[Review] Das Fest

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Also ich habe bislang keinen nordischen Film gesehen der mit enttäuscht hat! ;)

    NIGHTWATCH is große Klasse! Immer wieder saugruselig und spannend, auch wenn man das Ende kennt - da kann das Remake nur gewaltig abstinken!

    EVIL und KOPS sind schwedisch, oder? Auf jeden Fall auch der Hammer!

    Und ICESH, GOOD COP und OLD MEN... fand ich auch alle super!

    Es soll doch noch so nen nordischen Slasher geben, weiss da einer was? Der muss auch gut sein. Irgendwas mit jungen Leuten in ner Waldhütte am See oder so.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Zitat von: "Max_Cherry"
      Tut mir Leid Leute, aber das passt hier alles nicht wirklich hin. Diese ganzen "Gauner-Filme" bzw. schwarzen Komödien haben außer dem Entstehungsland null Gemeinsamkeiten mit "Das Fest". Das ist anspruchsvolles Kino mit Botschaft und geringsten Mitteln, welches bewusst auf ablenkende "typische" Verpackungen verzichtet und Inhalt und Emotionen an erste Stelle stellt. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass der Film mit Handkamera gefilmt ist und schon ein Stück weit gewöhnungsbedürftig ist und auch eine kleine Aufwärmphase benötigt. Ein Film, der berührt, der aufregt und unglaublich authentisch wirkt. Ich kann ihn besonders Matze, Gunther und Gert empfelen, denn dieser Film ist einfach in Sachen Emotionen einfach einzigartig, vielleicht nicht ganz so provokant wie "Dogville", aber dafür auch weniger symbolisch sondern sehr direkt und ungeschminkt.


      EVIL hat sehr wohl einiges an Anspruch ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Tut mir Leid Leute, aber das passt hier alles nicht wirklich hin. Diese ganzen "Gauner-Filme" bzw. schwarzen Komödien haben außer dem Entstehungsland null Gemeinsamkeiten mit "Das Fest". Das ist anspruchsvolles Kino mit Botschaft und geringsten Mitteln, welches bewusst auf ablenkende "typische" Verpackungen verzichtet und Inhalt und Emotionen an erste Stelle stellt. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass der Film mit Handkamera gefilmt ist und schon ein Stück weit gewöhnungsbedürftig ist und auch eine kleine Aufwärmphase benötigt. Ein Film, der berührt, der aufregt und unglaublich authentisch wirkt. Ich kann ihn besonders Matze, Gunther und Gert empfelen, denn dieser Film ist einfach in Sachen Emotionen einfach einzigartig, vielleicht nicht ganz so provokant wie "Dogville", aber dafür auch weniger symbolisch sondern sehr direkt und ungeschminkt.


        EVIL hat sehr wohl einiges an Anspruch ;)


        Oh, den hab ich übersehen. Hab ewig vor, mir den mal anzusehen, hat sich bisher nicht ergeben.


        War auch für mich ein Blindkauf -- und gleich eine 9er Wertung soweit ich mich erinnere - wenn niedriger erhöhe ich hier auf 9 :D der is SUPER. Gefällt Dir sicher auch wie ich Deinen Geschmack kenne
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs