Subhuman / Shelf Life

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    SUBHUMAN / Shelf Life



    Subhuman ist ein durchaus gelungener B- bis C-Movie. Aber erst einmal zu den weniger schönen Dingen:

    Die Story ist ok, wurde aber nicht sonderlich gut umgesetzt. Zum Teil fehlt es an Ideen, die Story voranzutreiben und zum Anderen sind die Gespräche oft flach und langatmig. Es fehlt daher ein wenig die Rasanz und Spannung, vielleicht auch deswegen, weil die Schauplätze relativ begrenzt sind.

    Das Ganze klingt jetzt schlechter, als der Film nun wirklich ist, denn mit seinen Gore-Effekten kann der Film durchaus überzeugen, wenn auch dieser komische Wurm im Maul eine unrealistische Computeranimation ist. Aber abgesehen davon spritzt das Blut und fliegen die Körperteile (primär Köpfe) in genüsslicher Häufigkeit und die unabhähig von der Story liegenden Zwischenszenen an der Bar harmonieren gut mit den Film. Die Stimmung bzw. Atmosphäre ist dazu, wenn auch nicht richtig düster, ganz ok geworden.

    Hätte man etwas mehr Action oder Rasanz und wenn nicht das, dann zumindest die Atmosphäre, die ok war, noch ein wenig düsterer gemacht, wäre ein durchaus sehr guter Horrorstreifen daraus geworden. So ist es aber halt doch nur ein Durchschnittswerk mit einem gewissen Potenzial. Ein Griff ins Klo ist der Film auf keinen Fall, sollte man einmal an der Videothek vorbeikommen.

    6,5/10 Pkt.

    (Die Review steht auch auf der ofdb, der Schreiberling "Doo^^duke" bin ich aber selbst. Daher isses auch kein Klau. ;) )



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      der steht auch bei mir in der Videothek und ich hatte den auch schon in der Hand. Hab ihn ins Regal zurück gestellt. Und ich glaube da lass ich ihn auch stehen. danke.  ;)



      Zitat von: "Ash"

      (Die Review steht auch auf der ofdb, der Schreiberling "Doo^^duke" bin ich aber selbst. Daher isses auch kein Klau. ;) )


      Höööö... du hast PLAGA ZOMBIE verrissen !! Schäm dich !!  :evil:  ;)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich fand den Film einfach unter aller Sau und ne Durchschnittswertung von 7/10 bleibt da für mich unbegreiflich. :-P  Vergleichbare Filme wie "Mucha Sangre" waren meiner Meinung um Welten besser. ;)



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Sieht mir nach 'ner Thematik für Necro aus! :lol:  ;)


          Hat bei mir etwas gedauert, bis ich mich an diesen "modernen" Vampirfilm gewagt habe - denn die Vamps sind eigentlich Parasiten, die ihren Opfern so einen zähnebewehrten Wurm in den Rachen kotzen, der sie dann aussaugt.

          Abgesehen davon, dass die deutsche Synchro grottenschlecht ist und die Untertitel des Making Of anscheinend von Hauptschülern übersetzt wurden, und abgesehen davon, dass die Kamera of so ausschaut, als wäre der Regisseur und sein DP mit dem Camcordern in der wackligen hand durchs Set gelatscht und ab und an über ein Kabel gestolpert, ist dieser Streifen eine Splatterorgie. Im englischen Original zeigen die Darsteller richtig gute Schauspielerqualitäten. Ein philosophierender Vampirjäger versucht, ein dämliches Weichei bzw. einen zweifelnden Thomas vor dem Herrn und dessen Freundin von der Existenz des Bösen zu überzeugen und sie zu Vampirjägern zu machen. Dabei geht er wenig zimperlich vor.

          Wie hier schon berichtet, wird mit Filmblut nicht gegeizt, und mag man dem regisseur glauben, bekam man das Interiör eines Makeup FX Studios zur Verfügung gestellt und durfte da richtig die Sau rauslassen. Und so spritzt die rote Soße und fliegen die Körperteile durch die Gegend, dass es eine wahre Freude ist. Hätte man nun noch einige Mädels dazu bewegen können, die Klamotten abzulegen, wäre das einer der splatterigsten geilsten Vampirstreifen geworden, aber so bleibt eben die Splatterorgie. Und das ist ja schließlich auch schon was.

          Das nächste Mal wünsche ich mir von diesem Team eine bessere Kameraführung, und eine richtig geile Handlung mit viiiel Splatter, kreischenden Nackedeis und weniger Philosophie-Gelaber. Und das kommt bestimmt...
           
          Der Lonewolf Pete     


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Sieht mir nach 'ner Thematik für Necro aus! :lol:  ;)

            Das hab ich eben erst gelesen, nach 1 1/2 Jahren :D

            Den Film hab ich zwar aber noch nicht gesehen, wird aber bald mal nachgeholt ;)