REVIEW: Silent Hill

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    OK, dann hier auch noch meinen Käs dazu rein, dass schön sauber aufgeräumt ist ;-)

    Zitat von: "EvilEd84"
    Silent Hill :arrow: 6,5/10

    Tja wohl der erste hier, der ihn gesehen hat und einer der wenigen, der sich jetzt nicht völlig verrückt gemacht hat, weil er sich net sooooo drauf gefreut hat.
    Tja, was soll ich sagen: war OK ;-) net mehr und net weniger. Ich weiß auch net warum der Funken net so ganz übergesprungen ist, die Creeps waren ja teils geilst (Mr. Dreieckshelm und Riesenschwert, der Typens mit dem Stacheldraht, ... alles bekannt von den Postern ;-)), der Nebel irgendwie geil, das Feeling in der Tat wie in nem Game (kenne die Games net, vielleicht fehlt auch daher der Draht etwas)...sehr sukzessiver Plot, eben wie in einem Game: gehe Punkt A erhalte Info A und gehe zu Punkt B um Info B zu erhalten, usw. : hat recht gut funktioniert. Aaber: die FX waren im Schnitt OK, zwischen eher gut und eher schelcht. Waren halt auch sehr viele sehr unüberzeugende dabei. Die Länge: 130min waren zu viel imho. Die Auflösung war unüberzeugend umgesetzt
    (click to show/hide)

    das Ende dagegen war spitze, seeehr düster und geisterhaft, dass
    (click to show/hide)

    fand ich wieder spitze und hat den Film dann doch wieder Richtung 7/10 gehoben. Joa, vielleicht sinds auch 7/10, aber vorerst bleibe ich bei 6,5/10, da der Film mich einfach irgendwie net wirklich mitgenommen hat, die FX teils wirklich eher schlecht sind, was man aber zu Gute halten muss ist dass der Film für diese Art von Gamegenre super funktioniert. Resident Evil hätte so gedreht werden müssen...ob der Film nun Kenner des Spiels besser oder eher schlechter gefällt kann ich nicht einschätzen, ich denke mal aber eher besser.



    Mit dem Score haste Recht Flight: der war stellenweise weltklasse :D

    Ich sags ja auch: weiss auch net, warum der net so richtig gezündet hat bei mir, eigentlich kam der ja recht gut rüber etc. Atmo sah gut aus und wenn ich das so durchlese von dir beschreibst du das ja schon ziemlich realistisch, wie es im Film aussieht...rübergekommen ists komischerweise dennoch nicht so richtig.

    Aber eins noch: der ist doch FSK 16 ;-) zumind. stand das bei mir am kino dran :?: Gut, teils hab ich mir schon gedacht: vor ein paar Jahren wäre das aber schon noch ab 18 gewesen...für heutige Verhältnisse geht aber ein 16er schon in Ordnung finde ich!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Haha, ich hab auch gesagt zu meinem Kumpel: na, da macht wohl einer einen auf Pinhead und Barker ;-) aber wirklich riesig fand ich die Szenen net, da waren def. bessere drin...fand die kompletten Szenen ab der schwachen "Auflösung" eher schlecht (im Vergleich zu restlichen Film)...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Was? Hight Tension im GF zerrissen worden? Mmh, weiß gar nimmer, aber da hab ich ja den Thread das erste Mal gesehen und zwar mit nem sehr lobenswerten Threadtitel a la Überslascher aus Frankreich :?:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Zitat von: "Flightcrank"
          Um noch mal kurz auf den Pyramidehead zu kommen. Bei den Szenen mit dem Kerl is mir im Kino fast einer abgegangen...ihr könnt Roberta Paulsen fragen...sau geil :!:  :!:  :!:


          Wieos, hats der abgekriegt oder was?


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ich fand den auch relativ enttäuschend, er war gut, aber mehr wie ne 6 hat er net bekommen. Hat mich irgendwie nicht gepackt, weshalb der ganze Filme nicht gezündet hat - bekommt aber bald ne neue Chance.