Surf Nazis must die

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Lionel"
Das stimmt allerdings, TF hatte eher diesen "TV-/Handkamera"-Look, wirkte wirklich recht billig..wofür da wohl das ganze Geld draufging? :roll:  :lol:


Für den Whiskey, den Lemmy verbraucht hat^^
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Lionel

  • Gast
Zitat von: "Aquifel"
Zitat von: "Lionel"
Das stimmt allerdings, TF hatte eher diesen "TV-/Handkamera"-Look, wirkte wirklich recht billig..wofür da wohl das ganze Geld draufging? :roll:  :lol:


Für den Whiskey, den Lemmy verbraucht hat^^



 :drinkers:  :D


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Zitat von: "Aquifel"
    Sagen wir es so : Sie sehen billiger aus. Die aus den 80ern hatten noch richtigen B-Charme und die neueren sind alle so "Amateur"-mäßig vom Look.


    Yup, so sehe ich es auch...finde ich alten Sachen auch besser, sehen einfach noch nach Film aus und net nach VÖLLIG überdrehtem kalkuliertem Trash!

    Wobei ich aber Terror Firmer und Toxic Avenger IV noch ganz gut finde!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hab gestern die Surf Nazis gesehen und bin sehr überrascht. Ich musste bald pausenlos schmunzeln und machmal auch richtig viel lachen.
      Die schrägen Ideen, die diesen Film ausmachen sind einfach köstlich. Die Nazis sind brutale, leicht hirnverbrannte Kinder, die sich mit der falschen anlegen. Die Surfszenen sind sogar sehr schön in Szene gesetzt und generell kann man sagen, dass Regisseur und Kameramann auf jeden Fall Talent haben, denn rein filmtechnisch geht der Film völlig klar, schöne Blenden und eine großartige Parallelschnitt-Szene (Mord und Big Mama) gibt es auch zu bewundern. Sicher, die Geschichte ist Humbug hoch 10, aber auf eine Story, in der surfende Nazis nach einem Erdbeben "New Beach" beherrschen und ihr Terretorium weiter ausbreiten wollen, muss man erst mal kommen. Die Tatsache, dass sich die Surf Nazis Namen von Nazigrößen gegeben haben sorgt auch für einige Brüller. Ein weiterer Knaller ist z.B. ein Typ, der einen Haken anstatt einer Hand haben soll, man diese Hand aber sehr deutlich erkennen kann. Der Trash-Faktor ist schon ziemlich hoch. Nach den ersten 20-30 Minuten plätschert der Film ein bischen dahin um gegen Ende dann wieder voll zu begeistern, aber was will man von einem Film mit so einem Budget (es muss wirklich sehr gering gewesen sein) erwarten? Auch wenn das Tempo und der Spannungsbogen ganz klare Probleme dieses Streifens sind, konnte ich mich super unterhalten, denn "Surf Nazis must die" ist verdammt lustig, da man das ganze auch nicht im Geringsten ernst nehmen kann.
      Big Mama kriegt sie alle!

      Ich hab zwar das geschnittene Tape gesehen, aber ich glaub nicht, dass da viel fehlt, da der Film schon sehr harmlos ist. Das ist nun mal kein Film, den man wegen des Splatters oder generell graphischer Gewaltdarstellungen guckt. Da man den Film auch wegen dem lockeren Umgang mit dem Hakenkreuz oder der Veralberung des Themas auch ganz schnell überhaupt nicht mögen könnte ist meine Bewertung nicht sehr objektiv gehalten. Wer mit Provokationen dieser Art keine Probleme hat, sollte sich das Teil unbedingt mal geben.
      7/10


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        hab den Film jetzt auch mal gesehen, zum Glück nur bei nem Kumpel und nicht selbst gekauft, war sehr enttäuscht. Is der bisher schlechteste Troma-Film den ich gesehen habe. Bin zwar auch kein Riesen-Troma-Fan aber den fand ich extrem schlecht.
        Naja ist halt Ansichtssache  ;)


