I am Legend - Endzeit-Action mit Will Smith

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Man, man man. Der Film ist wirklich ein Brett!! Meine Angst, dass der Film total aufgeblasen ist und 100% an Will Smith und Hollywood angepasst wird, war Gott sei Dank völlig unbegründet.
    Die Handlung und die Erzählart ist genau so ruhig und "steril" wie es im Buch oder im Comic der Fall ist. Hier wurde nicht wirklich übertrieben und keine "Cyber-High-End"- Story mit blauem Bildfilter draus gebastelt, wo letztendlich nur der Name an das Original erinnert. Nein, die Struktur und Erzählweise ist genau wie im Buch/Comic. Neville Lebt in den Tag hinein, macht Besorgungen, erinnert sich ab und zu an früher (Rückblenden), führt Selbestgespräche... Nur wird hier nicht so viel geflucht und geraucht wie im Original

    Natürlich gibt es einige Will Smith-Momente, aber die sind zu verkraften. Die komplett animierten Ratten, Hunde (ausser Sam),
    (click to show/hide)
    , Autos, Umgebungen und was weiss ich alles waren mir zuerst ein Dorn im Auge. Man sieht, dass alles mit dem Computer gemacht ist. Man sieht aber auch, dass das alles verdammt realistisch aussieht und es eigentlich nichts daran zu meckern gibt. Nun ja... ein zweiseitiges Schwert eben.

    Aber Hach, ich erinnere mich zurück und muss zuerst an die ruhigen, bedrohlichen Stellen denken, die klever verstreuten Hinweise auf die "Vergangenheit" und an den alten, verletzlichen und nicht-unverwundbaren Will Smith der 2/3 des Films die Schnauze hält (...weil eh keine Sau zum Reden da ist).

    :arrow: 8-9/10

    Achja, die recht wenigen Action-Szenen sind sehr gut gemacht, aber insgesamt wurde beim Film wohl doch mehr Wert auf Atmosphäre und das Gefühl ständig in Bedrohung leben zu müssen gesetzt.
    « Letzte Änderung: 22. Dezember 2007, 04:46:12 von BlueTreeArrangement »



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Vorhin die Kritik auf fuenf-filmfreunde.de gelesen.
      Unbegreiflich... :confused:


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sehr geil, hoffentlich mit nem
        (click to show/hide)