Die Kolonie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Nach "Fight Club", "Choke" und dem Filmprojekt "Invisible Monsters" wird ein weiterer Roman des Schriftstellers Chuck Palahniuk für die Leinwand adaptiert: der 2005 erschienene "Haunted", auf Deutsch "Die Kolonie". Die Produktionsfirma New School Media von Brian Levy hat die Rechte an dem Buch erworben. Als Drehbuchautor und Regisseur wurde der Belgier Koen Mortier ("Ex Drummer") engagiert.

    Der Roman besteht aus einer Sammlung lose verknüpfter Kurzgeschichten und handelt von 17 Schriftstellern, die der Einladung eines alten Mannes folgen und sich drei Monate lang auf eine Künstlerkolonie zurückziehen wollen. In der Zeit will jeder von ihnen an einem eigenen Bestseller schreiben. Die Bleibe entpuppt sich als altes Filmtheater ohne Strom, fließendes Wasser und Heizung. Die eingeschlossenen Autoren hungern, frieren und kämpfen irgendwann ums nackte Überleben, gleichzeitig aber auch darum, eine möglichst gute Figur zu machen in einer Geschichte, die sie berühmt machen könnte.

    Quelle: Cinefacts



    Holla, das hört sich verdammt interessant an. Und dann noch Koen Mortier als Regisseur... :biggrin: .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Das könnt ne ziemlich krasse aber gute Combo ergeben :)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das klingt mal nicht uncool - wobei 17 (!!!) kurze Storys nie einen Film ergeben ;) das haut längenmässig sicher eher weniger hin. Gespannt bin ich dennoch
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs