Leichenschändung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich weiss nicht ob es hier jemand mitbekam. Ich selber habe es erst gestern abend durch nenBericht auf Bayern 3 erfahren.

    In Bayern - genauer bei Trostdorf - haben ein paar Jugendliche (wohl zwischen 13 und 18 ) in einem Waldstück gefeiert, gesoffen ... und da war nochwas.

    Sie fanden die Leiche eines jungen Mannes der Selbstmord begangen hatte an der Stelle. Sie haben den Körper an einen Baum gebunden und dann zu viert mit Eisenstangen draufgeschlagen usw... Zwei 13-jährige hätten laut Aussage der Lehrer nicht die Polizei gerufen weil sie dachten sie könnten verdächtigt werden ihn umgebracht zu haben. Die Leiche wurde aufs Übelste zugerichtet - die Täter gefasst.

    Man sah Interviews mit dem Juz-Leiter der Stadt, Mitschülern, Lehrern, Bewohnern. Klar wurden wieder Stimmen laut gegen Handy-Bilder und - Videos sowie Gewaltfilme und Spiele. Im Erzkonservativen Bayern eh klar mit Beckstein und Edmund an der "Macht" (aber das ist hier egal).

    Man fragte den Schuldirektor wie er mit den betreffenden "Schlägern" umgehe - er antwortete er hätte eine "enorme innere Unruhe" wenn er mit ihnen spricht und weiss nicht wie er sich verhalten soll.

    MEINE Frage an Euch geht eher dahin: Wie würdet Ihr Euch verhalten wenn das EURE Kinder wären - was bewegt einen Menschen eine solch abscheuliche Tat überhaupt zu begehen???

    Was würdet Ihr tun wenn Eure Kinder mit diesen Tätern auf eine Schule gingen, in eine Klasse? Viele der dortigen Eltern bestehen auf einen Schulverweis der betreffenden Jugendlichen (die geschlagen haben und Dinge die ich garnicht wissen will - es wurde noch mehr berichtet in Radio und TV).

    Ich persönlich sage klipp und klar ich könnte meinem eigenen Kind nicht mehr ohne abgrundtiefen Ekel ins Gesicht sehen! Ich wüsste nicht ob ich nicht soweit gehen würde das Kind in ein Heim zu geben ect... ich denke ich könnte nie wieder mit ihm normal umgehen, so sehr man sein Kind auch liebt (ich habe keins und weiss es nicht aber ich denke jeder kann es sich vorstellen).

    Ich meine es is dja nicht so, dass zum Beispiel mein kind in einer Schlägerei in Raserei oder aus Versehen jemand mit einer Eisenstange verletzt hat und derjenige starb. Sowas DARF nicht passieren, kann aber. Mein Kind käme in den Knast oder wasauchimmer und ich könnte ihn ansehen und sagen "ich liebe mein Kind, es war keine Absicht, Notwehr ect.".

    HIER haben aber explizit zwei oder drei aus SPASS auf einem menschlichen Leichnam eingeprügelt, der zum Schluss nicht mehr ganz an einem Stück gewesen sein muss - das ist ABARTIG finde ich.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zur Berichtigung ;)

        Ich habe nur den einen Bericht und was Im radio gehört/gesehen ;) ich habe mich im netz jetz mal durch die Meldungen gelesen und es lief wie folgt ab:

        Opfer war ein 49-jähriger Mann der sich im Februar nach reichlich Alkohol und Abschiedsbriefen umbrachte. Er lag dort wo die feierten.

        Fünf Jugendliche zw. 13 und 17 banden die Leiche mit einer Hand an einen Baum und schlugen mit diversen Gegenständen darauf herum. Anhand der körperlichen Beschaffung einer Leiche die schon so lange dort lag möchte ich nicht wissen wie die danach aussah!

        Ausserdem war es in Traunstein.

        Wie dem auch sei es ändert nix an der Tatsache.

        UND bayerische Politiker kommentieren wiedermal "wir müssen erstmal sehen ob die in der Freizeit Horrofilme gesehen haben in denen ja meisst Leichenschändungen vorkommen" Da platzt mir auch schon wieder der Sack - noch ein paar solcher Fälle mit Jugendlichen Spasties und wir haben unsere Zensurarschlöcher wieder voll auf der Palme und die CDU kommt mit Ihren Forderungen wahrscheinlich auch noch durch  :evil:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Wenn das meine Kinder gewesen wären, dann hätte ich zuerst mal in der Erziehung vieles falsch gemacht und ich glaube auch, daß ich sie in psychiatrische Behandlung geben würde.

          Unglaublich sowas, was hat man früher einen Mist gebaut aber auf sowas wäre KEINER gekommen, nicht mal in Gedanken  :roll:  

          Wie soll man da jemals verzeihen oder gar vergessen können, als Eltern ?

          Und, logisch, daß unsere weltfremden Politiker jetzt erstmal die Regale von denen durchgehen, wo denn ein Film oder Game sein könnte, aus dem sie ihre Tat abgekupert haben. An die Eltern und Erziehung scheinen die nicht mal ansatzweise zu denken  :evil:


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Ausserdem war es in Traunstein.



