Der große Fantasy Filmfest 2006 Thread

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Offline Ed

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    • "The Feminist"
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    Freude Freude Freude, die Mutter aller wichtigen Filmfeste - bald ist es wieder so weit...hier erst mal die harten Fakten!

    Daten - Städte:

    MÜNCHEN
    18 – 26 Juli  
    KINOS Cinema & City

    STUTTGART
    19 – 26 Juli  
    KINO Metropol

    NÜRNBERG
    26 Juli – 02 August
    KINO Cinecitta'

    FRANKFURT
    26 Juli – 02 August
    KINO Metropolis

    KÖLN
    02 – 09 August
    KINO Cinedom

    BOCHUM
    02 – 09 August
    KINO Union Filmtheater

    HAMBURG
    09 – 16 August
    KINO Cinemaxx am Dammtordamm

    BERLIN
    09 – 16 August
    KINO Cinemaxx am Potsdamer Platz




    Und seit gestern: die ersten Filme:

       
     Die ersten Titel von ca 70 Filmen


       
    NIGHT LISTENER, THE
    USA 2006
    REGIE  Patrick Stettner  
         
       
    SAM'S LAKE
    ROK / USA / CDN 2006
    REGIE  Andrew Christopher Erin

       
    13 [TZAMETI]

    Frankreich 2005
    REGIE Géla Babluani
         
       
    ABSENT, THE
    Spanien 2006
    REGIE  Daniel Calparsoro
       
       
    ADAM'S APPLES
    Dänemark 2005
    REGIE Anders Thomas Jensen
       
       
    ADRIFT - OPEN WATER 2
    Deutschland 2005
    REGIE Hans Horn
       
       
    AZUMI 2
    Japan 2005
    REGIE Shusuke Kaneko
       
       
    BABA'S CARS
    Schweden 2005
    REGIE Rafael Edholm
       
       
    BAD BLOOD
    Portugal 2006
    REGIE  Tiago Guedes, Frederico Serra  
         
       
    BEHIND THE MASK: THE RISE OF LESLIE VERNON
    USA 2006
    REGIE  Scott Glosserman
       
       
    BLOOD RAIN
    Südkorea 2005
    REGIE Dae-seung Kim
       
       
    BLOOD TRAILS
    Deutschland 2005
    REGIE Robert Krause
         
       
    BYSTANDERS
    Südkorea 2005
    REGIE Kyung-soo Lim
       
       
    CARGO
    Spanien 2006
    REGIE  Clive Gordon  
         
       
    CIVIC DUTY
    USA 2006
    REGIE  Jeff Renfroe
       
       
    DISASTER!
    USA 2005
    REGIE Roy T. Wood
       
       
    DISTRICT!, THE
    Ungarn 2005
    REGIE Áron Gauder
       
       
    DUELIST
    Südkorea | Japan 2005
    REGIE Lee Myung-Se
       
       
    FINAL FANTASY VII: ADVENT CHILDREN
    Japan 2005
    REGIE  Tetsuya Nomura, Takeshi Nozue
         
       
    FROSTBITE
    Schweden 2006
    REGIE Anders Banke  
       
       
    GRUESOME
    USA 2006
    REGIE Jeff Crook
         
       
    H6, DIARY OF A SERIAL KILLER
    Spanien 2005
    REGIE  Martín Garrido Barón
       
       Nippon Classics Special
    HANZO THE RAZOR: SWORD OF JUSTICE
    Japan 1972
    REGIE Kenji Misumi
         
       
    HATCHET
    USA 2006
    REGIE Adam Green
       
       
    HIDDEN, THE
    USA 2005
    REGIE Brett Wagner
         
       
    HOLE
    Spanien 2005
    REGIE  Carlos Martín Ferrera  
       
       Nippon Classics Special
    HOUSE
    Japan 1977
    REGIE Nobuhiko Obayashi
       
       
    ICE HARVEST, THE
    USA 2005
    REGIE Harold Ramis
       
       
    IN 3 TAGEN BIST DU TOT
    Österreich 2006
    REGIE Andreas Prochaska  
       
       
    IN A DARK PLACE
    Luxemburg 2005
    REGIE Donato Rotunno  
       
       
    IN HIS HANDS
    Frankreich | Belgien 2005
    REGIE Anne Fontaine  
       
       
    INTRUDER, THE
    Belgien 2005
    REGIE Frank Van Mechelen
       
       
    ISOLATION
    Großbritannien 2005
    REGIE Billy O'Brien
       
       
    KARLA
    USA 2005
    REGIE Joel Bender
       
       
    MARSH, THE
    Kanada 2006
    REGIE  Jordan Barker
       
       
    MEATBALL MACHINE
    Japan 2005
    REGIE Yudai Yamaguchi, Junichi Yamamoto
       
       
    METHOD, THE
    Spanien | Argentinien | Italien 2005
    REGIE Marcelo Piñeyro
         
       
    MINOTAUR
    UK | D | LUX | F | E 2005
    REGIE  Jonathan English
       
       
    MURK
    Dänemark 2005
    REGIE Jannik Johansen  
       
       
    NEIGHBORHOOD WATCH
    USA 2005
    REGIE Graeme Whifler  
       
       
    ORDINARY MAN
    Belgien | Frankreich 2006
    REGIE Vincent Lannoo
       
       
    PRINCESS AURORA
    Südkorea 2005
    REGIE  Bang Eun-jin
       
       
    PULSE
    USA 2006
    REGIE Jim Sonzero
       
       Centerpiece
    RENAISSANCE
    Frankreich 2006
    REGIE Christian Volckman
       
       
    RIGHT AT YOUR DOOR
    USA 2006
    REGIE  Chris Gorak
       
       
    RIVER KING, THE
    Kanada | Großbritannien 2005
    REGIE Nick Willing  
       
       
    RUNNING WILD
    Südkorea 2005
    REGIE Kim Seong-Su
       
       Nippon Classics Special
    SASORI - DEN OF THE BEAST
    Japan 1973
    REGIE Shunya Ito
       
       
    SCANNER DARKLY, A
    USA 2006
    REGIE  Richard Linklater  
       
       
    SCARED
    Thailand 2005
    REGIE  Pakpoom Wongpoom
       
       Directors' Spotlight
    SCIENCE OF SLEEP, THE
    Frankreich 2006
    REGIE Michel Gondry
     
       
    SECUESTRO EXPRESS
    Venezuela 2005
    REGIE Jonathan Jakubowicz
       
       
    SEE NO EVIL
    USA 2006
    REGIE  Gregory Dark
     
       
    SHADOW: DEAD RIOT
    USA 2005
    REGIE Derek Wan
       
       
    SHADOWLESS SWORD
    Südkorea 2005
    REGIE Kim Young-Jun
       
       
    SNOOP DOGG'S HOOD OF HORROR
    USA 2006
    REGIE  Stacy Title
       
       
    SOMNIAC
    Spanien 2005
    REGIE Isidro Ortiz
       
       
    SPL
    Hong Kong | China 2005
    REGIE Wilson Yip
       
       
    STARFISH HOTEL
    Japan 2005
    REGIE John Williams
       
       
    STORM
    Schweden 2005
    REGIE Måns Mårlind, Björn Stein
       
       
    STRANGE CIRCUS
    Japan 2005
    REGIE Sono Sion
       
       
    THEM
    Frankreich 2006
    REGIE David Moreau, Xavier Palud
       
       
    VOICE
    Südkorea 2005
    REGIE Ik-hwan Choe  
       
       
    WILD COUNTRY
    Großbritannien 2006
    REGIE Craig Strachan
       
       
    WILDERNESS
    Großbritannien 2006
    REGIE Michael J. Bassett
         
       
    WOODS, THE
    USA 2006
    REGIE  Lucky McKee  
     



    Bis auf SPL hab ich noch keinen gesehen und wie immer sagen mir auch nur ne Handvoll der Filme was...

    zB:

    Azumi 2
    Shadowless Sword
    Blood Rain (kommt da net sogar schon ne dt.? Meine davon n Trailer mal gesehen zu haben auf ner DVD :?: )
    Pulse
    Duelist


    Na ja, dann gilt es mal hier Infos zusammenzutragen...

    Ich werde dieses Jahr ausführlicher da sein, da ich ja jetzt umsonst mit dem Zug hinfahren kann und ich ab FR frei habe (bis dahin noch Klausuren, aber wenn da was gutes kommt geh ich dennoch rein, bin ja eh in Stgt dann unterwegs :D)...


    Offline Ed

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      • "The Feminist"
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      Neighborhood Watch wird ja oft genannt im GF Thread...hab mal die Site besucht, aber richtig ergiebig ist se net...

      Neighborhood Watch


      Homepage

      Review

      ekelhafter Teaser-Trailer

      Image Gallery

      Story:
      Zitat
      Inspired by two true stories…

      It seemed like the perfect neighborhood: a wonderful place to start a family. Nothing bad could ever happen on quiet, tree lined Wormwood Drive. At least that’s what Bob and Wendi Petersen thought, before they met their new neighbor...

      Having moved across country so that Bob can begin a dream job with Zeecor, a large industrial corporation, the newly married couple looked forward to starting a new life together, far away from the crime and violence of the big city. Zeecor even provided them with a company home on a peaceful suburban street. What more could a young couple ask for?

      But behind every perfect neighborhood, there hides a dark secret.

      On Wormwood Drive that secret is named Adrien Trumbull. Seemingly friendly, yet disturbingly intense, the hulking Trumbull welcomes his young new neighbors with a greeting of a box chocolates and kind words. Touched by his neighborly gestures, Bob and Wendi gratefully accept Trumbull’s thoughtful gifts and friendship. However, Trumbull is not at all what he seems to be. Behind his welcoming grin lurks a dark obsession with poison and self-mutilation and within the walls of his rancid home, hides pure madness. For Bob and Wendi Petersen, the neighborhood of their dreams is about to become a living nightmare.

      For on Wormwood Drive, the night has eyes and the neighbors are watching...


      und nen ekelhaften Clip unter (sour => Downloads => Clips), den ich leider net direkt verlinken kann...

      also wenn man sich auch die Bilder ansieht...sich schon sick und krank aus, auch wenn sich die Story eher rel. nichtssagen anhört...

      Hat aber auch nen etwas billigeren Look wie ich finde :?


      Offline Ed

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        • "The Feminist"
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        Neu bestätigt und in den ersten Post reineditiert:

           
        FROSTBITE
        Schweden 2006
        REGIE Anders Banke  
             
           
        HATCHET
        USA 2006
        REGIE Adam Green


        Offline Ed

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          Na ja, also der Trailer ist ja schon sehr nichtssagend und das Behind the scenes Minütche sagt auch net mehr aus...

          aber Kane Hodder und Robert Englund lassen aufhorchen muss ich sagen...

          ansonsten: bevor ich net den ersten Trailer gesehen habe kann ich nix sagen...


          Offline Ed

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            Habe den Post mal wieder aktualisiert, neu dabei sind:

            Zitat von: "EvilEd84"

            NIGHT LISTENER, THE
            USA 2006
            REGIE  Patrick Stettner  
                 
               
            SAM'S LAKE
            ROK / USA / CDN 2006
            REGIE  Andrew Christopher Erin


            ABSENT, THE
            Spanien 2006
            REGIE  Daniel Calparsoro
               
               
            ADRIFT - OPEN WATER 2
            Nur der Untertitel Open Water 2!
            Deutschland 2005
            REGIE Hans Horn
             

            BAD BLOOD
            Portugal 2006
            REGIE  Tiago Guedes, Frederico Serra  
                 
               
            BEHIND THE MASK: THE RISE OF LESLIE VERNON
            USA 2006
            REGIE  Scott Glosserman

               
            CIVIC DUTY
            USA 2006
            REGIE  Jeff Renfroe
               
               
            FINAL FANTASY VII: ADVENT CHILDREN
            Japan 2005
            REGIE  Tetsuya Nomura, Takeshi Nozue
                 
               
            GRUESOME
            USA 2006
            REGIE Jeff Crook
                 
               
            H6, DIARY OF A SERIAL KILLER
            Spanien 2005
            REGIE  Martín Garrido Barón
               
               
            HIDDEN, THE
            USA 2005
            REGIE Brett Wagner
                 
               
            HOLE
            Spanien 2005
            REGIE  Carlos Martín Ferrera  
               

            IN HIS HANDS
            Frankreich | Belgien 2005
            REGIE Anne Fontaine  
               
               
            MARSH, THE
            Kanada 2006
            REGIE  Jordan Barker
               

            MINOTAUR
            UK | D | LUX | F | E 2005
            REGIE  Jonathan English

               
            PRINCESS AURORA
            Südkorea 2005
            REGIE  Bang Eun-jin
               
               
            RIGHT AT YOUR DOOR
            USA 2006
            REGIE  Chris Gorak
               
               
            SCANNER DARKLY, A
            USA 2006
            REGIE  Richard Linklater  
               
               
            SCARED
            Thailand 2005
            REGIE  Pakpoom Wongpoom
                   
               
            SEE NO EVIL
            USA 2006
            REGIE  Gregory Dark
             
               
            SNOOP DOGG'S HOOD OF HORROR
            USA 2006
            REGIE  Stacy Title

               
            VOICE
            Südkorea 2005
            REGIE Ik-hwan Choe  
               

            WOODS, THE
            USA 2006
            REGIE  Lucky McKee  
             



            Nicht mehr dabei sind:

            City of Violence
            Ripley Under Ground


            Der Scared ist doch Thai Film mit dem harten Trailer, den RobertP. so scheiß fand im Kino, oder?

            Zu A scanner Darkly ham wir ja auch seit neuestem schon nen Thread...

            Ansonsten: Der The Hidden ist das etwa schon wieder ein Remake?

            Was hat es mit dem Diary of a serial Killer zu tun, das H davor könnte ja schon Henry implizieren, aber wozu die 6 (H6??)?


            Offline Ed

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              • "The Feminist"
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              Yipie, Timetable für München und Stuttgart ist draußen.

              Aber:

              - das Ding ist ja mal Scheiß unübersichtlich dieses Jahr :? ich will das alte Layout wieder :!:

              - ich kann ja eh noch GAR nix sagen, da die Inhaltsangaben ja noch net draussen sind und dieses Jahr irgendwie KEIN einziger Überkracher dabei ist, dessen Titel man schon ne Weile kennt und sich schon lange drauf freut :? mal abwarten, was die Inhaltsbeschreibungen so hergeben, wobei man sich qualitativ ja eh GAR net auf die verlassen kann :roll:


              Offline Ed

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                OK, Kommando zurück: die Inhalte sind doch online :D


                Gleich mal reinlesen :D


                Offline Ed

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                  OK, sooo viel interessantes ist irgendwie net dabei, ich muss sagen bisher bin ich schonmal enttäuscht :?


                  Zumindest interessant angehört haben sich schonmal die folgenden Filme, wenn auch keiner dabei ist, denn ich AUF keinen Fall verpassen möchte:

                  Zitat
                  Strange Circus - Focus Asia - Japan 2005



                  Sion Sonos Filme tun weh. Er lässt sie dort beginnen, wo die meisten anderen Regisseure sich nicht im Traum hinwagen; sucht das Extrem in jeder Beziehung. Sein jüngster Fausthieb in die Magengrube erzählt in zynisch kunstvoll arrangierten Bildern von einem kleinen Mädchen, das von seinem sexbesessenen Vater und seiner eifersüchtigen Mutter gefoltert wird. Eingesperrt in einen Cellokasten muss Mitsuko ihre Eltern beim täglichen Akt beobachten. Bald werden noch die Rollen getauscht: Nun steckt die Mutter im Kasten und ihre Tochter im Bett des Schänders fest.- Auch die zweite Erzählebene des Films schmerzt: Die im Rollstuhl sitzende Bestsellerautorin Taeko schreibt über eine von Missbrauch zerstörte Familie. Wer ist diese vom Erfolg zerfressene, junge Frau, hinter deren vielfach verriegelter Schlafzimmertür sich ein widerwärtiges Geheimnis verbirgt? Ist Taeko die als Kind missbrauchte Mitsuko - oder Mitsuko nur fiktive Figur ihres neuen Romans? - Dem ungewöhnlichen Filmemacher geht es nicht um klare Antworten. Gleich zu Beginn lädt er die Zuschauer ein, einem unerhörten "Schauspiel" beizuwohnen. Ähnlich wie Takeshi Miike in AUDITION zieht auch Sion Sono durch sein Wechselspiel der Realitäten die Spannungsschraube an und enthüllt einen wahrhaft erstaunlichen Zirkus; präsentiert in einer grotesk überladenen Manege, die uns die Nackenhaare zu Berge stellt.



                  Hört sich sehr arty an, sehr strange aber das könnte der Focus Asia Hit des FFF 06 werden. Hate it or love würde ich mal ganz dreist vermuten, ohne sonst Infos über den Film zu haben.



                  Zitat
                  Sequestro Express - Fresh Blood Section - Venezuela 2005



                  Einen Blick in die sprichwörtliche Hölle, in den Metropolen-Moloch von Caracas, riskiert diese grimmige Tour de Force. Hier regiert neben dem Recht des Stärkeren nur noch die pure Angst. Es ist ein verlorenes System ohne Regeln, das jede und jeden gezielt zum Einzelkämpfer macht. Ob Krüppel, Gangster oder Cop - sie alle sind sich selbst am nächsten, und Gesetz und Verbrechen sind zu einer unheilvollen Liaison aus Korruption und Machtmissbrauch, Mord und Entführung verschmolzen. All das fängt Jonathan Jakubowicz in flirrenden Digitalbildern ein, farbgesättigt und rasant geschnitten. Große Vorbilder wie PULP FICTION und AMORES PERROS sind deutlich erkennbar, doch gelingt dem jungen Filmemacher das Kunststück coole Bilder zu zeigen, ohne die Bad Guys zu verherrlichen. Dies liegt vor allem an der weiblichen Hauptfigur Carla, eindringlich gespielt von Mia Maestro (aufmerksame Zuschauer werden sie als Jennifer Garners kleine Schwester aus der Agentenserie ALIAS kennen). In ihr spiegelt der Film Menschlichkeit, mit ihr teilen wir 24 Stunden der Angst und Qualen, die sie in den Klauen einer gewalttätigen Gang durchlebt. Der Rest des Casts besteht größtenteils aus Laien, Jungs von der Straße, die monatelang eifrig für ihre Rollen geprobt haben. Sie verleihen dem Film eine Authentizität, die fasziniert, schmerzt und SECUESTRO EXPRESS unvergesslich macht.


                  Gangsterfilme mochte ich schon immer und Ghettos in Lateinamerika haben es mir seit City of God sowieso angetan.



                  Zitat
                  Disaster! - Midnight Madness Section - USA 2005



                  ARMAGEDDON trifft THUNDERBIRDS auf Acid. So etwa wirkt Roy T. Woods völlig überdrehte Puppentrickversion von Michael Bays Katastrophen-Blockbuster, auf die Matt Stone und Trey Parker neidisch sein dürften. Kein Klischee wird ausgelassen, jedes erdenkliche Actionfilm-Stereotyp durch den Kakao gezogen. Zitate und Anspielungen sind kaum zu zählen, und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, ergießt sich ein nicht enden wollender Strom an Fäkal- und Sexwitzen über den hilflos prustenden Zuschauer. Die Geschichte kommt jedem Freund des Genres überaus bekannt vor: Ein Asteroid droht die Erde zu zerstören, die Weltraumagentur Assa unter Mitwirkung des Generals Dallas Washington schickt den grenzdebilen Superhelden Harry in die galaktischen Sphären, um mal wieder die Welt zu retten. Zusammen mit einer Mannschaft leidlich unfähiger Desaster-Bekämpfer, macht dieser sich auf den Weg ins All, um das Schlimmste zu verhindern. Bis ins Detail folgt die Parodie dem Original, angefangen von schmalzigen Lovesongs, zu denen dümmlich verliebt mit Keksen rumgespielt wird, über das ziemlich chaotische Andocken an eine Raumstation, bis zum furiosen Finale auf dem zu sprengenden Asteroiden. Jahrelang arbeitete Wood an seinem Debütfilm, der voller liebevoller Details steckt und zu den originellsten Entdeckungen dieses Festival-Jahrgangs zählt. Mit den Stimmen der Bandmitglieder von Mötley Crüe.


                  Tönt nach der Team Amerika Variante für Armageddon. Könnte ein Riesenspaß werden, mal abwarten...



                  Zitat
                  Hatchet - Midnight Madness Section - USA 2006



                  "Es ist kein Remake!" lautet die Tagline dieser spritzigen Hackebeil-Gore-Party - eine gute Portion Hommage und eine echte Liebeserklärung an die 80er Blut-Exzesse ist Regisseur Adam Green aber dennoch in seinen temporeichen, campy Horrorstreifen geraten... Eine dunkle Nacht, ein einsames Boot, Nebel streicht übers Wasser und kündigt das Monster an. Doch ist das Wesen, das die beiden Angler zerfetzt und ihre Gedärme in den Sümpfen Louisianas verteilt, wirklich nur ein (reichlich hungriger) Alligator? Oh nein - wer hier sein Unwesen treibt ist Victor Crowley! Halb Elefantenmensch, halb Glöckner von New Orleans, als Kind verspottet und grausam verkohlt, hat diese gewissenlose Freddy-meets-Jason Kreatur mit ihrer übermenschlichen Power keine Probleme damit, Gliedmassen aus Körpern zu reißen oder Köpfe um 360 Grad zu drehen. Da kommt die nervige Touristengruppe, die sich abseits vom Mardi Gras auf einer "Haunted Swamp Tour" durch die Sümpfe schiebt, gerade Recht. Als deren Boot bald absäuft und die Armen auf den vergrätzten Victor stoßen, beginnt ein Kampf, der für Normalsterbliche nicht wirklich zu gewinnen ist.

                  Adam Green und sein Maskenbildner-Team haben ganze Arbeit geleistet und lassen uns an selige Zeiten zurück denken, als Blut und Gedärm, Körperteile und Leichen noch im Minutentakt über die Leinwand flogen. Ähnlich überdreht und dankenswerterweise unzensiert geht es auch hier zu, so dass sich Freunde gepflegter Blutlachen vor Begeisterung gewiss die Hände reiben werden.


                  Geradlinige Horrorsplatteraction, die tönt, also ob sie in der Linie von Dog Soldiers vor 3 Jahren stehen könnte :!: Der Titel der im Vorhinein am öftesten gefallen ist. Könnte ein FFF Film sein.



                  Zitat
                  Meatball Machine - Midnight Madness Section - Japan 2005



                  Der frustrierte, junge Fabrikarbeiter Joji findet auf dem Müll ein seltsames, scheinbar lebloses Spinnengetier. Anderntags rettet er die schöne Sachiko vor den Belästigungen seines Chefs Tanaka san. Sachiko folgt Joji zum Dank in dessen Junggesellenwohnung, wo sich beide ihre Zuneigung gestehen. Doch bevor die Verliebten wirklich zur Sache kommen können, ergreift plötzlich das überaus lebendige, außerirdische Spinnenwesen Besitz von Sachiko und transformiert sie in ein abscheuliches Mutantenwesen. MEATBALL MACHINE ist sicherlich die monströseste Lovestory, die je gedreht wurde. Wenn mutierte "Necroborgs" mit rotierenden Gliedmaßen aufeinander los gehen, bleibt kein Auge trocken. Die beiden Japaner Yudai Yamaguchi (der Script-Autor von VERSUS und ALIVE) und Junichi Yamamoto haben eine wahnwitzige Orgie mit Old-School-Latex-Effekten, jeder Menge dickem Kunstblut und glibberigen Körperflüssigkeiten geschaffen. Vergleiche mit Shinya Tsukamotos Cyberpunk-Klassiker TETSUO oder John Carpenters THE THING drängen sich auf. Die "Fleischklopsmaschine" ist comichafter Post-Cyborg-Splatter, wie er nur aus Japan, dem Land der Gummimonster, kommen kann. Absoluter Gute-Laune-Garant bei der "Midnight Madness".


                  Musste auch sofort an Tetsuo denken, aber wenn der eher Gute Laune sein soll, dann mal abwarten. Gut tönen tut er auf jeden Fall. Könnte strange Asiakost werden.



                  Zitat
                  Neighborhood Watch - Midnight Madness Section - USA 2005



                  Bob und Wendy Peterson beziehen ein hübsches Vororthäuschen. Er hat einen vielversprechenden neuen Job, sie schmeißt den Haushalt. Alles scheint in bester Ordnung. Gäbe es doch nur in der Straße mit dem Argwohn erregenden Spitznamen "Wormwood Drive" ein paar mehr Nachbarn. Oder wenigstens nicht solche wie die scheintoten Sowells, die ungewöhnlich ängstlich wirken und ihr Haus wie Fort Knox verrammeln. Auch der unappetitliche Adrien geht den Petersens mit seiner schmierig aufdringlichen Art und seinen anbiedernden Willkommensgeschenken mächtig auf den Keks (und bald gar an die Nieren). Regisseur Graeme Whifler ist ein galliger, kleiner Film über die Banalität des Grauens an seinem Lieblingsschauplatz, dem Vorortspießerparadies, gelungen. Dabei erinnert die Hauptfigur, der durchgeknallte Nachbar-Freak Adrien, mit seinen bizarren Körperöffnungen, seinem vernarbten Körper, seinen perversen sexuellen Neigungen sehr unterhaltsam an Cronenbergs frühe Filmwelten. Denn genauso wirkt diese, im besten Sinne des Wortes Ekel erregende Horrormär: roh und ungeschliffen und vollkommen nihilistisch. Bis zum Erbrechen hält die Kamera auf alle Körperausscheidungen und macht sich einen Spaß daraus, unsere Mägen umzudrehen. Wahrlich nichts für sensible Gemüter, aber für Freunde des Schlock-Horror ein gefundenes Fressen.


                  Der Trailer sah nach Low Budget aus, aber bot Lust auf mehr durch Lust am Ekel ;-)



                  Zitat
                  Shadow: Dead Riot - Midnight Madness Section - USA 2005



                  Was der satanische Serienkiller Shadow (Horror-Ikone Tony Todd) in seiner Todeszelle kurz vor der Hinrichtung an okkulten Ritualen zelebriert, lässt wenig Gutes ahnen: Mit einem Stein schleift er fieberhaft seine Zähne spitz bis tief ins Zahnfleisch. Als das Blut des sterbenden Killers bald darauf durch die Korridore des Hochsicherheitstrakts fließt, kann ein plötzlich entfachter Häftlingsaufstand gerade noch brutal niedergeschlagen werden. Zahlreiche Leichen werden gemeinsam mit Shadows Überresten heimlich auf dem Gelände verscharrt... 20 Jahre später dient das Gefängnis als Frauenknast. Hier muss sich die taffe Solitaire (Kick-Ass-Action-Newcomerin Carla Greene) nicht nur den Avancen des lüsternen Aufsichtspersonals erwehren - auch blutige Visionen in der Isolationszelle, obskure Spritzeninjektionen des ekligen Gefängnisarztes und die Attacken der brutalen Alpha-Insassin (mit massiver Ausstrahlung: Bodybuilderin Tatiana Butler) machen ihr reichlich zu schaffen. Nicht lange und Hilfe naht aus höchst unvorhergesehener Richtung: Denn schon sickert Blut durch die Rasendecke des Hofs von tief unter der Erde...

                  Zombies im Frauenknast - darauf hat die Welt gewartet! Von softcorigen Dusch- und knochenharten Kampfszenen der allesamt knackigen Insassinnen, über Mutantenbabies bis zu effektvoll-drastischem Splatter fährt diese Trash-Perle alles auf, was ein liebevolles Gebräu aus den B-Genres Frauenknast, Kung-Fu-Action und Zombie-Horror bieten kann!


                  Siehe Hatchet, könnte geradlinige gute Splatter-Zombiekombo werden...



                  Zitat
                  Snoop Dogg's Hood of Horror - Midnight Madness - USA 2006



                  Da hilft kein Rumgezicke, Mann, wenn der Snoop Dogg spricht. Willst du's vermassseln, dann freu dich schon mal auf ein pikant gewürztes Stew deiner eigenen Eingeweide. Denn Snoop Doggy Dog duldet kein Pardon. Mit dem Teufel im Bund und kein Freund von leisen Tönen ist er der Cryptkeeper, der Höllen-Wächter (-Hund), und serviert uns samt dämonischer Bitches-Brut und seinem unverwechselbaren "Fuck-yo-man"-Grinsen die Hip-Hop-Splatstick-Granate des Jahres. Mit diesem Blutkonserven schwingenden, kleinen Kultstreifen - geschrieben übrigens vom Macher-Duo Tim Sullivan und Chris Kobin, die hier nach ihrem etwas blutleeren Remake von 2001 MANIACS echt losklotzen - hatte der Rapper den richtigen Riecher und besiegelt nun erfolgreich sein Interesse am Horrorentertainment, ein Genre, das ihm zweifellos gut zu Gesicht steht. An drei herrlich zynischen, campy Episoden aus dem sündenreichen Erfahrungsschatz des "Hound of Hell" dürfen wir uns ergötzen: satte TALES OF HORROR über den menschlichen Hang zum Bösen und Snoops auf den Pferdefuß folgende Retourkutsche. Abgerundet wird das Ganze noch mit liebevoll animierten Comic-Sequenzen über das einstige Schicksal und Ableben unseres heute untoten Torwächters.


                  Könnte recht trashig werden, aber da ich Snoop geil finde könnte das ein potentieller Pausenfüller sein.


                  Zitat
                  12 [Tzameti] - Official Selection - Frankreich 2005



                  Der unscheinbare georgische Einwanderer Sébastien repariert das Dach des abgewrackten, rauschgiftsüchtigen Monsieur Godon und belauscht dabei per Zufall ein Telefonat: Godon erwartet einen Brief mit dringend benötigtem Geld. Auch Sébastien ist mega pleite, lebt mit seinem Bruder und den Eltern von der Hand in den Mund. Als der alte Mann kurz nach Erhalt der Post an einer Überdosis stirbt, ergreift Sébastien seine Chance. Er stiehlt den Brief. Als dieser jedoch statt Geld nur kryptische Instruktionen enthält, beginnt der verzweifelte Junge den Anweisungen blind zu folgen - ohne zu wissen, was ihn am Ende der Reise erwartet. Die Sache wird zunehmend brenzliger, als er bemerkt, dass ihm die Polizisten dicht auf den Fersen sind, doch er kann in letzter Sekunde entwischen. Am Ende der vielen konspirativen Nachrichten und Wegweiser landet Sébastien in einem abgelegenen Haus. Eine Versammlung wohlhabender Herren heißt ihn unter neugierigen Blicken willkommen. Bevor er überhaupt begreift, was geschieht, schiebt man den Jungen in einen Kreis äußerst nervös wirkender Männer. Jeder von ihnen bekommt eine Pistole in die Hand gedrückt, geladen mit genau einer Kugel… Dieses herausragende, knallharte und tief erschütternde Regiedebüt ist konsequent schonungslos und mit Spannung versetzt, die einem den Atem stocken lässt. Ein Festivaltipp!
                  Egal, was Hollywood mit diesem Thriller anstellen wird, von Géla Babluani, der 13 (TZAMETI)  in ausgefeilte Scope-Bilder in körnigem Schwarz-Weiß getaucht hat, wird man nach diesem fulminanten Erstling noch viel hören.


                  Sieht nach gutem Thriller aus, der einen bis zum Ende in Unsicherheit und Unwissenheit lässt...das ganze in scheinbar interessanter s/w Optik: könnte was werden.



                  Zitat
                  Adam's Apples - Official Selection - Dänemark 2005



                  Ivan (Mads Mikkelsen aus THE GREEN BUTCHERS), Landpfarrer im dänischen Niemandsland und ganz neuzeitlicher DON CAMILLO, fühlt sich dem lieben Herrgott sehr nah und nimmt das biblische Gebot von der Nächstenliebe dabei etwas zu wörtlich. Im Bemühen, unverbesserliche Straftäter zu resozialisieren, wohnt er mit dem Neonazi Adam, Vergewaltiger Gunnar und Tankstellenräuber Khalid unter einem Dach. Denn mit unerschütterlichem Glauben, voller Güte und Nachsicht, so denkt der Pfarrer, kann man jeden Menschen wieder auf den Pfad der Tugend geleiten. Schläger Adam, der nach Einzug ins Pfarrhaus erstmal das Kreuz an der Wand durch ein Hitler-Porträt und die Bibel durch „Mein Kampf“ ersetzt, sieht das ganz anders. Sein erklärtes Ziel ist es, den Pfarrer so lange zu provozieren, ihn so in seinem Glauben zu erschüttern (und ordentlich eins auf die Fresse zu geben), bis der nervtötende Gutmensch endlich selbst erkennt, dass das Böse nicht zu besiegen ist...
                  Schon in DÄNISCHE DELIKATESSEN und OLD MEN IN NEW CARS fuhr der überaus emsige Autor und Regisseur Anders Thomas Jensen eine nicht enden wollende Schar skurriler Charaktere auf. Die Idee aber, hier Priester und Rechtsradikalen gemeinsam in den Boxring zu stecken, setzt Jensens sehr geschätztem makaberen Humor noch mal die Krone auf. Doch all die absurden, grotesken Szenen wären nichts als eine gagreiche Klamotte, würde der Däne nicht auch zutiefst menschliche Charaktere zeichnen. So gelingt ihm das Kunststück, eine bitterböse, politisch wunderbar unkorrekte wie feinsinnige Komödie zu kreieren.


                  Klingt nach dem klassischen ICESH und OMINC Prinzip...zumindest ne solide Unterhaltung denke ich ist hier sicher...



                  Zitat
                  Frostbite - Official Selection - Schweden 2005



                  Ukraine 1944: Ein Trupp Soldaten stapft verloren durch die Winterwüste, bis er auf eine eingeschneite Hütte stößt. Der Ofen ist noch warm, aber von den Bewohnern fehlt jede Spur. In der Nacht reißt ein temperamentvolles Ungeheuer die Männer aus dem Schlaf und ihre Leiber in Stücke, bis die Stahlhelme nur so bersten - Hereinspaziert in die abgefahrenste Vampirparty der Saison, die sich mit viel Schnee und Gags den denkbar besten Tummelplatz für ihre blutdurstigen Kreaturen gesucht hat: die ewig tageslichtlose Polarnacht!

