Elizabethtown - Verständnisfrage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Elizabethtown :arrow: 9-9,5/10

    Boah! :shock: Ich bin echt absolut begeistert. Warum hab ich den Film bisher nur so lang vor mir hergeschoben? Ich weiss es nicht..oder doch..Orlando Bloom hat mich abgeschreckt. Aber Asche über mein Haupt, ich muss ihm attestieren, er spielt super und passt perfekt in die Rolle. Genauso wie Kirsten Dunst, die bringt das "gewisse Etwas" rüber. Eine Geschichte, die das Herz ergreift und einfach nur gut ist. Und dabei nicht so deprimierend (jedenfalls auf mich) wirkt wie etwa "Garden State". Der Soundtrack ist wirklich eine Bombe! Man könnte ihn den ganzen Tag rauf und runter hören...hier passt wirklich jeder Song. Mir gefällt "Elizabethtown" sogar noch ne Stufe besser als "Garden State" (8,5/10), aber an "Beautiful Girls" (10/10) kommt er nicht ran, nicht ganz.

    Mir fiel auf, der Film ist ja von Cameron Crowe, der auch schon den ähnlich gelagerten Film "Singles" mit Matt Dillon gedreht hat. Er scheint aber einiges dazu gelernt zu haben, denn "Singles" ist allenfalls "guter Durchschnitt".

    Sagmal ALMOST FAMOUS hast aber gesehen gehabt, oder???
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs




    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      @Jasinho: Nope, noch nicht.

      Gert - der gefällt Dir hundertpro auch! Eine 8 is drin würde ich sagen. Die deutsche DVD is günstig - zudem hat sie den DC auf englisch mit an Bord der nochmal um die 35 Minuten länger geht. Spitzenfilm, vor allem auch OST-technisch!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Jepp finde ich auch super aber an ET kommt er nicht ran. Wobei man die beiden Filme inhaltlich natürlich nicht miteinander vergleichen kann. Solltest Du Dir unbedingt ansehen, Gert :!:


        Lionel

        • Gast

        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          es geht um den ausklang der hippie/rock'n'roll-zeit ende der 60er am beispiel der aufstrebenden rock-band "stillwater". begleitet auf ihrer ersten tour, die "almost famous"-tour, werden sie von diversen groupies, bandmaids und einem 16 jährigen angehenden journalistengenie, von der band liebevoll "der feind" genannt, der für das "rolling stones"-magazin einen artikel schreiben soll über stillwater. die geschichte wird auch aus der sicht dieses jungen erzählt. die tour schweisst sie zusammen und reisst sie auseinander und letztendlich zählt der mensch und ihre liebe zur musik und zueinander.

          und über alles steht die geniale OST: david bowie, simon & garfunkel, beach boys, lynyrd skynard, cat stevens (heute bekannt als yusuf islam), elton john, crosby, stills, nash, and young, jeffersons jetplane,...

          edit: jeffersons airplane muss das heissen. jeffersons jetplane ist totaler quatsch :D
          « Letzte Änderung: 16. Januar 2008, 17:41:31 von der Dude »


          Lionel

          • Gast
          es geht um den ausklang der hippie/rock'n'roll-zeit ende der 60er am beispiel der aufstrebenden rock-band "stillwater". begleitet auf ihrer ersten tour, die "almost famous"-tour, werden sie von diversen groupies, bandmaids und einem 16 jährigen angehenden journalistengenie, von der band liebevoll "der feind" genannt, der für das "rolling stones"-magazin einen artikel schreiben soll über stillwater. die geschichte wird auch aus der sicht dieses jungen erzählt. die tour schweisst sie zusammen und reisst sie auseinander und letztendlich zählt der mensch und ihre liebe zur musik und zueinander.

          und über alles steht die geniale OST: david bowie, simon & garfunkel, beach boys, lynyrd skynard, cat stevens (heute bekannt als yusuf islam), elton john, crosby, stills, nash, and young, jeffersons jetplane,...

          Danke. Klingt echt nicht übel, vor allem der Soundtrack scheint einiges her zu machen. :)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Vertrau mir - den stellst Dir ins Regal :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              AF kannste eigentlich blind kaufen. ET muss aber auch noch ins Regal bei Dir oder haste den schon? Hatteste nur ausgeliehen, oder?


              Lionel

              • Gast
              AF kannste eigentlich blind kaufen. ET muss aber auch noch ins Regal bei Dir oder haste den schon? Hatteste nur ausgeliehen, oder?
              Jepp.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                AF kannste eigentlich blind kaufen. ET muss aber auch noch ins Regal bei Dir oder haste den schon? Hatteste nur ausgeliehen, oder?
                Jepp.
                Gibbtet im Müller in der 4 für 3 oder auch sonst fast überall für 7,99 EUR.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  "fredhochzieh*

                  Pierre mein Frankfurter Bub, haste ihn jetzt endlich gesehen?! Du hast noch genau bis Monatsende Zeit, dann will ich die Scheibe zurück und schenke sie dem Jürgen, damit er auch mal 'nen großen Film im Regal stehen hat!  8)

                  Echt jetzt Junge, guck ihn Dir büdde mal an. Ansonsten -------> fiese Fleischwunden und so...

                  Bäm :!:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Elizabethtown??? Den hasst der Jürgen doch!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Elizabethtown??? Den hasst der Jürgen doch!
                      Genau deswegen ja!  :lol: Damit er auch endlich mal was anständiges im Regal stehen hat :!:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Da müssen wir dem aber noch so einiges ins Regal stellen :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Is ja gut, is ja gut...seh zu, dass der nächste Woche im Player landet. Und Jürgen will ich das ja auch net antun.  :D


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja wat iss etz mein Bub!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ja wat iss etz mein Bub!

                                  dat wird de woche nix mehr.

                                  Er muss sich heute erstmal für unseren morgigen Franzosen-Abend entspannen :D


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Heisst das nun Ihr habt FranzösINNEN da - oder Du bisch au a Fröschleckerer :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Heisst das nun Ihr habt FranzösINNEN da - oder Du bisch au a Fröschleckerer :D

                                      nene, leider wird's morgen wohl weder französinnen ncoh französich geben :D
                                      dafür aber ein paar französiche filme :biggrin:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Uh ok - ich dacht schon das, was ich nicht hinschreiben wollt :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs