Stephen Kings Es (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hoffe, dass sich da noch etwas tut, ich sage nur Miniserie!
    8 Folgen wären vermutlich ideal.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Tim curry kann man eigentlich nicht ersetzen.
      Aber mal sehen, bei einer Buchnäheren Herangehensweise, kann man das Problem vielleicht umgehen.



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich finde es jetzt auch nicht schlecht. Wobei manches ja scheinbar fast Bild für Bild vom ersten Film kopiert wurden.

        Aber vielleicht täuscht das auch.
        Ich bin gespannt, wobei ich mir eigentlich ja auch was längeres als den alten Zweiteiler gewünscht habe.




        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich schau bis VÖ nix mehr an. 2018 steht schon der Dreh von Teil 2 hab ich gehört? Würde mich ja freuen, aber ohne Ergebnisse von dem hier zweifle ich noch
          Same here, auch wenn ich jetzt nicht wirklich viel erwarte.
          Man hätte einfach eine Miniserie im Stranger Things-Format machen müssen. 6 oder 8 Folgen und gut.
          Naja, nun müssen wir es nehmen wie es kommt.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wir gehen wahrscheinlich Montag rein.

            Ich bin sehr gespannt auf Deine Einschätzung, Marco.
            Wir hatten ja schon öfter über das Buch gesprochen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Heute Abend ist es endlich so weit.
              Ich hoffe mal, dass die CGI Effekte nicht soo auffällig sind. Hab jetzt schon öfter gehört, dass dies eine Schwäche des Films sein soll. Das beißt sich für mich irgendwie mit der altmodischen Inszenierung, von der Dirk sprach. Naja, ich erlebe es ja nachher. Bin gespannt.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Es :kino:
                Der war gut, aber ich hab echt noch mehr Story erwartet. Das war mit kleinen Änderungen von der Handlung her nichts anderes als der Kids Teil im TV Film. Das Buch soll mehr Handlung hergeben, aber so gesehen pickt sich der neue Film fast die gleichen Elemente raus,  wie der erste. Ich finde ja sogar der alte bietet etwas mehr Hintergrund. Da hab ich einfach etwas mehr erwartet. Es ist ein guter Film, aber ich könnte nicht klar sagen, dass er mir besser gefällt, als der Zweiteiler aus den 90ern. Die Effekte waren ok, wobei ich schon sagen muss, dass Tim Curry damals ohne GCI schon ähnlich creepy war.
                @Phil: der von Dir angesprochene Shockmoment war schon cool. Da gab es ne handvoll von, finde ich. Auch gleich schon bei Georgie. Die ähnliche Szene mit dem Buch im TV Film mochte ich aber auch sehr. Die Badszene fand ich in der ersten Verfilmung besser. So ging das hin und her, beide Verfilmungen haben ihre starken Momente. Mag sein, das der neue filmisch etwas runder ist, aber ich finde ihn nicht unbedingt besser, zumindest nicht, als den Teil mit den Kids. Der Cast des neuen Films ist übrigens wirklich klasse. Da gibt es keine Ausfälle.
                :7.5:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Wobei die Mumie ja erscheint ;) wenn auch nur ganz kurz. Aber die Bezüge dazu fehlen eben, wie der Kinogang aus Film/Buch ect.

                  Stimmt, wobei das eher eine Hommage war ähnlich dem Fahrrad welches hier nur kurz näher eingeblendet wird! ;)

                  Wo Du Fahrrad sagst, den Fahrrad Running Gag fand ich großartig.
                  Alle schmeißen ihre Räder immer auf den Boden, nur Stan nicht, der stellt es immer brav auf den Ständer :)
                  Fand ich zum Brüllen. Generell gab es viele nette kleine Humoreinlagen, die mir gut gefallen haben. Der ein oder andere Spruch von Richie war vielleicht zu viel des Dreckigen, aber ein paar davon kommen so herrlich trocken :)

                  Ebenfalls positiv muss ich noch den Soundtrack erwähnen, der war wirklich geil.
                  Das klang ein bisschen nach Danny Elfman, fand ich super.