                  Wir schwenken ins heutige Schweden: Annika Wallén tritt ihren Job als Ärztin in einem Kleinstadtkrankenhaus an. Während das Nachwuchspersonal die allgemeine Ödnis mit Anästhesiecocktails, Rollstuhlrennen und Anatomie-Dart zu bekämpfen versucht, hat der verdruckste Professor Beckert nur Auge und Ohr für eine mysteriöse Komapatientin. Als deren Medikamente auf unglückliche Weise abhanden kommen und besagte tiefrote Pillen alsbald in der Fruchtbowle einer angesagten Teenie-Fete landen, auf der sich im Übrigen auch Walléns Tochter Saga vergnügt, ist bald der Teufel los. Die jugendlichen Gäste geraten in einen wahren Blutrausch...Rabiate Situationskomik, schmissige Oneliner und die Vermittlung der seltenen Technik des Gartenzwergpfählens sind nur einige Pros dieses Untoten-Raves in feinster EVIL-ED-Manier.


                  Hehe, spätestens nach dem (wahrscheinlich völlig unpassenden ;-) ) EvilEd Vergleich muss ich den wohl sehen ;-) aber Vampire und Schnee finde ich ohnehin meist ne super Kombination...könnte durchaus geradliniger Splatterhorror werden.



                  Zitat
                  H6 - Diary of a serial killer - Official Selection - Spanien 2005



                  Haben sich alle wieder beruhigt? Letztlich doch gemerkt, dass HOSTEL nicht das Ende aller Zivilisation bedeutete und für viele Horrorfans eher launige Kapitalismussatire als perverse Gewaltpornographie war? Vielleicht wird dieser Film, der ebenso beachtliche wie erschütternde Erstling des Spaniers Martín Garrido Barón, auch die Mäuler der übrig gebliebenen Schreihälse stopfen, denn H6 ist so verstörend und radikal, wie es ein amerikanischer Horrorfilm im Verleih eines Studios niemals sein könnte, egal wie hoch sein Splatterfaktor sein mag. Dieser blutrote Eintrag ins Tagebuch eines Killers geht eine provokante Gratwanderung: Barón erzwingt regelrecht Sympathie für den Teufel und damit auch die Anteilnahme an den unaussprechlichen Grausamkeiten, die hier in Zimmer 6 eines ehemaligen Bordells vor sich gehen. Mit einer Kamera, die im äußersten Moment nie gnädig genug ist, abzublenden. Wie Travis Bickle will auch unser nach 25 Jahren aus dem Gefängnis entlassene „Held“ die Straßen vom Dreck und Abschaum befreien. Anders als der Taxi Driver jedoch setzt er seine religiös motivierten Fantasien en détail um. H6, DIARY OF A SERIAL KILLER, das muss in aller Deutlichkeit gesagt werden, ist sehr brutal. Der Film tut körperlich weh, weil er weiter geht, als man als Zuschauer eigentlich geführt werden möchte. Aber gerade das macht die Auseinandersetzung mit ihm unerlässlich.


                  Klingt ebenfalls als ob erin Richtung Neighborhood Watch geht. Optisch in den Brauntönen und auch auf Ekel bauend. Klingt interessant...





                  Wie gesagt, auch wenn das jetzt ne lange Liste geworden ist, aber das sind alles Filme die ich zumindest mal für interessant empfunden habe aber keiner dabei ist, den ich koste es was es wolle gesehen habe muss. Dieses mal wirds wohl noch mehr am Timetable ausgerichtet als sonst...



                  BTW: Interessant dürfte für andere auch noch der bereits erwähnte A SCANNER DARKLY sein, hab ich net aufgenommen, da ich nicht denke, dass ich mir den geben werde (frühestens nach zig guten Kritiken und auf DVD)...


                  Offline Ed

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                    Mmh, also mal das TT analyisiert und das folgende herausbekommen:

                    MI 22h30 Strange Circus

                    FR 21h30 Disaster!

                    SA 19h15 Hatchet
                         23h45 Shadow: Dead Riot

                    SO 13h00 Frostbite
                         21h30 Adam's Apples
                         23h45 Meatball Machine

                    MO 13h00 Shadow:Dead Riot Wdh.
                          15h00 Neighborhood Watch

                    DI 13h00 Frostbite Wdh.
                         17h00 13 [Tzameti]
                         23h45 Snoop Dogg's Hood of Horror

                    MI 17h00 Sequestro Express
                         19h15 H6: Diary of a serial killer


                    Mmh, da ich mitte der Woche in den Roadtripurlaub los wollte wollte ich nur bis MO, max. DI die Filme schaun, schade, dass ausgerechnet der Sequestro Express am MI kommt :? der H6 würde mich auch jucken, aber könnte wohl verzichten. Bis FR habe ich Prüfungen, MI um 22h30 wäre also auch ungeschickt, da kommt aber der Strange Circus, der sicherlich super wird.
                    FR werde ich dann wohl den Disaster! mitnehmen, da der aussieht als ob er in die Kerbe von Team America schlagen würde.
                    SA der Classic Horror Day mit den straighten Hatchet und Shadow:Dead Riot, den ich aber auch in Kombi mit Neighborhood Watch am MO mitnehmen könnte...mal schaun!
                    SO def. den Meatball Machine und wohl davor dann Adam's Apples und den Frostbite kann ich dann auch DI noch mitnehmen wahrscheinlich. Da dann noch 13 [Tzameti] und vielleicht noch den Snoop Dogg's wobei ich net weiß, ob der die lange Pause zwischendrin wert ist...

                    MI werde ich dann schweren Herzens wohl sausen lassen.

                    Denke mal dann realistisch wird es so aussehen:

                    FR: Disaster!

                    SA: Hatcher und Shadow: Dead Riot

                    SO: Meatball Machine und evtl. Adam's Apples davor (wird halt auch teuer mit der Zeit, deswegen weiß ich net ob ich auf den verzichte)

                    MO: Neighborhood Watch (den will ich schon sehen, und den Dead Riot kann ich dann auch SA abends anschaun, besser als um 13h)

                    DI: Frostbite, 13 [Tzameti] (und ganz vielleicht, kommt auf Lust und Geld an) noch den Snoop Dogg's Hood of Horror.



                    So, Leute schießt mal los, hat niemand Interesse auch zu kommen?

                    Alex, Markus, Gert, ...?


                    Offline Ed

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                      So, noch ein paar Infos/Links zu meinen Faves:

                      Hatchet Trailer

                      Nu joa, sieht nach konventionellem Slasher 08/15 aus ;-) mal abwarten, dürfte in die Richtung Wrong Turn gehen, wenn der ähnlich gut wird, dann reicht es mir ja auch schon ;-)


                      Secuestro Express Trailer

                      Scheeeeeiiisse und den werde ich ziemlich sicher verpassen, ach Mensch. Sieht hammers aus der Trailer, würde mir ziemlich sicher sehr gut gefallen :?


                      Strange Circus Trailer (geht bei mir leider nicht :?




                      Hui, laut einem Kurzkommentar soll der wie erwartet recht sick sein und eben auch strange. Oh, wie ich gerade lese, ist der ja vom Suicide Circle Regisseur (muss ich auch noch unbed. sehen, kenn ich ja leider noch nicht :? )



                      Disaster! Offizielle Hp
                      Trailer
                      Teaser

                      *g, sieht echt geil aus...der Vergleich mit Team America scheint ja mal echt richtig gewesen zu sein. Sieht wirklich aus wie ne Fortsetzung schon fast...



                      Meatball Machine





                      Na wenn das mal nicht original Tetsuo Einflüsse sind, dann weiß ich auch net :D *freu

                      edit: OK, wenn das der Trailer ist :? dann überleg ichs mir nochmal, sieht ja schon n bisschen scheiße aus :lol:
                      Trailer



                      tbc...


                      Offline Ed

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                        Zitat von: "EvilEd84"
                        tbc...



                        So soll es sein ;-)


                        Neighborhood Watch: Offizielle Hp
                        Trailer (Button oben links)
                        Teaser (Button unten, der linke)

                        Nu ja, sieht zumindest schon Scheiß Ekelhaft aus 8O  :roll:  ;)



                        Shadow: Dead Riot: Offizielle Hp
                        Externes Review
                        Trailer

                        Na ja, der Trailer sieht ja schonmal trashig aus :roll:



                        Snoop Dogg's Hood of Horror: Trailer


                        Mmh, ist ja schonmal recht nichtssagend der Teaser ;-) aber also wenn der komplett Comic ist, dann werde ich den wohl net anschaun denke ich mal...nur zwischenszenen mit Real Snoop isses mir net wert...



                        13 [Tzameti]: Trailer

                        Mmh, sieht interessant aus...mal abwarten...



