I am Legend - Endzeit-Action mit Will Smith

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Ich hab den Film gestern aus der Videothek geholt und war sehr angetan !!!! Eigenltich ist ja so Mainstream nicht mein Fall, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, der hat mir sehr gut gefallen und wird sogar evtl. mal billig eingetütet...  ;) Ziemliche spannende Endzeit-Action, die Story ist einfach zu cool, auch wenn schon dagewesen. Die Computereffekte haben mich auch nciht weiter gestört, war ok. Tolle Story cool rüber gebracht, ich mag Endzeit, ich vergebe 8,5/10


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Ich will und werde ja jetzt erst mal nix mehr an DVDs kaufen aber die schicke Digi SE (kürzlich im Müller gesehen) oder die BD reizen mich schon wie sau...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy

        Ich will und werde ja jetzt erst mal nix mehr an DVDs kaufen aber die schicke Digi SE (kürzlich im Müller gesehen) oder die BD reizen mich schon wie sau...

        für 10€ TPG Garantie ne Sünde wert als Bluray.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          10 € die BD mein Freund ;)

          Übrigens: ich finde es wirklich frech von Warner, dass die Alternative Fassung nur im O-Ton vorliegt :? ich meine, das wäre echt ein Film gewesen, den ich gerne mit Freundin angesehen hätte, aber so müsste ich auf die Alternative Fassung verzichten und da ich die Kino schon kenne und eher durchwachsen fand ist das auch keine alternative irgendwie :?


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Greg und ich haben geordert ;) zu dem Preis ganz klar ein Muss!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Du kannst ihn ja au nich abspielen ;) :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Greg und ich haben geordert ;) zu dem Preis ganz klar ein Muss!
                    Für mich nicht... ;)

                    ich kanns verstehen Markus - ich muss die nächste Zeit auch derart auf die Bremse treten...  :neutral:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      ich kanns verstehen Markus - ich muss die nächste Zeit auch derart auf die Bremse treten...  :neutral:

                      ihr auch ???  :shock: Dachte es geht nur mir so.... mit Ausnmahme von Hot Fuzz fünrn 5er vom Flohmarkt hab ich mir schon seit Monaten keine einzige DVD oder CD oder sonstsowas gekauft, bööööööh.... und die Schulden werden trotzdem kaum weniger.


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Mir hat er auch gut gefallen, stellenweise ein wenig lahm fand ich aber was will der mit dem Hund auch sonst noch reden  ;)
                        Die Szene in der Leihe fand ich super, den seh ich mir gerne nochmal an 7/10  :)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Bis auf einen großen Kritikpunkt fand ich den Film gar nicht so schlecht wie zuerst befürchtet. Die Stimmung passt, die Optik mit dem verlassenen Manhatten ist toll, Will Smith macht seine Rolle auch recht ordentlich.
                          Hier gibt es wirklich nichts zu meckern.
                          Aber welcher durchgepeitschte Designer hat sich den diese vollkommend behinderten "Infizierten" einfallen lassen und welcher Chaot hat ihm das auch noch durchgehen lassen? :confused:
                          So etwas Lächerliches und Peinliches ist mir schon lange nicht mehr untergekommen und daher auch mein größter Kritikpunkt am Film. Ein echter Atmosphärenkiller. Das Alternativ-Ende konnte auch nichts dran reißen. Im Gegenteil, dass war sogar noch viel schlechter. Der Ober-Infizierten-Muffti hohlt seine geliebte Infizierten Tussi ab und geht dann friedlich seines Weges.  :roll:
                          6,5/10
                          5,5/10 für die Alternativfassung

                          Den ganzen Film über musste ich übrigens an das Musikvideo "Come to Daddy" von Aphey Twin denken.

                          « Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 07:56:03 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Hat mir sehr gut gefallen :!:

                            Will Smiths One-Man-Show ist genial (neben Ali wohl seine beste Leistung), das Szenario des menschenleeren New-Yorks wurde atemberaubend eingefangen und die Story (wenn auch schon Remake Nr. 2) packend ohne Ende. Die CGIs der Tiere oder der Mutierten haben mich absolut nicht gestört wobei ich bei den Mutanten auch lieber herkömmliche Masken und Schauspieler gesehen hätte. Kritikpunkte waren für mich nur die zu kurze Laufzeit. 20-30 Minuten hätte er gut und gerne länger gehen dürfen sowie das mMn nicht ganz so gelungene Ende. Ansonsten kann man von einem TOP REMAKE sprechen :!:


