Elizabethtown - Verständnisfrage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Sagt mal, taug der Film eigentlich was :?:  Mir sagen die Schauspieler (Orlando Bloom & Kirsten Dunst) nicht besonders zu und in der OFDb gehen die Meinungen auch sehr stark auseinander...  :roll:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Also dann werde ich ihm doch mal 'ne Chance geben...  ;)  :)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Zitat von: "Flightcrank"
        Also dann werde ich ihm doch mal 'ne Chance geben...  ;)  :)


        Jetzt erst?

        Hätte dir schon klar sein müssen, als ICH mich für den Film ausgesprochen habe *g*  8)  :lol:

         :lol:  :-P Jajaja hast doch recht, Alterchen!  :)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          So, gestern ist Elizabethtown endlich mal in meinem Player gelandet und ich bin wirklich sehr positiv überrascht :!:

          Sowohl Bloom als auch Dunst passen perfekt in ihre Rollen, der OST hat mir super gut gefallen und der Film ist alles andere als eine, wie von mir zuvor angenommene, 0815 Liebeskomödie. Auf einer Welle von stimmigen und teils sehr schönen Liedern treibt die Handlung dem Ende entgegen und ist zu keiner Zeit langweilig, übertrieben oder kitschig. Ich finde der Stiel von Cameron Crowe ist deutlich zu erkennen und hat mir schon bei Vanilla Sky und besonders Almost Famous sowie Jerry Maguire sehr gut gefallen. Crowe hat ein besonderes Händchen was die Art seiner Filme angeht. Auffällig ist auch der immer wieder richtig gute und top abgestimmte OST. Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass mir Elizabethtown gefallen wird... ;-)

          8/10


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Elizabethtown :arrow: 9-9,5/10

            Boah! :shock: Ich bin echt absolut begeistert. Warum hab ich den Film bisher nur so lang vor mir hergeschoben? Ich weiss es nicht..oder doch..Orlando Bloom hat mich abgeschreckt. Aber Asche über mein Haupt, ich muss ihm attestieren, er spielt super und passt perfekt in die Rolle. Genauso wie Kirsten Dunst, die bringt das "gewisse Etwas" rüber. Eine Geschichte, die das Herz ergreift und einfach nur gut ist. Und dabei nicht so deprimierend (jedenfalls auf mich) wirkt wie etwa "Garden State". Der Soundtrack ist wirklich eine Bombe! Man könnte ihn den ganzen Tag rauf und runter hören...hier passt wirklich jeder Song. Mir gefällt "Elizabethtown" sogar noch ne Stufe besser als "Garden State" (8,5/10), aber an "Beautiful Girls" (10/10) kommt er nicht ran, nicht ganz.

            Mir fiel auf, der Film ist ja von Cameron Crowe, der auch schon den ähnlich gelagerten Film "Singles" mit Matt Dillon gedreht hat. Er scheint aber einiges dazu gelernt zu haben, denn "Singles" ist allenfalls "guter Durchschnitt".

            YEAH, sau geil Gert - so lieb ich Dich :!:   :)  Bei mir isser mittlerweile auch bei 9/10 angelangt (zuletzt 8,5/10 bewertet aber der hat def. die 9 verdient). RIESENFILM - und hey, ich find ihn auch besser als Garden State. Mit BG würde ich ihn auf eine Stufe setzen... :)  ;)

            Wie sagte TC? "Der Film ist pure Magie" Nur unsere Roberta Paulsen kann ihm nix abgewinnen...  :schimpf:


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Jepp finde ich auch super aber an ET kommt er nicht ran. Wobei man die beiden Filme inhaltlich natürlich nicht miteinander vergleichen kann. Solltest Du Dir unbedingt ansehen, Gert :!:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                AF kannste eigentlich blind kaufen. ET muss aber auch noch ins Regal bei Dir oder haste den schon? Hatteste nur ausgeliehen, oder?


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  AF kannste eigentlich blind kaufen. ET muss aber auch noch ins Regal bei Dir oder haste den schon? Hatteste nur ausgeliehen, oder?
                  Jepp.
                  Gibbtet im Müller in der 4 für 3 oder auch sonst fast überall für 7,99 EUR.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    "fredhochzieh*

                    Pierre mein Frankfurter Bub, haste ihn jetzt endlich gesehen?! Du hast noch genau bis Monatsende Zeit, dann will ich die Scheibe zurück und schenke sie dem Jürgen, damit er auch mal 'nen großen Film im Regal stehen hat!  8)

                    Echt jetzt Junge, guck ihn Dir büdde mal an. Ansonsten -------> fiese Fleischwunden und so...

                    Bäm :!:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Elizabethtown??? Den hasst der Jürgen doch!
                      Genau deswegen ja!  :lol: Damit er auch endlich mal was anständiges im Regal stehen hat :!:


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies

                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          @Pierre: Wenn der bis zum 24. Mai nicht von Dir gesichtet wurde musst Du Dir zur Strafe 5x hintereinander "THHE2" ansehen...oder Indy 4 im Kino aus der ersten Reihe gucken...  :D


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies

                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              @Gert the Nerd: Review bitte Du Review-Gott!  :biggrin:

                              @Pierre: Ich wiederhole mich ungern...aber...schäm Dich :!:


                               :)