                        Adam's Apples: Trailer

                        Mmh, sieht eher nach schwerer Kpst aus,da hat die Beschreibung wohl (mal wieder) getäuscht :?
                        aber gut, man versteht ja auch nix :lol:



                        Frostbite: Offizielle Hp
                        Trailer

                        Könnte was werden :D


                        H6: Diary of a serial killer: Trailer

                        Sieht imho auch interessant aus, durchaus :!:


                        Offline Ed

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                          So, gehen wohl erst DO nach Prag :supz:

                          Kann also Mittwoch noch "Secuestro Express" ansehen :D


                          Offline Ed

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                            • "The Feminist"
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                            OK, also ich denke ich kann dann mein Programm ziemlich sicher so festlegen:

                            Freitag das Opening für mich:

                            Freitag

                            21h30


                            Zitat
                            Disaster! - Midnight Madness Section - USA 2005



                            ARMAGEDDON trifft THUNDERBIRDS auf Acid. So etwa wirkt Roy T. Woods völlig überdrehte Puppentrickversion von Michael Bays Katastrophen-Blockbuster, auf die Matt Stone und Trey Parker neidisch sein dürften. Kein Klischee wird ausgelassen, jedes erdenkliche Actionfilm-Stereotyp durch den Kakao gezogen. Zitate und Anspielungen sind kaum zu zählen, und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, ergießt sich ein nicht enden wollender Strom an Fäkal- und Sexwitzen über den hilflos prustenden Zuschauer. Die Geschichte kommt jedem Freund des Genres überaus bekannt vor: Ein Asteroid droht die Erde zu zerstören, die Weltraumagentur Assa unter Mitwirkung des Generals Dallas Washington schickt den grenzdebilen Superhelden Harry in die galaktischen Sphären, um mal wieder die Welt zu retten. Zusammen mit einer Mannschaft leidlich unfähiger Desaster-Bekämpfer, macht dieser sich auf den Weg ins All, um das Schlimmste zu verhindern. Bis ins Detail folgt die Parodie dem Original, angefangen von schmalzigen Lovesongs, zu denen dümmlich verliebt mit Keksen rumgespielt wird, über das ziemlich chaotische Andocken an eine Raumstation, bis zum furiosen Finale auf dem zu sprengenden Asteroiden. Jahrelang arbeitete Wood an seinem Debütfilm, der voller liebevoller Details steckt und zu den originellsten Entdeckungen dieses Festival-Jahrgangs zählt. Mit den Stimmen der Bandmitglieder von Mötley Crüe.





                            Samstag

                            19h15


                            Zitat
                            Hatchet - Midnight Madness Section - USA 2006



                            "Es ist kein Remake!" lautet die Tagline dieser spritzigen Hackebeil-Gore-Party - eine gute Portion Hommage und eine echte Liebeserklärung an die 80er Blut-Exzesse ist Regisseur Adam Green aber dennoch in seinen temporeichen, campy Horrorstreifen geraten... Eine dunkle Nacht, ein einsames Boot, Nebel streicht übers Wasser und kündigt das Monster an. Doch ist das Wesen, das die beiden Angler zerfetzt und ihre Gedärme in den Sümpfen Louisianas verteilt, wirklich nur ein (reichlich hungriger) Alligator? Oh nein - wer hier sein Unwesen treibt ist Victor Crowley! Halb Elefantenmensch, halb Glöckner von New Orleans, als Kind verspottet und grausam verkohlt, hat diese gewissenlose Freddy-meets-Jason Kreatur mit ihrer übermenschlichen Power keine Probleme damit, Gliedmassen aus Körpern zu reißen oder Köpfe um 360 Grad zu drehen. Da kommt die nervige Touristengruppe, die sich abseits vom Mardi Gras auf einer "Haunted Swamp Tour" durch die Sümpfe schiebt, gerade Recht. Als deren Boot bald absäuft und die Armen auf den vergrätzten Victor stoßen, beginnt ein Kampf, der für Normalsterbliche nicht wirklich zu gewinnen ist.

                            Adam Green und sein Maskenbildner-Team haben ganze Arbeit geleistet und lassen uns an selige Zeiten zurück denken, als Blut und Gedärm, Körperteile und Leichen noch im Minutentakt über die Leinwand flogen. Ähnlich überdreht und dankenswerterweise unzensiert geht es auch hier zu, so dass sich Freunde gepflegter Blutlachen vor Begeisterung gewiss die Hände reiben werden.





                            Montag

                            13h00


                            Zitat
                            Shadow: Dead Riot - Midnight Madness Section - USA 2005



                            Was der satanische Serienkiller Shadow (Horror-Ikone Tony Todd) in seiner Todeszelle kurz vor der Hinrichtung an okkulten Ritualen zelebriert, lässt wenig Gutes ahnen: Mit einem Stein schleift er fieberhaft seine Zähne spitz bis tief ins Zahnfleisch. Als das Blut des sterbenden Killers bald darauf durch die Korridore des Hochsicherheitstrakts fließt, kann ein plötzlich entfachter Häftlingsaufstand gerade noch brutal niedergeschlagen werden. Zahlreiche Leichen werden gemeinsam mit Shadows Überresten heimlich auf dem Gelände verscharrt... 20 Jahre später dient das Gefängnis als Frauenknast. Hier muss sich die taffe Solitaire (Kick-Ass-Action-Newcomerin Carla Greene) nicht nur den Avancen des lüsternen Aufsichtspersonals erwehren - auch blutige Visionen in der Isolationszelle, obskure Spritzeninjektionen des ekligen Gefängnisarztes und die Attacken der brutalen Alpha-Insassin (mit massiver Ausstrahlung: Bodybuilderin Tatiana Butler) machen ihr reichlich zu schaffen. Nicht lange und Hilfe naht aus höchst unvorhergesehener Richtung: Denn schon sickert Blut durch die Rasendecke des Hofs von tief unter der Erde...

                            Zombies im Frauenknast - darauf hat die Welt gewartet! Von softcorigen Dusch- und knochenharten Kampfszenen der allesamt knackigen Insassinnen, über Mutantenbabies bis zu effektvoll-drastischem Splatter fährt diese Trash-Perle alles auf, was ein liebevolles Gebräu aus den B-Genres Frauenknast, Kung-Fu-Action und Zombie-Horror bieten kann!


                            15h00

                            Zitat
                            Neighborhood Watch - Midnight Madness Section - USA 2005



                            Bob und Wendy Peterson beziehen ein hübsches Vororthäuschen. Er hat einen vielversprechenden neuen Job, sie schmeißt den Haushalt. Alles scheint in bester Ordnung. Gäbe es doch nur in der Straße mit dem Argwohn erregenden Spitznamen "Wormwood Drive" ein paar mehr Nachbarn. Oder wenigstens nicht solche wie die scheintoten Sowells, die ungewöhnlich ängstlich wirken und ihr Haus wie Fort Knox verrammeln. Auch der unappetitliche Adrien geht den Petersens mit seiner schmierig aufdringlichen Art und seinen anbiedernden Willkommensgeschenken mächtig auf den Keks (und bald gar an die Nieren). Regisseur Graeme Whifler ist ein galliger, kleiner Film über die Banalität des Grauens an seinem Lieblingsschauplatz, dem Vorortspießerparadies, gelungen. Dabei erinnert die Hauptfigur, der durchgeknallte Nachbar-Freak Adrien, mit seinen bizarren Körperöffnungen, seinem vernarbten Körper, seinen perversen sexuellen Neigungen sehr unterhaltsam an Cronenbergs frühe Filmwelten. Denn genauso wirkt diese, im besten Sinne des Wortes Ekel erregende Horrormär: roh und ungeschliffen und vollkommen nihilistisch. Bis zum Erbrechen hält die Kamera auf alle Körperausscheidungen und macht sich einen Spaß daraus, unsere Mägen umzudrehen. Wahrlich nichts für sensible Gemüter, aber für Freunde des Schlock-Horror ein gefundenes Fressen.





                            Dienstag

                            13h00


                            Zitat
                            Frostbite - Official Selection - Schweden 2005



                            Ukraine 1944: Ein Trupp Soldaten stapft verloren durch die Winterwüste, bis er auf eine eingeschneite Hütte stößt. Der Ofen ist noch warm, aber von den Bewohnern fehlt jede Spur. In der Nacht reißt ein temperamentvolles Ungeheuer die Männer aus dem Schlaf und ihre Leiber in Stücke, bis die Stahlhelme nur so bersten - Hereinspaziert in die abgefahrenste Vampirparty der Saison, die sich mit viel Schnee und Gags den denkbar besten Tummelplatz für ihre blutdurstigen Kreaturen gesucht hat: die ewig tageslichtlose Polarnacht!

