Elizabethtown - Verständnisfrage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    @Pierre: Wenn der bis zum 24. Mai nicht von Dir gesichtet wurde musst Du Dir zur Strafe 5x hintereinander "THHE2" ansehen...oder Indy 4 im Kino aus der ersten Reihe gucken...  :D


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          ...und zwar am rechten Ende der ersten Reihe :lol: 8)

          Macht nix, wir gehen 'eh noch mal rein und sitzen dann Mitte/Mitte :D


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Da es anscheind keinen Reviewthread gibt:

            Elizabethtown
            So, endlich gesehen und für gut befunden.
            Ich sehe den Film allerdings eher als Komödie, denn die Figuren sind zwar lebensnah, aber auch irgendwie urig (Seine Mutter, Chuck im Hotel, die ganzen Verwandten usw.).
            Die Situationen sind teilweise echt absurd und genau daraus entsteht Humor, das hat Crowe hier wirklich toll hinbekommen.
            Die Liebesgeschichte ist zwar stellenweise recht kitschig, aber irgendwie halbwegs glaubwürdig.
            Kirsten Dunst ist wie so oft ziemlich niedlich und man kann sein Handeln absolut nachvollziehen.
            Einziger Punkt, der immer hochgelobt wird, mich aber nicht sonderlich begeistert hat ist die Musik, denn diese teils austauschbaren Popschnulzen fand ich jetzt nicht sonderlich überragend. Klar, zum Film passt es schon, aber mein Ding ist der Soundtrack nicht.
            Schöner Film, der mir etwas besser als "Garden State" gefallen hat, weil ich das Gefühl hab, hier sind die Figuren drum herum einfach hoch lustig und dieses Gefühl vom idyllischen Kleinstadtleben kommt gut rüber (obwohl ich das in der Realität stark anzweifeln würde).
            Die größte Überraschung für mich war Orlando Bloom, der seine Sache wirklich super und absolut überraschend gemacht hat. Die Rolle hätt ich ihm nicht zugetraut und ehrlich gesagt wunder ich mich nachwievor über die Entscheidung, ihn die Hauptrolle spielen zu lassen. Aber wie gesagt, passt schon und nebenbei hat er mal eben seine beste Leistung überhaupt abgeliefert.
            7-7,5/10
            Ich hab die ganze Zeit überlegt, was Crowe noch so gedreht hat. Ganz ehrlich gesagt fand ich seine Filme alle nicht so überragend (Vanilla Sky und Almost Famous haben mich leicht entäuscht und Jerry Mc... fand ich recht öde, Singles mochte ich vor ca. 10 Jahren sehr gerne, als der andauernd auf Vox lief.). Dem zu Folge war "Elizabethtown" für mich sogar sein bester Film, mal sehen, was noch so von ihm kommt.
            « Letzte Änderung: 26. Juni 2008, 15:28:36 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Almost Famous is doch ne Bombe!?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Almost Famous is doch ne Bombe!?
                Ging so, die Idee ist nicht übel, aber irgendwie konnte mich der Film nicht richtig begeistern, ich mochte auch die Band nicht sonderlich (also die neuen Songs, die nach 70er klingen sollten).
                Vielleicht bekommt er irgendwann noch ne Chance, aber nach den guten Kritiken war ich ein bischen entäuscht, also da ist max. ne 7/10 drin.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Almost Famous ist allmo ne Bombe!!! Ich denke der hat dich nur auf dem falschen Fuss erwischt. Schau lieber die Kinofassung (ohne die Konzerte) und es ist schön knackig auf das wesentliche beschränkt.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Almost Famous ist allmo ne Bombe!!! Ich denke der hat dich nur auf dem falschen Fuss erwischt. Schau lieber die Kinofassung (ohne die Konzerte) und es ist schön knackig auf das wesentliche beschränkt.
                    Ich meine, die hab ich sogar gesehen.
                    Aber so what...


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed

                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Gabs zu dem coolen Film kein Review?
                        Hab den mal wieder rausgekramt, hätt mal wieder Bock drauf. Auf den Soundtrack ebenso.
                        Und - Pierrche - jetzt wird's aber mal Zeit, dassde dir den gönnst. Ich hab gehört, den haste vor über nem Jahr geschenkt bekommen und immer noch net geguckt. :whistle:  :vertrag:  :D


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          @Gert the Nerd: Review bitte Du Review-Gott!  :biggrin:

                          @Pierre: Ich wiederhole mich ungern...aber...schäm Dich :!:


                           :)


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            @Clyde "The Flight" Drexler: Ma gugg'n 8)
                            « Letzte Änderung: 19. September 2009, 11:29:15 von Lionel »


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Gabs zu dem coolen Film kein Review?
                              Hab den mal wieder rausgekramt, hätt mal wieder Bock drauf. Auf den Soundtrack ebenso.
                              Und - Pierrche - jetzt wird's aber mal Zeit, dassde dir den gönnst. Ich hab gehört, den haste vor über nem Jahr geschenkt bekommen und immer noch net geguckt. :whistle:  :vertrag:  :D

                              Sorry, mir ist im Moment nicht nach romantisch angehauchten Dingen...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Da wär echt mal ein cooooles Review fällig!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Da wär echt mal ein cooooles Review fällig!
                                  Ich guck ihn mir demnächst auf jeden Fall nochmal an..und dann ma gucken, wenn ich die Muse habe, schreib ich mal eins zu. Ist aber kein Versprechski. ;)


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Komisch .. .ich bin der Meinung, den Film damals mit als einer der ersten gesehen zu haben und empfohlen zu haben.

                                  Kann aber dazu garnix mehr finden  :eh: