0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Zitat von: "EvilEd84"
    Pusher :arrow: 7,5/10 :arrow: Ich mag diese dänischen Kim Bodnia-Kleinkriminellen-Geschichten einfach!! Super!! Wenn ich Regisseur wäre, hätte ich schon längst Kim Bodnia ganz oben auf meiner Wunschliste, der Mann ist einfach begnadet!


    Zitat von: "EvilEd84"
    The Good Cop :arrow: 6,5/10 :arrow: leider billige DV Optik, ansonsten wieder mal lustiger kleinkriminellenfilm vom In China essen sie Hunde/Old men in new cars Gespann Lasse Spang Olsen und Kim Bodnia (der Typ ist einfach super)...daher der Bonus, ich mag das Gespann einfach!!



    Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, der Pusher. Sau schwarz am Ende und so ein typisch hysterischer Film, wo einer immer tiefer in die Scheiße rutscht. Bodnia ist eh genial und die Optik war glaube ich etwas besser als in Good Cop, also schon noch auf erträglichem Nivau. In etwa wohl so wie In China essen sie Hunde. Also schon Low Budget, da aber noch auf recht hohem Niveau. Nix mit Zittern usw. sondern halt einfach nicht 35mm, das wars aber auch schon...muss mir unbed. die anderen beiden Teilen noch gönnen...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Hui, ich sehe eben, dass ich meine 7,5 auf jeden Fall auf 8 gesteigert hatte...den zweier finde ich mit 8,5 am besten :D


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        WOW, ich war ebenfalls sehr beeindruckt...

        Zitat von: Flightcrank
        Pusher :arrow: 8/10
        Ja leck mich FETT war der cool! Das war endlich mal wieder so ein Fall von "schon öfters von gehört, dennoch nicht viel drüber gewusst und dann super positiv überrascht worden!" Gute Darsteller (Kim Bodnia spielt geil!) sowie klasse und verdammt realistisch rübergebrachte Story.

        Jetzt muss ich mir natürlich noch den zweiten und dritten Teil ansehen...

        Hehe, siehste, du kanntest ihn :D :D :D

        :dvd:
        Pusher :9:
        Hammer, der Film wird mit keinem Mal sehen und auch über die Zeit hinweg keinen Deut schlechter. Ich kann ihn immer noch genauso gebannt wie beim ersten Mal anschauen. Der Cast ist der Hammer, die Inszenierung wegweisend (man beachte Aronofskys Inszenierung von The Wrestler und auch einige Kameraeinstellungen in Black Swan), der Score ein Ohrwurm, die Sprüche ein Knaller („Sport im Zweiten“, „…war deine Mutter“, …), die Story packend und eskalierend. Ich liebe die Pusher Filme.

        :dvd:
        Pusher II :8.5:
        Nicht ganz fertig, aber ich kenne ihn ja ;) man nehme alle Punkte von oben und man hat meine Meinung zu Pusher II. Überrascht hat mich nur, dass ich den Zweiten immer einen Tacken besser fand bisher, was sich jetzt leicht gedreht hat.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Für mich war der dritte auch immer klar der schwächste, aber auf hohem Niveau.
          Ist auch der einzige den ich nur einmal gesehen habe bisher.

          Da ich jetzt auf die BD geupgradet habe wird sich das bald ändern...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            :thumb:

            Ich predige den guten Refn schon seit jeher, da freut es mich dann doch, dass nach einem DRIVE sein Schaffen endlich als eigener etabliert hat und anerkannt wird.

            Für mich einer der absolut Besten!


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              :bd:
              Pusher :9:
              Brauche ich nix mehr zu sagen. Schon mehr als 5 mal gesehen und er verliert nichts an seiner gewaltigen Wirkung und Eskalationsgrad. Bodnia und Mikkelsen waren seit Pusher für mich die Größten. Leider hat es ja nur Mikkelsen bisher wirklich groß geschafft.


              :bd:
              Pusher II :8:
              Für mich früher einen Ticken besser als der erste, mittlerweile sehe ich es andersherum. Hat nicht ganz die eskalierende Wirkung, was dem Film und der dokumentarischen Darstellung (die Pusher so kultivierte) aber keinen Abbruch tut. Großes, dänisches Kino.


              :bd:
              Pusher III :7.5:
              Erst das zweite Mal gesehen und auch dieser Teil gewinnt dadurch. Krasse Darstellung, eine Prise mehr Eskalation im Vergleich zum Zweier und eine sehr menschliche Story.