Nachschub aus Spanien: FRAGILE (mit Calista Flockhart)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Mein Schwager hat sich den Film aus der Leihe geholt und ist schwer angetan!

    Auch die Bewertungen in der ofdb versprechen zumindest keinen Flop.

    Ich glaube hier steckt ein echter Geheimtipkandidat im Regal... ich werde ihn mir jedenfalls auch mal ansehen.

    Trailer: http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=23&trailerid=74
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      so, ich hab ihn mir aus der Leihe geholt und muss sagen... top!

      Was hier geboten wird ist ein Gruselfilm erster Sahne. Die Location allein ist schon schaurig genug und der Film schafft es ohne viel Gore und Effekthascherei über die 90 Minuten hinweg eine Gänsehaut zu erzeugen.
      Sicher könnte man sagen das ist alles schon mal dagewesen und es gibt auch keine Ende ala Sixth Sense, aber wozu auch!? Die Umsetzung macht es und hier passt alles zusammen was zu einem richtigen Geistergrusler gehört.

      Zudem bietet der Film einen Sound der sich gewaschen hat! In Minute 21 brüllte ein dermaßen Bass aus dem Woofer dass meine Lampe anfing zu vibrieren und ich 1/4 runterregeln musste. Der Film klingt extrem räumlich und nutzt die Surroundkanäle häufig, präzise und sehr stimmig. Toll, da weiß man mal wieder warum man so eine Anlage hat! Selbst der Score fiel mir sehr angenehm und wohlklingend auf, es machte aus technischer Sicht also ebenfalls Spaß den Film zu schauen.

      Leicht subjektiv würde ich den Film in diesem Genre neben "The Ring" und  "Blairwitch Projekt" platzieren.
      Wer auf Gruselfilme steht kann hier wirklich nix falsch machen. Der Trailer ist absolut nicht aussagekräftig.

      :arrow: 8.5/10
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |