Stephen Kings Es (Remake)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Zitat von: "Crash_Kid_One"
    Muss eingestehen, das ich das Buch nie gelesen habe ...
    möglicherweise wäre ich sonst gleicher Meinung wie du :-)


    Exakt der Meinung wärst Du dann :D ich habe den Film geliebt wie Du - bis ich das Buch las!

    Das ist meiner Meinung nach verfilmbar - in 20-25 Folgen gepackt die jeweils eineinhalb Stunden gehen :D DAS wär meine traumverfilmung!

    Gegenüber dem Buch stimmt zwar fast alles was im alten Film vorkommt - es sind aber eben nichtmal 30 % des Inhalts und es wurde SO VIEL weggelassen was von Bedeutung gewesen wäre und zudem immens abgemildert was die Gewalt angeht.

    Vor allem das Ende ist dermassen scheisse im Film - aber das des Buches wäre doch etwas zu arg gewesen in einer bestimmten Szene.

    Ich sehe dem neuen Film gelassen entgegen da man auch in 4 Stunden nicht wesentlich mehr Sachen reinpacken kann die einfach fehlen.

    Ich meine es fehlt der komplette Anfang, vieeeeeel über ES und wie es früher wütete - einige Hintergründe über die Kids und soooo viel mehr - das ist schon nicht mehr zu beschreiben.

    Ich weiss nich ob Du gerne liest aber ich kann das Buch nur mehr als empfehlen (siehe auch im Bücher Forum was TC drüber geschrieben hat) ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      Obwohl ich fast alle King Bücher kenn, hab ich ES leider immer noch net gelesen. Das will ich aber sobald wie möglich nachholen. Den Film fand ich übrigens - bis aufs Ende- recht gelungen, auch Curry fand ich früher immer recht furchteinflößend.


      Dann wirst das Buch eh vergöttern :D lies es endlich Du Banause :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Wie das amerikanische Branchenblatt Variety berichtet, plant 'Warner Bros. Pictures' eine weitere Verfilmung des erfolgreichen Horror-Romanes ES (orginaler Titel: "It") von Stephen King. Zuvor wurde das mehr als 1000 Seiten langes Buch 1990 als Miniserie von 'ABC' verfilmt. Dave Kajganich wird das Drehbuch schreiben, als Produzenten sind Dan Lin, Roy Lee und Doug Davison beteiligt. Anders als die erste Verfilmung von "ES", wird diese in die Kinos kommen.

        Story des Romanes:
        Das Böse in Gestalt eines diabolischen Clowns versetzt die kline Stadt Derry in Angst und Schrecken. Sieben Freunde finden sich zusammen, um gegen "Es" anzutreten. 30 Jahre lang glauben sie, das unvorstellbare Grauen besiegt zu haben. Doch dann kehrt "Es" zurück...

        (Quelle: movie-infos.net)

        Also ich muss sagen, dass ich das für eine ausnahmsweise gute Idee halte! Das Buch bietet SOVIEL mehr als der alte Film - da könnte durchaus Potential dahinter sein!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ich fand den Film als Kind/Jugendlicher echt nicht übel - aber nachdem ich dann irgendwann das Buch las.... sorry, geht garnicht.

          Ich denke er wird aber dasselbe Problem haben wie der alte Film auch: Das Alles passt einfach nicht in 3 Stunden :-/
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Das stimmt, aber da lag es an der Umsetzung ansich. Die Länge der Bücher war bei den meißten King Büchern einfach kein Thema. FRIEDHOF... oder WERWOLF VON TARKER MILLS kann man bequem in 80 Minuten pressen. Sowas wie ES oder auch STAND ist halt einfach ne ganz andere Sache. Es ist nicht so schwer wie bei einem Werk ala Hyperion - aber da müssten normal schon 4 Stunden Spielzeit her um EINIGERMASSEN alles brauchbar drin zu haben. Den CoA Aspekt den das Buch hat und das Spielen mit Kindheitsängsten... das wird ohnehin wieder alles ziemlich auf der Strecke bleiben.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Diese News klingen doch schonmal nicht übel:

              Neues bezüglich der Freigaberichtung


              Auf 'dreadcentral' gibt es nun neue Infos zum geplanten Remake von ES das auf der Romanvorlage von Stephen King beruht. Man zielt auf ein R-Rating (Das Original bekam eine TV-14 Freigabe) ab und versucht dem Buch bzw. Stephen King's Vision treu zu bleiben. Diese Entscheidung soll mit 'Warners Brothers' abgeklärt sein so, dass man nicht kurz vor Kinostart, zugunsten einer einspielfreundlicheren Freigabe, den Film kürzt. Zeitlich wird der Film zwischen den Zeitebenen von heute und 1980 hin- und herspringen. Während die alte Verfilmung mit Tim Curry nur eine TV-Verfilmung war, wird diese Version im Kino zu sehen sein.

              (Quelle: movie-infos.net)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Naja nicht nur - aber auch ;) wenn man da so einige Sequenzen im Buch so anschaut... vor allem das Ende - was auch hier wieder SO nicht drin sein wird :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Evil laber net :lol: Teil 2 gibbet nicht, da es da kein Buch dazu gibt - und PERFEKT ist genau das Gegenteil vom ersten Film. Da wurde einfach die Hälfte weggelassen und die andere Hälfte verharmlost und verändert - der geht garnicht. Lies mal das Buch und dann reden wir weiter.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Wobei MIR zumindest Sachen wie KdZ 2 und 3 noch gefielen - und auch Friedhof der Teddys Teil 2 war cool :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Hoffentlich 2 filme mit der richtigen länge
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        http://collider.com/cary-fukunaga-true-detective-interview/

                        Im Interview über seine Serie TRUE DETECTIVE, bei der Fukunaga Regie führt, lässt er auch was hören über das Remake zu ES. Er arbeitet am Script zu Teil 1, wobei von Teil 2 noch nicht die Rede ist - dieser wird also getrennt davon gedreht. Auch meint er es würde wie GONNIES meets Horrormmovie werden, was ja per se schon passt. Auch wird es keine behinderte Spinne am Ende geben, sondern er werde im Sinne von Kings Vorlage vorgehen...

                        Fukunaga hats drauf! Vor allem bei der Wahl der Darsteller und der Bildsprache, das hat er mit TD bewiesen - ich hoffe und bete, dass er eine gute Umsetzung des Stoffes zustande bringt!!!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Auf jeden Fall mehr als die alten 180 Minuten, egal wie
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Ich bin gespannt, ich hoffe das wird was!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Naja, ich finde das Bild von Pennywise sieht schon sehr stark aus wie das Alte ;) diesmal könnte man aber mehr in die Manifestierungen des Bösen stecken, denn als Clown tritt er ja nicht immer auf. Ich wüsste aber spontan auch keinen den man ins Kostüm stecken sollte
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Wieso eigentlich nicht Jamie Foxx!? *duckundweg* Nach James Bond und Spidey wäre das nur fair!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  FUCK!!!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    ein film bei dem mir ein R nicht mal wirklich wichtig wäre. Ich bete immer noch für eine adäquate Umsetzung des Buches
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      naja im Fall von Arena und Der Anschlag hat das jemand finanziert, daher hoffe ich auch hier noch bis ich ins Grab steige :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        zwei Filme.... Warum nicht zehn folgen. Es wird also wieder in die hose gehen, ich habs im Urin. Vor allem wenn so lange nix gemacht wurde, und jetzt ist in nem Jahr Release?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          https://1428elm.com/2016/06/21/stephen-kings-it-meet-the-new-losers-club/

                                          Das erste Bild der Kids ist draußen... reißt mich jetz nich wirklich, zumal die optisch irgendwie zu "Aktuell" aussehen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Den Klamotten nach denke ich durchaus, dass das schon Filmklamotten/Styling sein soll. Die Schose wird doch meines Wissens nach in den 80ern spielen und in der Jetztzeit!?
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Dito ;)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Find ich nicht übel - das Video in der Dämmerung find ich aber klasse!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Erscheint die wirklich nicht? Mir kommt die so bekannt vor!
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Das auf jeden Fall, also im Buch. Aber ich will verdammt sein, mir fällt nicht ein wieso ich diese Figur kenne!
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs