Anime-Review: Lupin III: Farewell to Nostradamus

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Lupin III - Farewell to Nostradamus
    Vielen Dank an Alex für seine Lobeshymnenen und dafür, dass er einen Lupin zum Schmonziabend mitgenommen hat. Dieser Film hat alles, was eine gute Actionkomödie haben muss, Verfolgungsjagten, die an Witzigkeit kaum zu überbieten sind (die Flugzeugverfolgung zu Fuss ist der Hammer), mysteriöse Technik, ein entführtes Kind, eine Sekte und vorallem Comdey ohne Ende, die zum Ende hin leider etwas weniger wird. Die Zeichnungen sind super, besonders eine Flugzeugexplosion, die mal verdammt geil aussieht. Ebenfalls großartig war der 60s Soundtrack. Dieser (mein zweiter) Lupin-Film hat mir noch ein kleines bischen besser gefallen als "Das Schloss des C."  ;) , da er noch etwas witziger ist. Bisher kann ich die Lupin-Filme nur empfelen, da sie einfach verdammt cool sind, sich nicht so ernst nehmen wie viele amerikanische Zeichentrickfilme und einfach ne tolle Mischnung aus Action und Humor bieten. 8/10


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also war es der, der damals aufm Schmonziabend bei mir lief?
      Nene, war schon "Das Schloss des Cagliostro", den wir zusammen gesehen haben.
      Ist oben zweideutig formuliert.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Da das Thema sehr nieschig ist und es zuletzt ja auch um Lupin The 3d im allgemeinen ging, poste ich das mal hier:

        Beim Nippon Filmfest läuft dieser Tage ein neuer Lupin-Film mit dem Titel Lupin III - The First .
        Es ist der erste 3D animierte Film aus dem Universum. Ja, es sieht erst einmal etwas ungewohnt aus, aber auch wirklich vielversprechend.
        Würd ich mir sofort ansehen.

        Trailer:



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der 3D Film war übrigens sehr unterhaltsam.



          Es gibt jetzt schon wieder etwas neues:





          Lupin III. vs Cat's Eye (2023)

          Es handelt sich um eine Produktion für Amazon Prime. Es gibt ja schon ein paar Crossover, z.B. mit Detektiv Conan. "Cat's Eye" sagt mir gar nichts, aber weil es ein ganzer 90-Minüter ist und er kostenlos im Prime Abo guckbar, schau ich mal rein.

          Er läuft gerade 20 min und ist von der Machart her relativ simpel. Lupin selbst kommt bisher eher unsympathisch rüber. Mal schauen, ob sich der noch steigern kann. Die Musik ist zumindest gewohnt klasse.

          « Letzte Änderung: 20. Februar 2023, 20:17:09 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Film war nett, nicht mehr und nicht weniger. Die Optik hat mich nicht ganz abholen können.
            Den kann man machen, aber muss man nicht. :6:

            "Lupin III. - The First" ist allerdings Pflichtprogramm.

            « Letzte Änderung: 21. Februar 2023, 00:02:25 von Max_Cherry »