Nightmare On Elm Street- Hörspiele

Gast · 3 · 9545

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Zitat von: "nemesis"
    Ich finde sie eigentlich ziemlich gut, da es richtige Hörspielbearbeitungen von Filmen sind, nicht wie bei "Die Mumie" oder "Jurassic Park" einfach nur der Ton des Kinofilms, begleitet von der unpassenden Stimme eines "Erzählers". Aber gut, hat jeder einen anderen Geschmack.

    Wo wir gerade bei Geschmack sind, habe letztens mal die ersten Teile von "Dan Shocker: Der Magier" und "Dämonenkiller" gehört. "Dämonenkiller" ging ja noch so (wobei ich nach wie vor "Larry Brent" und "Macabros" vorziehe), aber "Der Magier"...allein schon der Titelsong hat mir die Fußnägel hochgeklappt...


    Das gibt sich ab Folge 4...dort gibt es dann auch einen neuen Sprecher...rainer schmidt (larry also..) löst Konrad Halver als Magier ab....und das macht er hervorragend.....

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies


      Ja ja - das Wichtigste hatte Nemesis schonmal gepostet.

      Ich persönlich fand diese Miniserie auch ganz gut. Europa hatte sich bei der Umsetzung an die Romane gehalten und die visuellen Geschehnisse (z.B. die Attacke auf Joey) leicht anders umgesetzt. Die Zungengeschichte kommt als Bild anders rüber, als z.B. in der Hörspielumsetzung...

      Nun - ja - bekannte Sprecher geben unsere Helden...wobei ich der Meinung bin dass Dorette Hugo auch im Film damals die Nancy synchronisiert hat (teil 1) - Sascha Dreager als Glen (ich hab immer Tim im Kopf) fand ich unerträglich, aber "Kommissar Glockner" gab den Lieutennant Thompson durchaus solide!! Günther König als Erzähler ist wie gewohnt top und Reent Reins gibt einen Perfekten Krüger - dessen Stimme in manchen Filmsynchros sogar perfekt gewesen wäre...

      Ansonsten - zugreifen (auch wenn die Serie) nicht abgeschlossen war. Gewohnte Europa Qualität mit euren Lieblingssprechern in der Umsetzung einer der beliebtesten Horror-Film-Serien.  Es sei noch dazu gesagt, daß der Abschluss von 7 sehr heftig ausgefallen wäre und sich vom Film etwas entfernt hätte. Problemtisch wäre es dann wegen Inhaltsgleichheit gewesen...denn der dt. Roman ist INDIZIERT! - aber was solls.. an Fortführung wäre eh nicht zu denken gewesen...

      drum bleibt eine kleine Feine Hörspielserie mit einem bööööösen Freddy!!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"