I am Legend - Endzeit-Action mit Will Smith

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Mmh, geil, Letzter Mann auf der Erde Geschichte: hört sich sehr apokalyptisch an: ich hoffe doch sehr, dass er dann wirklich der letzte ist und es nicht irgend n dummes Finden eines andere oder sowas geben wird (was ich aber vermute :roll: )


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ich finds nach wie vor ein fürs andere Mal ärgerlich, wenn Reviews einen Monat vor Start auftauchen :? was das bedeutet kann man sich dann ja auch voll denken...

      so what, ich freue mich wahnsinnig darauf, in den USA isser ja auch fulminant gestartet wie ich letzte Woche gelesen habe...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Solche Megablockbuster werden nicht einmal in den Sneaks am MO vor der Premiere gezeigt. Aber gut, lassen wir die Sache beruhen, ich will es mir aber einfach nicht verkneifen da immer wieder drauf hinzuweisen, so dass es sich jeder in Zukunft direkt einmal sparen kann etwas zu erwähnen ohne schlüssig sagen zu können woher man den Film hat oder wo man ihn gesehen hat.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Klar, kann man nie genau sagen, aber 3 Wochen vorher kommt kein Film in ner Sneak und schon gar kein großer.

          Habe auch schon viel gehört, dass die Majors ihre Filme gar nicht mehr zur Verfügung stellen für Sneaks, weshalb die bei vielen (bei mir nicht) sehr beliebten MO abend Sneaks immer unbeliebter werden, da meist ziemlicher Käse läuft!!

          Egal, hin und wieder einmal zeigen, dass noch Moral besteht gehört für mich einfach dazu, aber da stehe ich ja zum Glück alles andere als alleine da!!



          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Zum Thema ansich - den Trailer gestern auf der Leinwand gesehen: Gänsehaut pur! Der wird imm Kino geschaut

            dito :D

            Jetzt weiß ich auch was ich eigentlich dazu schreiben wollte:

            Gänsehaut und warum!?

            Scoreklau: das war eine abgewandelte, etwas schnellere Version des eingängigen Meisterscores aus The Fountain :!:

            Wieder mal ein Fall von: nehmt nen fetten Score zum Trailer, der Rest passiert von alleine. War mit dem Saw Score bei Deja Vu so und mit dem Requiem for a Dream bei Sunshine. Zweiterer konnte halten was der Trailer versprach, ersterer gar nicht. Bei I am Legend erwarte ich jedoch, dass er das auch halten kann. Aber scheint wieder hochzukommen die Mode. War eine Zeit sehr extrem, der Saw Score wurde afaik in 2-3 Trailern verwurstet zum Beispiel.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Mir auch net :D wie gesagt, wenn der Film das dann halten kann: Sunshine hatte letztendlich dann ja selber einen mehr als genialen Score, da isses dann egal. Deja Vu dagegen hatte nicht mehr als die Standardmucke zu bieten, das ist dann ärgerlich.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Och das mit dem "Scoreklau" stört mich eigentlich nicht weiter...

                Mich auch net, falls es falsch rüberkam ;) es funktioniert und das zählt...


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  I AM LEGEND läuft übrigens seit gestern in den Deutschen Kinos!

                  War noch keiner drin?  :confused:


                  Ex Drummer: 20h30

                  I am Legend: 22h30

                  Kinos ziemlich in der Nähe, das sollte heute abend ein Double Feature der etwas anderen Art werden ;) ich werde ziemlich sicher morgen berichten können :)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    7/10 und damit eine kleine Enttäuschung, ich werde noch was schreiben. War "gut", aber weit von einem Knaller entfernt.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Meine Meinung:

                      hab jetzt ja nix mehr zu I am Legend geschrieben, sehe es aber prinzipiell genauso. Hauptkritikpunkte waren die Infizierten, die total dämlich waren und aussahen. Da hat wohl einer zu viel Die Mumie angeschaut mit dem weit aufgerissenen Mund beim Schreien (was inflationär oft eingesetzt wurde :roll: ). Ausserdem der krasse Ideenklau (als
                      (click to show/hide)
                      um nur ein Beispiel zu nennen.
                      Die viel zu kurze Laufzeit, dachte ich spinne, der ging ja nur etwas über 90min, das hat gar nicht gepasst und hat den Film a) abgehackt und b) viel zu konventionell, nicht "groß" genug erscheinen lassen. Ein DC / Extended Cut würde da sehr viel verbessern vermutlich.
                      Ja, die Wildjagd am Anfang war schon eines der Highlights, leider. Als der CG Löwe allerdings ins Bild gestolpert kam habe ich schon böses geahnt bzgl. eingesetzt CGs und die Qualität dessen.
                      Beeindruckend war allerdings Smith's Form: Fuck, der war ja extrem definiert, hatte schon ein ganz schmales Gesicht und Packs am Körper ohne Ende.
                      Alles in allem maximal ein 7er, im Nachhinein würde ich sogar noch eher abwerten - leider :?


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Na ja, 4min...da hätten eher 15-20 gut getan...mal sehen, billig auf BD mal, aber sicher kein Kauf zur VÖ.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          10 € die BD mein Freund ;)

                          Übrigens: ich finde es wirklich frech von Warner, dass die Alternative Fassung nur im O-Ton vorliegt :? ich meine, das wäre echt ein Film gewesen, den ich gerne mit Freundin angesehen hätte, aber so müsste ich auf die Alternative Fassung verzichten und da ich die Kino schon kenne und eher durchwachsen fand ist das auch keine alternative irgendwie :?