                  Hey, ich hätte da eine Idee.
                  Wenn der zweite Teil durch ist, könnte man eine Ableger-Serie mit den früheren Erscheinungen von Pennywise drehen.
                  Das hätte was, auch wenn man dazu sicherlich so einiges dazudichten müsste.
                  « Letzte Änderung: 04. Oktober 2017, 16:05:53 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    OK stimmt, ist falsch ausgedrückt. Der TV-Film hat sich dafür mehr Zeit gelassen. :)
                    Als Ausgleich dafür hatte Pennywise selber deutlich mehr Screentim, als in den 50er-Jahre-Parts des TV-Films.
                    Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich das so gut fand.

                    (click to show/hide)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Bei unseren bisherigen Wertungen ist man ja schon mit 7.5 als Spalter dabei wie Stephan! :p :lol:
                      Och frag mal den Gunther, der kann meine Bewertungen schon gut einordnen. ;)

                      Ich habe aber auch zwischendurch schon an eine glatte 7 gedacht, weil mich der Film leider nicht so richtig gepackt hat, also die gerne erwähnte Magie "des Kinos"/ "Kinofilms", Magic Moments, Ihr wisst was ich meine, sprang hier nicht auf mich über.

                      Da war "Mother" z.B. ein ganz anderes Kaliber, der von mir auch verdientermaßen eine :9: bekommen hat.
                      Den würde ich auf jeden Fall zu den besten oder beeindruckensten Filmen dieses Jahr zählen, für mich sogar noch vor "Logan".
                      Ich könnte mir vorstellen, dass "Blade Runner" auch noch dazu kommt. Es scheint unterm Strich ein wirklich ordentliches Jahr mit ein paar Highlights zu werden.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Es - Teil 1 :flix:
                          Er hat sich etwas gesteigert im zweiten Durchgang. Manche Szenen haben diesmal sogar etwas mehr geschockt. Warum er für mich nicht der ganz große Hit ist, liegt an der Tatsache, dass er sehr lange einfach nur einzelne Szenen aneinander reiht, fast schon kleine Episoden, ohne durch filmische Mittel eine Geschichte zu erzählen. Das wirkt etwas zu einfach montiert mMn, wird aber vermutlich im Buch ähnlich sein. Und die Phase, in der sie das erste Mal in dem alten Haus sind, hat sowohl eher schwache Momente, als auch richtig gute. Sie wollen als Gruppe reingehen und das erste was sie machen ist sich zu trennen. Das gleiche dann kurz vorm Finale. Hätte man vielleicht etwas eleganter lösen können. Ansonsten hat er mir gut gefallen. Ich bin jetzt ordentlich gespannt auf Teil 2.
                          :7.5:

                          Minimale Spoiler!

                          Ok, ich sehe gerade dass ich ihm damals die gleiche Bewertung gegeben habe. Er hat über Nacht jetzt auch etwas nachgewirkt. Ich hatte zweimal richtig Gänsehaut, bei der Kellerszene und der Moment beim ersten Mal im alten Haus als Es die Metallstange abbekommt und etwas angeschlagen nach den Kids grapscht. Pennywise hat mir diesmal generell etwas besser gefallen als bei Erstsichtung. Gerade auch mit den unterschiedlichen Erscheinungsformen am Ende.

                          Aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch. Im alten TV Film gibt es mehr Szenen, in denen die Kids zusammenwachsen und das Geschehen mehr besprechen und verarbeiten. Manche Figuren kommen sehr kurz, Mike z.B.
                          Ich hoffe, dass es im zweiten Teil noch jede Menge Rückblenden gibt, die das Entstehen und Wachsen der Freundschaft mehr beleuchten und abrunden. Der könnte den ersten für mich tatsächlich im Nachhinein noch aufwerten, daher bleibe ich erstmal bei :7.5:, Ich bin gespannt.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich freu mich aufs Kino am Freitag, muss aber sagen, dass Teil1 tatsächlich zu Hause im dunklen Raum alleine vorm Fernseher eine Spur besser funktioniert hat.
                            Bei Horror scheint das echt unterschiedlich bei mir zu wirken. The Descent oder [Rec] waren damals im Kino echte Schocker, bei "Es" funktioniert das anders. Trotz der entsprechenden Effekte/ Schockmechanismen hat der für mich im Homekino, ohne große Leinwand besser funktioniert. Mir ist gestern auch aufgefallen, dass ich ihn damals sehr viel CGI-lastiger empfunden habe. Das ist aufm Fernseher zwar noch hier und da klar erkennbar, springt aber nicht mehr so sehr ins Auge.