        Lionel

        • Gast
        Fand ihn auch eher enttäuschend, wawr aber auch wirklich anders, als was man sonst von TROMA erwartet. Wurde hier im Thread glaub ich auch erwähnt. Kein übertriebener, überzogener Trash, eher dezent, wobei allein die Idee schon der Hammer ist! Ebenso wie es einen verwundert, dass der in Deutschland damals rauskam. Ich hätte ihn mir alles in allem ein wenig unterhaltsamer vorgestellt, er ist doch etwas langatmig. Gore gibbet so gut wie nicht, der Film ist eher ruhig und sogar ein wenig atmosphärisch aufgebaut. Was mich überrascht hat, war die hochwertige Musik, der Soundtrack scheint an John Carpenter angelehnt zu sein.

        :arrow: 4/10


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ja, etwas mehr Gore im Trashniveau hätte hier vllt mal nicht geschadet. Dennoch für ne Tromaproduktion ganz gut. :)



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Den Soundtrack finde ich auch überraschend gut. Ich mag den Film, aber der ist schon sehr speziel und ein paar Bierchen sind nicht verkehrt.


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
            • Moderator
            • *****
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Fand ihn auch eher enttäuschend, wawr aber auch wirklich anders, als was man sonst von TROMA erwartet. Wurde hier im Thread glaub ich auch erwähnt. Kein übertriebener, überzogener Trash, eher dezent, wobei allein die Idee schon der Hammer ist! Ebenso wie es einen verwundert, dass der in Deutschland damals rauskam. Ich hätte ihn mir alles in allem ein wenig unterhaltsamer vorgestellt, er ist doch etwas langatmig. Gore gibbet so gut wie nicht, der Film ist eher ruhig und sogar ein wenig atmosphärisch aufgebaut. Was mich überrascht hat, war die hochwertige Musik, der Soundtrack scheint an John Carpenter angelehnt zu sein.

              :arrow: 4/10


              Also nach dem Trailer hätt ich wieder voll Bock auf den Film. Werd mich mal danach umsehen, vielleicht zieht er heute mehr als damals..



              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der ist vielen halt einfach zu unspektakulär, da es so gut wie null Splatter gibt und auch fast gar keine Action.
                Ich find die Idee einfach cool und die Art und Weise wie z.B. die Kämpfe am Strand oder die Surf-Szenen umgesetzt sind, gefällt mir einfach. Sehr einfach gemacht, aber teils schon recht originell. Je nachdem ob man das positiv oder negativ formuliert "plätschert der Film dahin" oder hat ne "eigene chilige Art".
                Muss den auch mal wieder einlegen. Hab den auch erst 2 Mal gesehen.


                Edit:
                Der Trailer ist natürlich spitze, aber spiegelt den Film deutlich flotter dar, als er ist.
                « Letzte Änderung: 19. September 2010, 19:58:49 von Max_Cherry »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Kennt ihr eigentlich "Du sollst nicht töten, ausser..."
                Soweit ich mich erinnere war das auch ein TROMA-Streifen, Sam Raimi spielt hier einen total durchgeknallten Sektenführer.
                War saubrutal und ziemlich asselig...bin mir nur grad nicht mehr ganz sicher, ob wirlklich von TROMA...


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Kennt ihr eigentlich "Du sollst nicht töten, ausser..."
                  Soweit ich mich erinnere war das auch ein TROMA-Streifen, Sam Raimi spielt hier einen total durchgeknallten Sektenführer.
                  War saubrutal und ziemlich asselig...bin mir nur grad nicht mehr ganz sicher, ob wirlklich von TROMA...
                  STRYKER'S WAR ist kein Troma..

                  http://www.ofdb.de/film/673,Du-sollst-nicht-t%C3%B6ten-au%C3%9Fer


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ah okay, sorry fürs OT :D

                  Fand den in jedem Fall deutlich interessanter als "Surf Nazis", der ist imo überschätzt und hat seinen "Kultwert" eher nur durch den geilen, reisserischen Titel.


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    STRYKERS war saumies und öde langweilich :D so!

                    Der hier war ganz ok früher - ob der heute noch zünden würde bei mir... ich denks eher nicht
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs