LEO - ...oder wie pack ich...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Den Film gibts günstig bei ebay.
    Ich hab mal für 2,50 EUR inkl. zugeschlagen.
    Das Review les ich jetzt aber nicht ;)
    Ich vertrau mal auf die 9/10er Wertung.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Leo
      Ultra böse Satire auf den gängigen bayrischen Heimatfilm.
      Zunächst ist das Treiben der Familienmitglieder etwas unübersichtlich und man braucht einen Moment um die Personen einzuordnen. Der Film baut sich in der ersten Hälfte recht harmlos auf um im zweiten Abschnitt zur arbsurden Zurschaustellung von menschlichen Abgründen. Das ist total übertrieben, aber absolut komisch. Vergleiche sind da schwierig, aber ich muss an Fellini-Filme denken oder evtl. noch an dänische schwarze Komödien. Ich stell mir die ganzen "älteren" TV-Zuschauer vor, die sich bei manchen Szenen sicherlich am Gebiss verschluckt haben ;)
      Das ist frisches, mutiges Fernsehen, auch für ein jüngeres Publikum.
      Hier und da bleiben ein paar offene Fragen und Ungereimtheiten, aber unterm Strich steht ein wirklich unterhaltsamer deutscher TV-Film mit "Totlachgarantie" :D erst mal 7,5/10 mit Tendenz nach oben.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Leo
        Ultra böse Satire auf den gängigen bayrischen Heimatfilm.
        Zunächst ist das Treiben der Familienmitglieder etwas unübersichtlich und man braucht einen Moment um die Personen einzuordnen. Der Film baut sich in der ersten Hälfte recht harmlos auf um im zweiten Abschnitt zur arbsurden Zurschaustellung von menschlichen Abgründen. Das ist total übertrieben, aber absolut komisch. Vergleiche sind da schwierig, aber ich muss an Fellini-Filme denken oder evtl. noch an dänische schwarze Komödien. Ich stell mir die ganzen "älteren" TV-Zuschauer vor, die sich bei manchen Szenen sicherlich am Gebiss verschluckt haben ;)
        Das ist frisches, mutiges Fernsehen, auch für ein jüngeres Publikum.
        Hier und da bleiben ein paar offene Fragen und Ungereimtheiten, aber unterm Strich steht ein wirklich unterhaltsamer deutscher TV-Film mit "Totlachgarantie" :D erst mal 7,5/10 mit Tendenz nach oben.

        Ich bin so froh, dass ich den TV Film 'Leo' damals günstig auf DVD geschossen habe. Den hab ich gestern Abend nochmal geschaut. Das Teil ist einfach klasse.

        Fast schon ein Meilenstein des Heimatfilms...

        oder besser DER Anti-Heimatfilm.   :twisted:

         :8:
        « Letzte Änderung: 20. September 2017, 10:39:25 von Max_Cherry »