                            Wir schwenken ins heutige Schweden: Annika Wallén tritt ihren Job als Ärztin in einem Kleinstadtkrankenhaus an. Während das Nachwuchspersonal die allgemeine Ödnis mit Anästhesiecocktails, Rollstuhlrennen und Anatomie-Dart zu bekämpfen versucht, hat der verdruckste Professor Beckert nur Auge und Ohr für eine mysteriöse Komapatientin. Als deren Medikamente auf unglückliche Weise abhanden kommen und besagte tiefrote Pillen alsbald in der Fruchtbowle einer angesagten Teenie-Fete landen, auf der sich im Übrigen auch Walléns Tochter Saga vergnügt, ist bald der Teufel los. Die jugendlichen Gäste geraten in einen wahren Blutrausch...Rabiate Situationskomik, schmissige Oneliner und die Vermittlung der seltenen Technik des Gartenzwergpfählens sind nur einige Pros dieses Untoten-Raves in feinster EVIL-ED-Manier.


                            17h00

                            Zitat
                            13 [Tzameti] - Official Selection - Frankreich 2005



                            Der unscheinbare georgische Einwanderer Sébastien repariert das Dach des abgewrackten, rauschgiftsüchtigen Monsieur Godon und belauscht dabei per Zufall ein Telefonat: Godon erwartet einen Brief mit dringend benötigtem Geld. Auch Sébastien ist mega pleite, lebt mit seinem Bruder und den Eltern von der Hand in den Mund. Als der alte Mann kurz nach Erhalt der Post an einer Überdosis stirbt, ergreift Sébastien seine Chance. Er stiehlt den Brief. Als dieser jedoch statt Geld nur kryptische Instruktionen enthält, beginnt der verzweifelte Junge den Anweisungen blind zu folgen - ohne zu wissen, was ihn am Ende der Reise erwartet. Die Sache wird zunehmend brenzliger, als er bemerkt, dass ihm die Polizisten dicht auf den Fersen sind, doch er kann in letzter Sekunde entwischen. Am Ende der vielen konspirativen Nachrichten und Wegweiser landet Sébastien in einem abgelegenen Haus. Eine Versammlung wohlhabender Herren heißt ihn unter neugierigen Blicken willkommen. Bevor er überhaupt begreift, was geschieht, schiebt man den Jungen in einen Kreis äußerst nervös wirkender Männer. Jeder von ihnen bekommt eine Pistole in die Hand gedrückt, geladen mit genau einer Kugel… Dieses herausragende, knallharte und tief erschütternde Regiedebüt ist konsequent schonungslos und mit Spannung versetzt, die einem den Atem stocken lässt. Ein Festivaltipp!
                            Egal, was Hollywood mit diesem Thriller anstellen wird, von Géla Babluani, der 13 (TZAMETI)  in ausgefeilte Scope-Bilder in körnigem Schwarz-Weiß getaucht hat, wird man nach diesem fulminanten Erstling noch viel hören.





                            Mittwoch

                            17h00


                            Zitat
                            Sequestro Express - Fresh Blood Section - Venezuela 2005



                            Einen Blick in die sprichwörtliche Hölle, in den Metropolen-Moloch von Caracas, riskiert diese grimmige Tour de Force. Hier regiert neben dem Recht des Stärkeren nur noch die pure Angst. Es ist ein verlorenes System ohne Regeln, das jede und jeden gezielt zum Einzelkämpfer macht. Ob Krüppel, Gangster oder Cop - sie alle sind sich selbst am nächsten, und Gesetz und Verbrechen sind zu einer unheilvollen Liaison aus Korruption und Machtmissbrauch, Mord und Entführung verschmolzen. All das fängt Jonathan Jakubowicz in flirrenden Digitalbildern ein, farbgesättigt und rasant geschnitten. Große Vorbilder wie PULP FICTION und AMORES PERROS sind deutlich erkennbar, doch gelingt dem jungen Filmemacher das Kunststück coole Bilder zu zeigen, ohne die Bad Guys zu verherrlichen. Dies liegt vor allem an der weiblichen Hauptfigur Carla, eindringlich gespielt von Mia Maestro (aufmerksame Zuschauer werden sie als Jennifer Garners kleine Schwester aus der Agentenserie ALIAS kennen). In ihr spiegelt der Film Menschlichkeit, mit ihr teilen wir 24 Stunden der Angst und Qualen, die sie in den Klauen einer gewalttätigen Gang durchlebt. Der Rest des Casts besteht größtenteils aus Laien, Jungs von der Straße, die monatelang eifrig für ihre Rollen geprobt haben. Sie verleihen dem Film eine Authentizität, die fasziniert, schmerzt und SECUESTRO EXPRESS unvergesslich macht.


                            19h15

                            Zitat
                            H6 - Diary of a serial killer - Official Selection - Spanien 2005



                            Haben sich alle wieder beruhigt? Letztlich doch gemerkt, dass HOSTEL nicht das Ende aller Zivilisation bedeutete und für viele Horrorfans eher launige Kapitalismussatire als perverse Gewaltpornographie war? Vielleicht wird dieser Film, der ebenso beachtliche wie erschütternde Erstling des Spaniers Martín Garrido Barón, auch die Mäuler der übrig gebliebenen Schreihälse stopfen, denn H6 ist so verstörend und radikal, wie es ein amerikanischer Horrorfilm im Verleih eines Studios niemals sein könnte, egal wie hoch sein Splatterfaktor sein mag. Dieser blutrote Eintrag ins Tagebuch eines Killers geht eine provokante Gratwanderung: Barón erzwingt regelrecht Sympathie für den Teufel und damit auch die Anteilnahme an den unaussprechlichen Grausamkeiten, die hier in Zimmer 6 eines ehemaligen Bordells vor sich gehen. Mit einer Kamera, die im äußersten Moment nie gnädig genug ist, abzublenden. Wie Travis Bickle will auch unser nach 25 Jahren aus dem Gefängnis entlassene „Held“ die Straßen vom Dreck und Abschaum befreien. Anders als der Taxi Driver jedoch setzt er seine religiös motivierten Fantasien en détail um. H6, DIARY OF A SERIAL KILLER, das muss in aller Deutlichkeit gesagt werden, ist sehr brutal. Der Film tut körperlich weh, weil er weiter geht, als man als Zuschauer eigentlich geführt werden möchte. Aber gerade das macht die Auseinandersetzung mit ihm unerlässlich.





                            Leider, leider muss ich den Strange Circus (Mittwoch Nacht um 23h45) ausfallen lassen, das wurmt mich am meisten :?

                            Den Meatball Machine nehme ich net mit, der Trailer sah so scheiß billig aus, Adam's Apples zu schwer und ausserdem dann auch vom Timetable her net lohnenswert und den Snoop Dogg's Hood of Horror werde ich ebenfalls net anschaun (Dienstag Nacht um 23h45)...


                            Offline Ed

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                              Yeah, nachher gehts in Hatchet und die ersten Kritiken auf der F3a Page sprechen ja von einer Rückkehr zum Brachialoslasher Kino der 80er wo noch draufgehalten wird anstatt abzublenden :D

                              http://f3a.net/reviews1084.html


                              Könnte wie von mir prognostiziert der Festivalhit (aber dieses Jahr leider nur relativ, da wie schon oft erwähnt die Filme ohne große Highlights zu sein scheinen) werden :!:


                              Um 19h15 gehts los...


                              Willsts dir net doch noch überlegen, Gert ;-) ?


                              Offline Ed

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                                Um es vollständig zu haben ;-) :


                                Frisch vom FFF ;-)


                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Hatchet :arrow: 8/10

                                Da sach ich mal in aller Kürze: WTF :lol: scheiße, der Film geht vielleicht ab 8O sowas hat man schon lange nicht mehr in dem Genre gesehen :lol:

                                OK, von vorne: der Film, der sich anmaßt eine Rückkehr zum Brachialodraufhaltslasherkino der 80er zu sein kann dieses Versprechen bedingt einhalten. Mit einem sehr schönen Cameo von Robert Englund und dem ersten völlig übertriebenen Gesplattere lässt der Film in der Tat auf eine altmodische 80s Rückbesinnung hoffen, kippt dann aber leider nach der irgendwie unharmonischen und etwas zu langen (nur wenige Minuten, keine Angst, der Film geht eh nur knapp 80min) Einführung der Mardi Gras Party doch wieder nur in Richtung modernem Backwoodslasher - jedoch, und das muss man ihm schon zu Gute halten, ensteht zurückblickend der herbe Trashfaktor des 80s Slasher Kinos doch irgendwie zumindest ein bisschen. Großes Kino ist auch Victor Crowley, der Redneck Killer, der irgendwie eine Mischung aus Jason und Toxi ist...das Design ist def. Wrong Turn like.

                                OK, Schlußstrich: ca. 6/10 Punkte....


                                Aaaaaaaaber: jetzt kommen die Effekte ins Spiel und da kann ich nur herzhaft auflachen :lol: was hier geboten wird ist dem Bodycount entsprechend (nicht soooo hoch, also nicht Braindeadlike, sondern im <10 Rahmen), das geilste Splatterfest der letzten Jahre. Was The Descent und High Tension für das ernsthafte Slasher/Horrorgenre waren ist Hatchet für das leichtbesonnene, nicht ernstzunehmende Slashergenre mit Funsequenzen. Meine Fresse, was da abgeht. Wird in anderen Filmen ein Axteinschlag (wenn überhaupt gezeigt, oft nur angedeutet), wird hier in Fulci Manier draufgehalten mit der Kamera, bis der x-te Schlag mit vollster brachialer Gewalt den Körper in zwei Hälften teilt. Aber nicht genug. Mr. Crowley bevorzugt es die deformierten Überreste mit Vorliebe gegen Bäume zu schmettern um ihnen auch die letzten Ähnlichkeiten mit einem menschlichen Körper zu nehmen. Hier soll nicht mehr aufgezählt werden, aber die Abartigkeit des Anfangssplatts wird gekonnt über alle Kills in Qualität und Innovation locker gehalten...two thumbs up und daher:

                                8/10 Punkte


                                Offline Ed

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                                  Gestern Shadow:Dead Riot und Neighborhood Watch habe ich wegen Geldmangel fallengelassen, da es beide Beta Digital Projektionen waren und sicherlich auf der Leinwand nicht wirklich geglänzt haben.

                                  Da ich gestern zu tief in den Maßkrug geschaut habe, hab ich heute den Frostbite ebenfalls ausgelassen, soll aber so mittel-bis guter Durchschnitt gewesen sein...


                                  Dann bin ich noch zu 13 [Tzameti] nach Stgt. reingefahren und es hat sich nur bedingt gelohnt muss ich sagen:

                                  13 [Tzameti] :arrow: 6,5/10

                                  Tzameti, ein Film von dem man sich Spannung und Unsicherheit bis zur letzten Minute versprochen hat entpupt sich leider als ein Flm, zu dem man besser den Trailer nicht angesehen hätte. Denn eben dieser verrät nämlich schon komplett wohin der Weg des jungen Dachdeckers gehen wird und obwohl dies ohnehin schon in der ersten Hälfte aufgelöst wird, wäre dies vielleicht das für mich fehlende Fünkchen gewesen um so etwas wie Spannung erzeugen zu können.

                                  Die Geschichte dreht sich um einen Dachdecker in Geldnot, der durch Zufall auf der Arbeit zu einem geheimnisvollen Brief seines verstorbenen Arbeitgebers kommt. In diesem Brief ist kein Geld, nur Instruktionen, was er zu tun habe. Kurzerhand schlüpft er in die Rolle des Verstorbenen und folgt den Instruktionen...doch hätte er auch so gehandelt, wenn er gewußt hätte, was für grausam sadistische Stunden am Ziel, einem alten Herrenhaus, auf ihn wartet?

                                  Der Film, in kühlem, körnigem schwarz/weiß gedreht, ist auch ebenso nüchtern wie seine Farblosigkeit. Von diesem Stilmittel kann man bei sinnvollem Einsatz eine durchdachte und durchstilisierte Funktion erwarten, jedch vermittelt es hier hin und wieder in den ruhigen Anfangsminuten eher ein Gefühl, dass man nur von skandinavischen Kunstfilmen, wie bspw. den Film im Film aus EVILED, kennt.

                                  Erst einmal am Ziel angekommen, in einem alten Herrenhaus im Wald beginnt der Film eine gewisse Dichte zu entwickeln, die man im Gegensatz zum lahmen und viel zu langen Beginn, als sehr gelungen bezeichnen kann. Die Grundidee und die Darstellerleistungen sind stimmig und wirklich sehr gut, jedoch fällt die Handlung nicht schnell genug ab nach dem Climax, was zu einem eher langgezogenen Ende führt - jedoch doch noch einen sehr schönen Schlußpunkt zu setzen vermag.

                                  Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich leicht enttäuscht bin und den Film wohl kein zweites Mal sehen muss, dazu war er mir besonders im ersten Teil einfach zu langweilig und steril.


                                  Offline Ed

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                                    So, den zweiten Film heute H6: Diary of a serial killer hab ich wegen Geld-+Zeitmangels ausfallen lassen...Secuestro Express hat sich allerdings gelohnt :!:

                                    Zitat
                                    Secuestro Express :arrow: 8/10

                                    Venezuelanischer (nennt man das so :lol: ?) Film über das "schnelle Kidnappen" (so der Titel), einem Einkommen für die Massen im übervölkerten Caracas. Ein junger Mann und seine Freundin werden von einer Gruppe Kleinkrimineller Strassengangster gehijackt und Stunden der Angst beginnen in ihrer kleinen Tour durch die Slums und Ghettos der Millionenmetropole.
                                    Optisch wird man im Filme krassen Gegensätzen gegenübergestellt: zum einen inhaltlicher zum anderen optischer Natur. Inhaltlich wird besonders zu Beginn im Vorspann zusammenraffend ein Portfolio der Kontraste in der Bevölkerung dargestellt. Elendsviertel und ungeheuerliche Villen geben einen guten Einstieg in die Motivationen der bald in Erscheinung tretenden Akteure. Optisch auf zweierlei Ebenen, zum einen auf künstlerischer Ebene (konventionelle Fotografie löst sich mit einer stylischeren mit schönen Effekten versehenen Art der Darstellung ab. Es gibt Split Screens, Einblendungen bei den Vorstellungen, usw.! Einen eher rasanten Schnitt mit vielen extremen Close Ups / Detailaufnahmen (insbesondere von Gesichtern) gibt es allerdings durchwegs zu bestaunen) und zum anderen auf technischer Ebene. Wird durch die zahlreichen verspielten Effekte oft eine höherwertigere Optik vorgetäuscht bricht ab und an das niedrige Budget doch durch und zeigt bswp. Fernaufnahmen in einer unbefriedigenden Schärfe (besonders am Anfang beim eigentlich sehr schönen Flug über die bevölkerten Hügel am Stadtrand).
                                    Die Laiendarsteller machen ihre Sache hervorragend und man kauft ihnen das Latino-Gangster Image definitiv ab, zumal es sich durch den Cast von der Straße weg sicherlich bei dem ein oder anderen auch um einen Gangerfahrenen handeln dürfte.
                                    Dass die Geschichte angeblich nur für einen Kurzfilm konzipiert war und dadurch künstlich in die Länge gestreckt wirkt kann ich an dieser Stelle nicht bestätigen und habe die knapp 90min als sehr knackig und kurzweilig empfunden. Die Handlung weist keinerlei Längen auf und kann durch gekonnt ambivalentes, vielschichtiges Charakterdesign durch die volle Länge das Interesse aufrecht erhalten. Das Charakterdesign ist bis auf eine Ausnahme gegen Ende, die eher unrealistisch/romantisch daherkommt durch die Bank interessant gestaltet und bietet dem Zuschauer einen zu keiner Zeit berechenbaren Klischee Gangster, wobei die gängigen Klischees, mit Sicherheit auch zu Recht, dem Zuschauer angeboten werden.
                                    Der Film besticht auch durch eine zeitweise selbstironische Art, wenn dem Gangstertrupp beim Besuch einer befreundeten Transe das Auto selber gestohlen wird um nur ein Beispiel zu nennen. Witzig mit anzusehen war auch der Monolog eines der Gangster mit seinem Baby, dem er versprochen hat eine gute Zukunft zu bieten: "I buy you a car and a motorcycle. SO you can pimp all the bitches in the hood" :lol:

                                    Alles in allem ein sehr schöner Beitrag aus einem Land von dem man in cineastischer Hinsicht mit Sicherheit noch nicht viel gehört hat. Dieser Film braucht sich aber auf keinen Fall der internationalen Konkurrenz zu verstecken, wenngelich auch Filme wie "City of God" natürlich schon rein budgettechnisch in einer anderen Liga spielen. Ganz davon abgesehen, dass es sich bei "Secuestro Express" um ein Regiedebut gehandelt hat:
                                    Fresh Blood = Good Blood

                                    Empfehlenswerter FFF Beitrag!


                                    Offline Ed

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                                      Zitat von: "H.R.Puffnstuff"
                                      das wars mit meinem vertrauen in die filmbeschreibungen der fantasy filmfest crew...


                                      Na das darf man eh net haben ;-)


                                      Aber mal im Ernst, der Film soll ja deutlich mehr als reinen graphischen Splatter bieten. SOll psychisch recht hart sein. Ich bin gespannt auf den Film auf jeden Fall mal :D