Meg (The Meg - Der ultimative Haihorror)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Jan de Bonts Haihorror MEG wird wohl erst 2008 anlaufen aber die ersten Concept-Arts machen schonmal Lust auf mehr!





    Jan De Bont (Twister, Speed 1+2, Tomb Raider 2) wird bei der geplanten Verfilmung von Steve Alten's Hai-Thriller Meg Regie führen. Meg ist die Abkürzung von Megalodon, einem prähistorischen Riesenhai, den es vor vielen tausend Jahren wirklich gegeben hat! Als Produzenten wird das Trio Guillermo del Toro, Larry Gordon und Lloyd Levin, die bereits bei der Comicverfilmung "Hellboy" zusammen gearbeitet haben, zuständig sein.

    Steve Alten, der Autor des Bestseller Romans MEG, der über einen gefräßigen prähistorischen Hai handelt, sprach zu "TV Guide" über seinen "Star" des Film:

    "Sie wird ziemlich vernarbt und erschreckend aussehen, mit einigen Besonderheiten, die sie Einzigartig machen gegenüber ihrem modernen Verwandten dem Weißen Hai. Sie wird groß sein, sehr groß...."



    Story von "Meg" (Teil 1):
    Der Carcharodon megalodon -- kurz Meg genannt -- ist ein urzeitlicher Riesenhai (18 m lang, 20 Tonnen schwer), der schon für längst ausgestorben gehalten wurde. Doch Jason Taylor, ein Tiefsee-Tauchboot-Pilot der US-Marine, spürte ihn vor sieben Jahren zufällig im Tiefseegraben der Marianen-Inseln auf und geriet in Panik. Zwei seiner Kollegen starben, in der Folge glaubte er, unter Halluzinationen zu leiden und quittierte den Dienst. Mittlerweile ist der Meg seine geheime Obsession: Er ist Privatgelehrter mit dem Spezialgebiet Ausgestorbene Meerestiere.

    Story von "Höllenschlund" (Teil 2):
    Zweiundzwanzig Meter lang, achtundzwanzig Tonnen schwer, messerscharfe Zähne und hochentwickelte Sinne; schrecklicher als Tyrannosaurus rex und gefährlicher als der weiße Hai - das ist Carcharodon megalodon. Elf Jahre ist es her, dass der Tiefseeforscher Jonas Taylor im Marianengraben auf den Monsterhai stieß und zusehen musste, wie zwei seiner Forscherkollegen Opfer der Bestie wurden. Nun lebt ein Exemplar dieser Spezies - Angel - als Touristenattraktion in einer künstlichen Lagune in Kalifornien. Doch dann brichte Angel aus!
    Taylors Frau nimmt zur selben Zeit an einer Tiefsee-Expdetition des Energiemoguls Benedict Singer teil. Was als reine Forschungsexpedition getarnt ist, dient tatsächlich ganz anderen Zwecken. Zu spät kommt Terry den dubiosen Machenschaften Stingers auf die Spur, denn Angel nähert sich mit rasender Geschwindigkeit, und der Besatzung des U-Boots steht ein Kampf auf Leben und Tod bevor.


    Quelle: www.movie-infos.de

    Na DAS könnte doch ein geiles Filmchen werden auf das sich unser Necro wohl besonders freuen dürfte... ;-)  :D
    « Letzte Änderung: 02. Juli 2018, 19:30:37 von nemesis »



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Patatata"
      2008 ist allerdings noch recht weit hin :?

      Ja leider.  :(  Laut den neusten News im Net wurde er von 2007 auf 2008 verschoben. Mal sehen, vielleicht wird er ja doch wieder "vorverschoben"...  ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "nemesis"
        Jan ist ein begnadeter Kameramann, aber ausser Speed konnte irgendwie keiner seiner Filme so richtig reissen (okay, Twister ging noch halbwegs), vor allem Tomb Raider II war furchtbar, vor allem was den Schnitt anbelangt. Hoffentlich kriegt der Gute hier die Kurve, ein ordentlicher Hai-Film wäre mal wieder was feines.

        Stimmt, ausser Speed konnte mich kein Film von de Bont richtig überzeugen. Tomb Raider II, Speed 2 und Twister waren allesamt eher unterdurchschnittlich bis durchschnittlich. Das Geisterschloss kenne ich nicht...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Endlich mal wieder News zum MEG-Projekt:


          Zitat
          MEG - Endlich in sicheren Gewässern?

          Bereits seit 1998 im Gespräch, gehört MEG ohne Frage zu den ganz großen Mysterien im Filmbiz. Immer wieder gab es Gerüchte einer Wiederbelebung, kurz darauf folgten Gerüchte über eine Beerdigung des ambitionierten Projektes von Steve Alten. Auch heute, im Jahr 2008, rund ein Jahrzehnt nach der ersten Ankündigung des Hai-Thrillers, schwimmt MEG noch immer nicht in seichten Gewässern. Wie die L.A. Times berichtet, könnte eine Rettung jedoch noch immer im Bereich des Möglichen liegen. In einem umfangreichen Rückblick über die Historie des Films schlüsselte der Autor die einzelnen Stationen der bisherigen Produktion auf. Wie das Magazin meldet, sicherte sich Apelles Publishing die Rechte an dem Stoff und der Novel Altens, um den Film mit Lawrence Gorden und Lloyd Levin zu produzieren. Levin und Gorden sind bekannte dafür, in Seenot geratene Projekte von großen Studios zu kaufen und diese bei einer neuen Produktionsfirma unterzubringen. So gelang es in der Vergangenheit, Titel wie Watchmen bei Warner Bros. und Hellboy 2 über Universal Pictures in den Dreh zu schicken. Wer den überaus interessanten Artikel lesen möchte, sollte der englischen Sprache mächtig sein.






          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              13 Jahre nach Eröffnung des Threads habe ich den Film dann auch mal gesehen...  :lol:

              :4k:
              MEG :7:
              War ganz witzig. Hätte ich früher natürlich viel mehr gefeiert aber heutzutage…ich werde zu alt für den Scheiß. :D Hier klappt der Burger-Vergleich wieder ganz gut. Beim schauen schmeckt es gut aber es hält einfach nicht lange an und ist schnell vergessen. Die UHD war klasse aber ich stoße sie vermutlich wieder ab. Mein Nachbar hat schon Interesse angemeldet…