Stephen Kings Es (Remake)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Es gibt keinen Film, der mich als Kind mehr verstört und geängstigt hat. Noch heute bekomme ich ein Gefühl der Beklommenheit, wenn ich Tim Curry als Pennywise sehe. 


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Es gibt keinen Film, der mich als Kind mehr verstört und geängstigt hat. Noch heute bekomme ich ein Gefühl der Beklommenheit, wenn ich Tim Curry als Pennywise sehe. 

      "Piep, Piep", Bodo!

      Sofort schießen Bilder in meinem Kopf und setztn sich dort fest.

      Tim Curry ist der Teufel.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich freu mich zwar wie Bolle auf den Film, aber eine Miniserie hätte mir hier tatsächlich besser gefallen. Da hätte man sich wirklich schön Zeit nehmen können.

        Stimmt. Fast schon verwunderlich, dass das nicht umgesetzt wird. Die Fans des ersten Films sind mit Sicherheit große Serienfans.

        Ich fande den Trailer ok, aber den großen Wurf sehe und erwarte ich nicht.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          An Tim Currys Darstellung kommt der neue Pennywise nicht ran. Ich wäre überrascht, wenn der Film mehr als solide Horror-Kost bietet.


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich lese gerade das Buch zum ersten Mal. Bisher finde ich es großatig. Ich möchte nächste Woche ins Kino und der Plan ist, das Buch übers Wochenende durchzubekommen. Bin sehr gespannt.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Gestern war es soweit. Nachdem ich mit dem Buch fast durch bin, hat es mich gestern ins Kino gezogen. Eigentlich wollte ich das Buch ausgelesen haben, aber meine Neugier ließ mir dann doch keine Wahl .

              Alles in Allem finde ich den Film auch sehr gelungen. Am überzeugendsten ist für mich die Neuinterpretation von Pennywise. Ich hatte Bedenken, ob die von Tim Curry gespielte Figur das Bild von Pennywise zu stark geprägt hat und man sich von diesem Eindruck nur schwer frei machen kann. Diese Bedanken waren für mich bei der ersten Erscheinung von Bill Skarsgard sofort ausgeräumt. Die Bandbreite seiner Pennywiese Interpretation ist deutlich größer: In einem Augenblick der sanft auftretende und verführerische Clown, im nächsten Moment eine albtraumhafte Monster-Furie. Die Erneuerung der Figur ist in jeder Hinsicht geglückt.
               
              Überrascht hat mich hingegen, wie stark von der Buchvorlage abgewichen wird. Die TV-Verfilmung ist in meiner Erinnerung deutlich enger am Buch orientiert. Einige Episoden aus dem Buch habe ich vermisst (z.B. Fotoalbum von Georgie), andere Veränderungen gegenüber dem Buch, finde ich  angesichts der Kürze eines Spielfilms ganz gut gelöst (Ben, der die Hintergründe recherchiert).

              Ich würde Marco in seiner Einschätzung Recht geben, dass eine Mini-Serie vielleicht das bessere Format gewesen wäre, um den Familiengeschichten der Kinder und der Stadtgeschichte von Derry gerecht zu werden. Ohne das Buch zu kennen, dürfte es schwierig werden einen Zugang zu den Kinderfiguren zu finden. Trotz des tollen Casts. Aber das ist dem Film selbstredend nicht anzulasten. 

              Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.