Laser Paradise DVDs zersetzen sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, ich mach heute mal den LP-Check:

    DellaMorte DellaMore: Im Ring ist ein bisschen Kleber zu sehen, scheint aber noch alles zu halten. Abgelöst hat sich da noch nichts.
    Day Of The Dead: leichtes Bronzing
    M.a.r.k.-13: man kann mit dem Fingernagel in der Mitte zwischen die Kunststoffschichten, wirklich abgelöst siehts aber nicht aus. 
    The Riffs III: alles bestens
    Re-Animator I: Das Gleiche wie bei, M.a.r.k.13, zudem sehr unsauberer Rand (ist aber auch eine Promo-DVD), leichtes Bronzing
    Return Of The Living Dead III: meine älteste LP-DVD, scheint noch völlig in Ordnung zu sein.
    Meet The Feebles: auch absolut in Ordnung

    Lauffähigkeit hab ich noch nicht getestet.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Puh, "Day Of The Dead" ist in einer roten Hülle, original "Amaray" ist eingestanzt.
      Bei "Re-Animator" scheint es eine "billigere" zu sein. Ob die jetzt rau oder glatt sind, kann ich nicht wirklich beurteilen.Im Licht "glitzern" die ein bisschen, besonders die rote Hülle. Was meinst Du mit beschlagen?
      « Letzte Änderung: 06. Oktober 2013, 12:21:54 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also dieses Bronzing ist kein Belag, soviel steht fest.

        Interessanterweise finde ich im Netz zum Thema Bronzing bloß Musik-CDs :confused:
        Stimmt, da ist mir das Phänomen auch schon vor Jahren aufgefallen.
        Die Scheiben liefen aber alle noch. Ich erinnere mich noch gut daran, dass erzählt wurde, CDs halten nur 20 Jahre oder so. Ich hab CDs im Schrank, die sind schon fast 30 Jahre alt und laufen noch (gebrauchte von 84-85).


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich hab auch einige CDs aus den 80ern und frühen 90ern, funktionieren auch alle noch.

          Ich glaube das mit den 20 Jahren bezieht sich auch auf selbsgebrannte CDs, nicht um professionell gepresste.
          Bei gebrannten CDs ist mir das auch schon aufgefallen, dass nach 10 - 15 Jahren die CDs ihren Geist teilweise aufgegeben haben.

          Das mag sein, da hatte ich auch schon ein paar, die nicht mehr spielen bzw. springen.
          Aber derzeit habe ich auch gar keinen richtigen CD-Player (wird mal wieder Zeit), nur einen DVD-Player, der auch nur noch jede zweite DVD/CD abspielt.
          CDs höre ich meistens übern Rechner, dass der Sound da nicht so gut sein kann, ist mir bewusst. Wie gesagt, muss bei Zeiten mal nach nem guten gebrauchten Technics oder so Ausschau halten.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
             
            Sorry, ist etwas offtopic aber ich sehe gerade...in der Überschrift fehlt ein Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!

            :uglylol:
            « Letzte Änderung: 06. November 2017, 21:32:13 von Max_Cherry »