                            I am Legend :arrow: 8/10


                            I Am Legend :arrow:  :8.5:

                            Vorgestern endlich mal meine :bd: gesehen und die Wertung hat sich sogar noch mal ganz leicht nach Oben verbessert. Geiler Film an dem ich so gut wie nichts auszusetzen habe! Will is superb und die ganzen Settings sowie die Atmo sind genial. Die CGIs haben mich nach wie vor nicht gestört und das Ende der Kinoversion ist gegenüber dem Alternativen Ende tatsächlich besser. Da ich nun gesehen habe wie ein schlechteres Ende aussehen kann, bin ich mit der Kinoversion und deren Ende rundum super zufrieden! :)



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              I Am Legend
                              Das war eine kleine Überraschung, denn der Film hat mir echt ganz gut gefallen.
                              Will Smith spielt die leicht tragische Figur sehr gut, die Atmo ist toll und selbst an die nicht ganz so hochwertigen CGIs konnte ich mich sogar einigermaßen gewöhnen. Absolutes Highlight war der Schäferhund Sam, selten ist ein Tier so wichtig für einen Film und spielt eine nahezu gleichberechtigte Figur im Film. Klar wars hier und da ein bischen kitschig amerikanisch, hielt sich aber erfreulicherweise im Rahmen. Wirklich bewegend war die Szene
                              (click to show/hide)
                              .
                              Doch, I Am Legend ist tatsächlich mal ein (2.) Remake, welches die Qualität des ersten Remakes hält ("Last Man on earth" kenn ich noch nicht).
                              7/10
                              « Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 01:06:42 von Max_Cherry »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                "Last Man on earth" ist wirklich gut, wird dir gefallen, Stephan! :) hab den selbst auf DVD aber nur im O-Ton.



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  "Last Man on earth" ist wirklich gut, wird dir gefallen, Stephan! :) hab den selbst auf DVD aber nur im O-Ton.
                                  Der hat glaub ich auch keine Untertitel, oder?
                                  Versteht man das Bischen, was gesprochen wird gut?


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Naja, ist halt "The Last Man On Earth", dementsprechend auch recht dialogarm.  :lol: Nein klar wird auch geredet aber nicht sehr viel, einfachstes Englisch in meinen Augen und wenn ich das schon sage.. :P Seit einiger Zeit gibts aber auch ne DVD mit dt. Ton, müsste ich mir auch mal besorgen. :)



                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      "Last Man on earth" ist wirklich gut, wird dir gefallen, Stephan! :) hab den selbst auf DVD aber nur im O-Ton.
                                      Der hat glaub ich auch keine Untertitel, oder?
                                      Versteht man das Bischen, was gesprochen wird gut?
                                      Da hab ich doch schon 2006 zu ein Review geschrieben. :D War eigentlich alles gut verständlich.


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Mir hat der auch sehr gut gefallen. Werd den demnächst auch auf DVD holen für die paar Eus. Allerdings hab ich den Anfang verpasst...
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Die BD stand schon ewig lange noch original verpackt im Regal, letzte Nacht hatte ich dann echt Bock auf den Film und hab ihn mir zum 2ten Mal reingezogen.

                                        Der Streifen ist viel ruhiger, als ich ihn in Erinnerung habe.
                                        Ganz klar kein Actioner, viel mehr ein Endzeitdrama, von Will Smith absolut top gespielt.
                                        Die ganze Atmosphäre kommt einfach bombe rüber - die Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung ... man kann sich quasi in die Lage reinversetzen.
                                        Die CGI's sind nicht perfekt, das hätte man wirklich anders und besser lösen können.
                                        Aber man "gewöhnt" sich daran und soviele Szenen gibt es in der Hinsicht ja auch nicht.

                                        Man sieht, dass alles mit dem Computer gemacht ist. Man sieht aber auch, dass das alles verdammt realistisch aussieht und es eigentlich nichts daran zu meckern gibt. Nun ja... ein zweiseitiges Schwert eben.


                                        Stimmt nicht, natürlich ist sehr viel CGI dabei, aber im Making Of sieht man, wie die 5th Avenue komplett gesperrt wurde, die verwahrlosten Autos wurden plaziert und das Gras, was aus dem Asphalt kommt, wurde drumherum "gelegt".
                                        Die Szenen von "oben" aus der Stadt sind aus dem Computer, aber ALLES eben nicht ;)
                                        « Letzte Änderung: 03. November 2011, 15:41:22 von Crash_Kid_One »