The Invasion (Invasion of the Bodysnatchers Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    zumindest die Dauerspannung ... die war in der 78er Version auf jeden Fall vorhanden. :)



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      waer ich doch eher in "Shoot 'em up" gegangen..
      Da hätteste aber echt Deinen Spaß gehabt denn der rockt absolut!!!

      The Invasion werd ich mir def. nicht antun - auch nicht auf DVD. Das 3 Remake eines Films is schon suuuuuper peinlich...  :neutral:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Ich hab den gestern geschgau tund fand ihn eigenltich gar nicht mal so übel...! Den Film hat mir ein Kumpel mitgebracht und ich wußte gar nicht was ich mir da ansehe. Ich war sogar nichtmal sonderlich positiv auf den Film eingestellt... "Invasion"... Was für ein blöder Alien-Graue-Manschgerl-Filmtitel... dachte ich mir.  ;) So gesehen wurde ich positiv überrascht, der Film war erheblich besser als befürchtet. Richtig toll war er nicht.... und als "Remake" tauglich...? Ich weiß nicht....  :roll:  Als eigenständigen Film kann man sich den aber auf jeden Fall mal ansehen, den ganz egal wie ausgelutscht die Story schon ist... Sie ist schon verdammt cool !  8) Die Verschwörungs-Invasions-Thematik indem sich einfach Menschen verändern und nicht mehr die gleichen sind... und einzelne die dagegen ankämpfen... ist im grunde schon gänsehaut-verursachend, man kann mitfiebern, spannung ist gegeben, und es gibt keine blöden grauen Manschgerln mit großen schwarzen Augen oder son Scheiß, vielmehr Paranoia und Thriller. Zwar funktioniert das hier zugegeben beiweitem nicht so toll wie in den Vorgängerfilmen, aber es funktioniert.
        Unterhaltsam, aber nicht weltbewegend, kann man sich schonmal ansehen wenn man keine zu Hohen Erwartungen hat.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich hab den gestern geschgau tund fand ihn eigenltich gar nicht mal so übel...! Den Film hat mir ein Kumpel mitgebracht und ich wußte gar nicht was ich mir da ansehe. Ich war sogar nichtmal sonderlich positiv auf den Film eingestellt... "Invasion"... Was für ein blöder Alien-Graue-Manschgerl-Filmtitel... dachte ich mir.  ;) So gesehen wurde ich positiv überrascht, der Film war erheblich besser als befürchtet. Richtig toll war er nicht.... und als "Remake" tauglich...? Ich weiß nicht....  :roll:  Als eigenständigen Film kann man sich den aber auf jeden Fall mal ansehen, den ganz egal wie ausgelutscht die Story schon ist... Sie ist schon verdammt cool !  8) Die Verschwörungs-Invasions-Thematik indem sich einfach Menschen verändern und nicht mehr die gleichen sind... und einzelne die dagegen ankämpfen... ist im grunde schon gänsehaut-verursachend, man kann mitfiebern, spannung ist gegeben, und es gibt keine blöden grauen Manschgerln mit großen schwarzen Augen oder son Scheiß, vielmehr Paranoia und Thriller. Zwar funktioniert das hier zugegeben beiweitem nicht so toll wie in den Vorgängerfilmen, aber es funktioniert.
          Unterhaltsam, aber nicht weltbewegend, kann man sich schonmal ansehen wenn man keine zu Hohen Erwartungen hat.
          Also ich weiß nicht. Stehe Remakes gar nicht mal so kritsch gegenüber wie mach anderer hier aber bei dem Film, der schon 2 Remakes verpasst bekommen hat, noch ein 3 (!!!) nachzuschieben, is schon irgendwo lächerlich.  :neutral:

          Dann doch 100x lieber "Die Körperfresser kommen" mit Donald Sutherland in Deiner Sig...  ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Jede Generation kriegt ihre Bodysnatchers, hat doch fast schon was traditionelles.  :D  Muss mir den mal bei Gelegenheit ansehen, denn die vorherigen fand ich alle gut.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Invasion  :arrow:  6,5/10

            Da wurde einiges verschenkt!! Nach verheissungsvollem Anfang (Kidman kippt sich die Pillen in den Hals, weil sie nicht einschlafen will...) kann der Film nicht das halten, was er verspricht. Spannung kommt teilweise schon ein wenig auf, aber die Bedrohung ist nie wirklich RICHTIG spannend/packend inszeniert. Zudem enttäuscht das Ende sehr.
            Die Autojagd im Finale ist hingegen cool ... Kidman ist sexy wie immer, ich mag die Frau einfach. Craig wird in seinem Part total verschenkt! Na ja ... der Film hat Licht und Schatten ... wirkt im Endeffekt etwas unausgegoren.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Tja, was soll man sagen?

