Suzume no tojimari [Makoto Shinkai]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Der neue von Makoto Shinkai. Mit Your Name, Weathering with you, 5cm per Second, The Place Promised in Our Early Days und The Garden of Words hat der Mensch bisher nur erstklassigen Stoff abgeliefert. Da ist mein Grundvertrauen so hoch, dass ich alles weitere völlig blind kaufen würde.

    Originaltitel ist "Suzume no tojimari". Einen internationalen Titel hat der Film bisher noch nicht, Starttermine somit natürlich so früh auch noch keine. In Japan kommt er im November ins Kino.

    Trailer sagt noch nicht viel, bringt aber schon mal die übliche Stimmung mit. Count me in!



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Recht überschwängliches Review, aber Vorsicht, da wird dann auch gespoilert: https://discussingfilm.net/2023/03/24/suzume-review-makoto-shinkai-tears-your-heart-in-two/

      Er läuft gut im Kino, hat 100 Mio schon übertroffen - dabei läuft er natürlich noch nicht überall. In den Staaten z.B. geht es nächste Woche los.

      Ich freue mich sehr auf den Film.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der läuft hier auch per Sondervorstellung im Kino. Ich hab schon drüber nachgedacht, aber diese Anime-Vorführungen sind generell ganz schön teuer.
        Ich les mal nichts über den Inhalt. Bisher kenne ich nur "Your Name". Der hatte für mich noch Luft nach oben, aber gut fand ich den schon.


        Edit:
        Nächsten Sonntag 17:00 Uhr, 13,50 Eur, Hmmm.
        « Letzte Änderung: 09. April 2023, 11:57:17 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry


          Suzume (2023) :kino:
          Es wurde eine Woche später, aber ich hab ihn heute Nachmittag im Kino gesehen.
          Der Film sieht super aus und erzählt eine zwar einfache, aber wirkungsvolle Geschichte mit den üblichen Markenzeichen des Regisseurs. Es gibt eine Abenteuergeschichte, aufwendig gezeichnet und animierte Action, etwas warmherzigen Humor und auch ein paar ruhige und bewegende Momente. Das war erst mein zweiter von ihm, daher gab es für mich noch keine Abnutzungserscheinungen. Das mag für Fans vielleicht anders sein.
          Die dt. Synchro war etwas seltsam. Das Synchronbuch haben vermutlich 50-jährige geschrieben, die sich überlegt haben, wie 17-jährige heute wohl sprechen. Da gab es schon sehr ungewöhnlich veraltete Begriffe. Naja, man gewöhnte sich dran.
          Unterm Strich bin ich froh, den Film auf der großen Leinwand gesehen zu haben.
          :8:

          Jetzt hab ich Bock, "Your Name" nochmal und "Wethering With You" zu ersten mal zu schauen.
          « Letzte Änderung: 23. April 2023, 21:37:01 von Max_Cherry »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            :8:

            Jetzt hab ich Bock, "Your Name" nochmal und "Wethering With You" zu ersten mal zu schauen.

            Damit hast du ihn besser bewertet als Your Name, das steigert meine Vorfreude natürlich immens :D

            Gib auch ruhig seinen älteren Werken mal eine Chance, falls dir etwas davon mal über den Weg läuft. 5cm per Second, The Place Promised in Our Early Days und The Garden of Words, die waren auch schon alle sehr schön.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              :8:

              Jetzt hab ich Bock, "Your Name" nochmal und "Wethering With You" zu ersten mal zu schauen.

              Damit hast du ihn besser bewertet als Your Name, das steigert meine Vorfreude natürlich immens :D

              Gib auch ruhig seinen älteren Werken mal eine Chance, falls dir etwas davon mal über den Weg läuft. 5cm per Second, The Place Promised in Our Early Days und The Garden of Words, die waren auch schon alle sehr schön.

              Das war vielleicht der Kinofaktor.
              "Your Name" fand ich im direkten Vergleich ähnlich gut. Wie gesagt, die Zweitsichtung steht noch aus.

              Die anderen würd ich mir auch ansehen.
              Die gibt es ja alle bei Crunchyroll oder über einen bestimmten Amazon Channel, den man kostenlos testen kann.