            Da wohnt mein Onkel 8O na toll :roll:

            Ne ich weiss auch net was ich machen würde, wäre aber auch seeeehr selbstkritisch und denke, dass ich nicht alles (wenn auch vieles, da eben nicht alle Erziehung von "daheim" kommt, sondern der Großteil eher auch aus dem Freundeskreis) auf mein Kind abwälzen würde. Ich wäre sehr traurig auf jeden Fall und das auch über mich. Ich würde es viell. auch in Behandlung geben oder weiß der Geier was...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Meine Fresse ist das pervers!  8O  :? Aber Horrornachrichten dieser Art sind doch heutzutage nix neues mehr...  :roll:

              Ich wüsste jetzt nicht, wie ich als Elternteil reagieren würde. Wahscheinlich würde ich mein Kind in Psychologische Behandlung geben und mich 24 Stunden am Tag fragen, was in der Erziehung falsch gelaufen ist...  :roll:


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Jo, ab in psychologvische Behandlung. Ins Gesicht sehen könnte ich den Jungen die nächsten Jahre echt nicht mehr.



                Nun ja is natürlich pervers, aber sowas kann sich auch hochschaukeln, Alcohol war auch im spiel, ausgelassene Stimmung.

                Das heißt nich das ich die in den Schutzt nehme, aber es sind alles Faktoren , vor allem wird das kognitive Verständniss der jugendlichen arg gestört sein, also Familiären Backround überprüfen, da MUSS was übles gelaufen sein, ich denke als Elternteil wird man seinen kindern immer in die augen sehen können, sieht man oft bei eltern von Mördern die immer noch zu ihren Kindern halten.

                Die kinder müssen natürlich sofort psychologisch untersucht werden, den es muss was mit dem Erleben, also das innere nicht messbare Verhalten der Jugendlichen, valsch laufen, dann falls angebracht eine Psychotherapie, ich schätze eines oder 2 der Leute waren Agressor und die anderen Mitläufer.


                Das des wieder auf Gewaltstreifen ziehlt ist klar und mann muss sagen für 3 procent der jugenlichen sind die filme erwiesenerweiße schädigend, wie daran herangegangen wird ist natürlich völlig fallsch


                Jetzt Oh ist das pervers usw.. hilft erstmal nicht
                Aber weil hiersein viel ist.
                -Rainer Maria Rilke-


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  in dem Punkt hast Du recht, es muss bei den Kindern was schief gelaufen sein ansonsten würde kein normaler Mensch sowas tun.

                  Vermutlich wurden sie vorher schon von Ihren Eltern gehasst...

                  einfach nur traurig.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Ich habe nur den einen Bericht und was Im radio gehört/gesehen ;) ich habe mich im netz jetz mal durch die Meldungen gelesen


                    Könntest mal bitte die Quelle angebe, würde das gerne in die Einleitung zu meiner Hausarbeit über Kinder- und Jugendschutz in Film und Fernsehen bringen...sehr passend irgendwie!


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Das ist nur noch shockierend. Als eigentliche Reaktion läuft man doch weg oder holt die Polizei...

                      aber - auf eine Leiche einprügeln und dann Angst haben, daß man als Mörder verdächtigt wird - ist doch an sich krnak. Dann fass ich die Leiche doch erst gar nicht an...

                      Ausserdem - wie kommt man denn auf solch eine Idee ? Kaum durch Horrorfilme (obwohl es die Politiker gerne so hätten... aber in jedem Horrorfilm kommt ja Leichenschändung vor...) - die Erziehung ist da wirklich daneben gegangen. Strafe muß sein - auch als Elternteil hätte ich da kein Verständnis für... Die Eltern geben sich da auf jeden Fall die Schuld und die tun mir echt leid (außer das sind verkorkste Eltern, die sagen: "Na und - der Typ war doch schon tot ?" - dann ist das klar, wo es herkommt - Da greift dann nur noch Familienberatung in der Psycho - Abteilung des LKHs...)

                      Wir wären früher nie auf solche Ideen gekommen, trotz Horrorfilmkonsum!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Ich habe nur den einen Bericht und was Im radio gehört/gesehen ;) ich habe mich im netz jetz mal durch die Meldungen gelesen


                        Könntest mal bitte die Quelle angebe, würde das gerne in die Einleitung zu meiner Hausarbeit über Kinder- und Jugendschutz in Film und Fernsehen bringen...sehr passend irgendwie!


                        http://www.stern.de/politik/panorama/?id=560511&nv=rss

                        http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=620495

                        http://www.oberpfalznetz.de/onetz/872741-100,1,0.html

                        Ich find nur den Artikel mit dem Politiker nich der da wieder auf Filme plädiert - im TV-Bericht war auch noch ein anderer aber ich weiss die beiden Namen net. Musst evtl. mit Schlagworten ma bei google suchen, hab ich auch gemacht. Ich guck aber nochmal.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Danke Marco...hab jetzt gegooglet aber nix wegen der Diskussion gefunden, die wäre halt schon essentiell, dass ich es thematisch verwenden kann!

                          Wenn du mal kurz Zeit hast kannst ja nochmal schaun, das wäre echt genial!!!


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            http://www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0605/04-leichenschaendung/index.xml

                            Here you are ;) Das war der Bericht - nicht viel aber die Aussage lässt sich ja absolut rauslesen.

                            Das was im TV-Bericht gesagt wurde gibts im Netz leider nirgends. Da waren es eben sehr viele Erwachsene und irgendso ein Spinner aus dem bayerischen landtag.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Super, Marco, tausend Dank, das lässt sich als Quelle benutzen :D