              Im Grunde ist es kein schlechter Film. Recht ordentlich inszeniert, brauchbar besetzt, und aus der altbekannten Story lässt sich im Grunde immer ein spannender Film machen, weil der Verlust der eigenen Identität eine der menschlichen Urängste ist. Auch gefiel mir der Kontrast zwischen den "zerstörerischen" Menschen und den "harmonischen" Ausserirdischen, der thematisiert wurde. Doch nur fehlte es mir, trotz der schon passend dargestellten Teilnahmslosigkeit der "Anderen", etwas die Bedrohlichkeit, die z.B. Die Körperfresser kommen hatte. Zudem hielt sich der Film die Happy-End-Hintertür offen, weil es diesmal eine Art intelligentes Virus ist. Bisher kopierten die Aliens die Menschen und packten die Originale dann in die Biotonne. Das ist hier nicht der Fall. Auch waren mir einige Szenenwechsel zu forciert flott, das hat nicht zum Rhythmus des Films gepasst. Unterm strich bleibt ein ansehbarer Film, der lange nicht so schlecht ist, wie er manchmal gemacht wird - aber es wäre mehr drin gewesen.


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Jede Generation kriegt ihre Bodysnatchers, hat doch fast schon was traditionelles.  :D  Muss mir den mal bei Gelegenheit ansehen, denn die vorherigen fand ich alle gut.

                Und wohl jede Generation die Art Film von "Bodysnatchers", die sie verdient.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Invasion
                  Hey, der war gar nicht mal so übel.
                  Der mittlerweile 3. Neuaufguss von "Die Dämonischen" (Invasion Of The Body Snatches) von Don Segal schwächelt natürlich im Vergleich mit dem Original und dem ersten Remake mit Donald Sutherland, aber nach den geringen Erwartungen kann der Film schon positiv überraschen.
                  Wie die anderen ist es keine 1 zu 1 Kopie, sondern bietet eine relativ eigenständige Story, bei der es aber immer wieder Anspielungen auf das Original gibt.
                  Klar, die Handlung wird in die heutige Zeit versetzt und es werden jede Menge Brücken zu aktuellen Geschehnissen in der Welt geschlagen. Das ist mir besonders am Ende ein bischen zu sehr mit der Brechstange. Damit versucht Hirschbiegel anscheinend seinen authentischen Stil noch zu verstärken. Man erkennt auf jeden Fall eine europäische Note in der Inszenierung. Diese kann man nur als gelungen bezeichnen. Da anscheind das Budget begrenzt war verzichtet der Film fast gänzlich auf große Effekthascherei. Statt dessen zeigt die Crew, wie man einen Film durch einfachste Mittel, wie solide Handarbeit in Sachen effektvolle Kamera und Schnitt, flott machen kann. Das ist echt nicht schlecht und in einer handvoll Szenen gibt es angenehm bedrückende Atmo und Spannung. Leider wirkt dann manchmal das gezeigte im nächsten Moment ein bischen unfreiwillig komisch. Die Übertragung des "Viruses" z.B. sah in der Zug-Szene schon sehr ulkig aus.
                  Nicole Kidman spaltet die Lager und auch wenn sie in mancher Einstellung schon arg künstlich aussieht, für mich bleibts ne MILF. Daher hab ich mich auch gefreut, dass ihr Pulli im Laufe des Filmes immer enger zu werden scheint :). Wie überflüssig "Invasion" auch ist, einen gewissen Unterhaltungswert kann man nicht leugnen und das der Hirschbiegel Talent hat, muss auch ich zugeben. Der wird noch einige überdurchschnittliche Dinger drehen, da bin ich mir sicher. Als Fan des Originals reicht mir allerdings einmaliges Ansehen. 6/10
                  Jens, bleibt dabei. Die DVD ist dir.

                  Zum Vergleich:

                  Die Dämonischen 1956  8/10
                  Die Körperfresser kommen 1978  7,5/10
                  Body Snatchers 1993  5/10 (ist aber auch ewig her)
                  Invasion 2007   6/10


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Tja, was soll man sagen?

                    Im Grunde ist es kein schlechter Film. Recht ordentlich inszeniert, brauchbar besetzt, und aus der altbekannten Story lässt sich im Grunde immer ein spannender Film machen, weil der Verlust der eigenen Identität eine der menschlichen Urängste ist. Auch gefiel mir der Kontrast zwischen den "zerstörerischen" Menschen und den "harmonischen" Ausserirdischen, der thematisiert wurde. Doch nur fehlte es mir, trotz der schon passend dargestellten Teilnahmslosigkeit der "Anderen", etwas die Bedrohlichkeit, die z.B. Die Körperfresser kommen hatte. Zudem hielt sich der Film die Happy-End-Hintertür offen, weil es diesmal eine Art intelligentes Virus ist. Bisher kopierten die Aliens die Menschen und packten die Originale dann in die Biotonne. Das ist hier nicht der Fall. Auch waren mir einige Szenenwechsel zu forciert flott, das hat nicht zum Rhythmus des Films gepasst. Unterm strich bleibt ein ansehbarer Film, der lange nicht so schlecht ist, wie er manchmal gemacht wird - aber es wäre mehr drin gewesen.

                    Nach erneuter Sichtung kann ich das dann direkt noch mal unterschreiben.