CLEANER - Samuel Jackson/Eva Mendes/Ed Harris

Gast · 16 · 1831

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


„Hochkarätig besetzter Film-noir-Thriller von Actionspezialist Renny Harlin (Stirb Langsam 2).“ (Videowoche)

Trailer:


Cast:

Samuel L. Jackson
Eva Mendes
Robert Forster
Ed Harris
Luis Guzman

Regie:

Renny Harlin

Kurzinhalt (ofdb.de):

In vielen Großstädten der USA gibt es Spezialisten, die sich darauf verstehen, blutige Tatorte wieder in Ordnung zu bringen – es sind so genannte Cleaner. Der ehemalige Polizist Tom Cutler (Samuel L. Jackson) ist einer von ihnen. Eines Tages wird er in eine Villa gerufen, um die Überreste eines entsetzlichen Mordes zu beseitigen. Noch kann er nicht ahnen, dass dies der Beginn einer unheilvollen Verschwörung ist.

Im Handel: 26.03.2009 (ems)
« Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 16:23:26 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    GEIL! Film Noir - Sam L. - Ed Harris - das KANN eigentlich nur ein cooler Film sein! Das wird bei mir ein Blindkauf, soviel steht fest! Mich wundert sowieso, warum sich nicht viel mehr Regisseure am Genre des Neo-Film-Noir versuchen! Sowas wie Black Dahlia und LA Confid könnt ich ewig anschauen!

    Die Mendes war in We own the Night zwar gut (vor allem in der Eingangssequenz :D) aber irgendwie hat die nur ein Gesicht drauf (sicher das Steven-Seagull-Syndrome)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Eine gute Schauspielerin ist sie nicht wirklich ;)

    Letztens hab ich im TV noch einen Teil von "Training Day" gesehen ... *rrrr* Da war sie auch mal lecka.

    Der Trailer ist jetzt nicht so besonders, kann aber auch einfach sein das er sich dezent zurückhält.

    Bei Renny Harlin auf dem Regie-Stuhl hab ich ein gutes Gefühl, der kann´s.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Story,Cast & Regisseur klingen super! Und hey, Eva Mendez sieht unglaublich heiß aus und zumindest 1x konnte sie mich schauspielerisch RICHTIG überzeugen: in We own the Night. Da war sie echt klasse!


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Den habe ich bis heute noch nicht gesehen :(

      Jason hat ihn ja meine ich für 7,99 Euro bei Drogen-Müller mitgenommen ...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        hat er - und die sind es allemal wert, wenn man auf Cop-Filme steht
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Der letzte richtige Hammer-Cop-Film war "NARC"...

        "Street Kings" z. B. fand ich ok, aber nix was ich mir kaufen und mehrmals ansehen würde...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          So auf Härte aus wie SK ist er nicht ;) eher ne ruhige gemächliche Nummer.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            DARK BLUE mit'm Russell Kurt war such super! Is aber mittlerweile auch schon paar jährchen älter...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Sodala, ich hab ihn aus der Leihe mal mitgenommen - und das war auch gut so.

              Aber erstmal das Positive. Man mischt hier im Grunde Züge des Film-Noir mit denen des herkömmlichen Cop-Thrillers. Das ist ansatzweise ja nicht schlecht - und passt gut zusammen.. Leider ist es so, dass der Film mit knapp über 80 Minuten einfach viel zu kurz ist, um diese Thematiken ausreichend zu bedienen!

              Die Darsteller sind allesamt gut, da gibt es nix zu mäkeln - aber leider ist der Film einfach VIEL zu vorhersehbar! Es gab für mich nichtmal eine Überraschung, geht es jetzt um die Auflösung der Geschichte oder die "wer steckt wie mit drin"-Sache. Und das ist wirklich Schade, zumal das Ganze dann in einem schnelll abgedrehten Ende gipfelt, welches ebenso klar war.

              Jackson und Harris passen wunderbar - und auch Mendes ist ok. Luis Guzman sehe ich immer gerne - und vor allem Jacksons Tochter spielt sehr gut. Das ist aber wieder so ein Punkt: Die Beziehung von Jackson zu seiner Tochter ohne seine tote Frau - das beginnt alles richtig gut, und fügt sich auch gut ein - aber es ist einfach von allemm ein wenig zu dünn ;)

              SCHLECHT ist der Film bei Weitem nicht. Renny Harlin hat nru schon weit besseres abgeliefert - und Kaufen lohnt hier leider für keinen von uns. Leihen oder mal im TV und gut is. Die Wertung von 6/10 hat er nur, weil er mich gut unterhalten hat - bei einer Wiedersichtung sinkt die auf unter 5, weil er einfach keinen nochmaligen Schauwert hat
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ich fand ihn eigentlich ziemlich gut, bis auf den fetten Abzug wegen der Auflösung, die war wirklich schon sehr simpel.

                Cleaner  :7:
                Klasse, fand ich richtig gut. Schauspieler und Musik waren für einen kleineren Film wirklich groß. Einzig das Ende hat nicht überzeugt, zu simpel, zu einfach vorherzusehen, wer zu den "Bösen" gehört. Das hat gut Punkte gekostet, denn darum gehts bei so einem Film ja. Aber Idee klasse und filmische Umsetzung ebenso. Kann man auch für kleineres Geld direkt kaufen und Leihe übergehen.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Gibt es aktuell in einer Sonderausgabe der TV Movie für 6,99 € auf BD.

                « Letzte Änderung: 23. Juni 2010, 11:48:32 von Crash_Kid_One »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Auf BD jetz also schon in den Mags - cool. Für so einen Preis kann man den schonmal schauen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ist halt eine "abgespeckte" Version ohne Extras und ohne O-Ton...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Meines Wissens waren eh keine großen Extras druff ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      DARK BLUE mit'm Russell Kurt war such super! Is aber mittlerweile auch schon paar jährchen älter...

                      Ah, gut zu wissen das der was taugt. Hab mich da nur darauf verlassen weil der gute Kurt da mitspielt ;)