The Promise aka Wu Ji - Die Reiter der Winde

Gast · 14 · 3412

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast
http://www.diekinokritiker.de/film10955.html

und die Inhaltsangabe:

„WU JI – Die Reiter der Winde“ erzählt die märchenhafte Liebesgeschichte der königlichen Konkubine Qingcheng, die durch die Liebe eines Sklaven die Kraft für eine außergewöhnliche Entscheidung findet.

Ein verwaistes Mädchen geht, aus Armut getrieben, einen Handel mit einer Zauberin ein. Für ein Leben in Pracht und Glanz, das ihr die Bewunderung aller Männer sichert, wird sie im Gegenzug niemals mit dem Mann ihres Herzens vereint sein können. Doch schnell bereut sie ihr versprechen ... auf das Tiefste, denn all ihre Liebschaften enden in einer Tragödie. Kunlun, der Sklave eines mächtigen Generals, rettet der Prinzessin das Leben. Schnell greift das Schicksal der drei ineinander, als die Prinzessin den General für ihren Retter hält und sich beide Männer unsterblich in die schöne Qingcheng verlieben. Doch zuerst muss der Bann des Zaubers gebrochen werden - und dies geht nur, wenn das Unmögliche geschieht: dass Schnee im Frühling fällt und Tote zum Leben erwachen.

Gestern gesehen und heute noch völlig hingerissen, wer Tiger and Dragon oder auch Casshern von den Bildern her mochte, der wird diesen Film lieben!

Jedes Bild ein gut gemachter Spezialeffekt, gute Schauspieler, die ohne lästiges Overacting die echt passable Story voran treiben! Eigentlich der erste Film bei dem ich sagen muss, dass die Kostüme mal extremst geil rüberkommen!

Ein koreanische Märchen der Superlative, es wird durch die Zeit gereist, geflogen und gerannt, da wird selbst der Knight Rider blass vor (K)Neid :lol:

Visuell sehr starker Film, der mich auf voller Länge überzeugen konnte, da ich aufgrund der Märchen und Fantasythematik nicht allzuviel von der Story erwartet habe!

Wertung: 8/10

@ Sing, Hseeker, T.Covi: Ein Muss für euch alle!



Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Na,was für ein Zufall. Gestern gerade den Trailer gesehen und mann ... mir haben die Augen fast geblutet. Das sah riesig aus!!!!
    Farben, Kostüme einfach klasse,sah besser wie Flying Dagger aus mmn.
    Sauhund, den haste nur für dich eingekauft :-P .


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ui, dann hätt ich mir den viell. doch am FFF ansehen sollen...fuck!


      Der ist halt bisher DURCHGÄNGIG miserabel bewertet worden :?


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        hmm, bei mir liegt seit einiger Zeit die HK-DVD von Deltamac rum... muss den wohl mal reinhauen! :D  8)


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Wow, ich gehe noch weiter wie der Jürgen. Ich sage Treffer-versenkt.
          Was für ein cineastisches Fest. Okay am Anfang dieser Teil mit der Büffelherde war ziemlich schlecht gemacht, dachte schon das wird jetzt so ein Kung Fu Hustle Feuerwerk-doch dann o Wunder. Magie, Zauber, Poesie und grosse Gefühle. Bierernst ohne jeden theatralischen Schnickschnack mit grandiosen Kostümen, Settings und Bildkompostionen wird hier ein lupenreines hundertprozentiges Wuxia Märchen erzählt ohne jedes Zugeständnis an westlichen Geschmack. Und es funktioniert fantastisch gut. Selten soviel prachtvollen, überbordenden und hinreissenden Kitsch gesehen-aber es ist geil-sogar megageil-warum-ich weiss es nicht-mich hat das Ding nach 15 Minuten irgendwo in einen realen Fantasy Manga geschleudert aus dem ich 110 Minuten später nur schwer erwache.
          Allererste Sahne und Freunde von Hero und Flying Daggers usw sollten hier zu greifen sonst verpassen sie einen fantastischen Film! Ich bin aus dem Staunen noch nicht raus :!:

          Wertung 9/10
          und jetzt muss ich ihn irgendwo im Original auftreiben :)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zitat von: "Thomas Covenant"
            Wow, ich gehe noch weiter wie der Jürgen. Ich sage Treffer-versenkt.
            Was für ein cineastisches Fest. Okay am Anfang dieser Teil mit der Büffelherde war ziemlich schlecht gemacht, dachte schon das wird jetzt so ein Kung Fu Hustle Feuerwerk-doch dann o Wunder. Magie, Zauber, Poesie und grosse Gefühle. Bierernst ohne jeden theatralischen Schnickschnack mit grandiosen Kostümen, Settings und Bildkompostionen wird hier ein lupenreines hundertprozentiges Wuxia Märchen erzählt ohne jedes Zugeständnis an westlichen Geschmack. Und es funktioniert fantastisch gut. Selten soviel prachtvollen, überbordenden und hinreissenden Kitsch gesehen-aber es ist geil-sogar megageil-warum-ich weiss es nicht-mich hat das Ding nach 15 Minuten irgendwo in einen realen Fantasy Manga geschleudert aus dem ich 110 Minuten später nur schwer erwache.
            Allererste Sahne und Freunde von Hero und Flying Daggers usw sollten hier zu greifen sonst verpassen sie einen fantastischen Film! Ich bin aus dem Staunen noch nicht raus :!:

            Wertung 9/10
            und jetzt muss ich ihn irgendwo im Original auftreiben :)


            Das hört sich gut an, läuft der nicht sogar schon im Kino?


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed

              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Matze, so Bilder wie in deinem Avatar gibt es da massenweise!


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Dann muss er mich "nur noch" genauso bewegen wie HERO :D aber das wird er wohl nicht schaffen ;-)

                  OK, wenn er nur halb so gut ist, dann ist er schon super...werde ich mir dann wohl echt mal antun :D


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Hey der läuft echt morgen (27.04) in den Kinos an. Vielleicht sollte ich auch mal reingehen. Die TV Spielfilm hat in zerissen aber die haben sowieso kein Plan... ;-)


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      In der Cinema glaub 2/5, aber ist eh seeeeehr polarisiert die Meinungen...

                      im Überblick hat der glaub in der Cinema von einem 1 von nem anderen 5 bekommen...ich denke ich geb dem ne Chance oder hol mir gleich die chin. DVD oder so...wird ja net sooo teuer sein denke ich mal...

                      @Gunther: hast was gesagt von du willst den noch kaufen, wo bestellst den denn? Und für wieviel ¤? Könntest evtl. einen mitbestellen, wenn den selber importierst?


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Da der Film ja wie ich jetzt mitgekriegt habe hier in den Kinos läuft,
                        Werde ich wohl auf die deutsch VÖ warten. :!:


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Hab ihn mir letzte Woche nochmal im Kino angesehen. Junge hat der bildgewaltig einen weggerußt. Pures Eyecandy dieser Film :!:


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Hab mir am SA ja die schöne China DVD im Schuber (kA ob limited, special oder sonstwas ;-) gab auf jeden Fall noch ne einfache ohne Schuber) auf deinen Rat hin gekauft, Gunther, wehe der ist nix  :twisted: