Anime-Review: Lupin III: Farewell to Nostradamus

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Offiziell gibt es 5 abendfüllende Filme:
    Lupin III: The Secret of Mamo (1978)
    Lupin III: The Castle of Cagliostro (1979)
    Lupin III: The Legend of the Gold of Babylon (1985)
    Lupin III: Farewell to Nostradamus (1995)
    Lupin III: Dead or Alive (1996)

    Desweiteren gabs noch 3 OVA:
    Lupin III: The Fuma Conspiracy (1987)
    Lupin III: Return of Pycal (2002)
    Lupin III: Green vs Red (2008)

    OVA sind Specials, die zu besonderen Anlässen veröffentlich werden oder als Extras den Mangas oder den Serienboxen beiliegen. Sie haben auch meist fast Spielfilm-Länge (60-80Minuten) weswegen man sie manchmal für normale Filme hält.

    Es gab 3 Staffeln der Serien:
    Lupin Sensei (Lupin III) (23 Folgen) (1971)
    Shin Lupin Sensei (Lupin III: Part 2) (erschlagende 155 Folgen) (1977)
    Lupin Sansei: Part III (Lupin The Third: Part 3) (50 Folgen) (1984)

    22 TV Specials:
    Lupin Sansei: Bye Bye Liberty - Kiki Ippatsu! (1989)
    Lupin Sansei: Hemingway Paper no Nazo (1990)
    Lupin Sansei: Napoleon no Jisho wo Ubae (1991)
    Lupin Sansei: Russia yori Ai wo Komete (1992)
    Lupin Sansei: Lupin Ansatsu Shirei (1993)
    Lupin Sansei: Moeyo Zantetsuken (1994)
    Lupin Sansei: Harimao no Zaihou o Oe!! (1995)
    Lupin Sansei: Twilight Gemini no Himitsu (1996)
    Lupin Sansei: Walther P38 - In Gedenken an die Walther P38 (1997)
    Lupin Sansei: Honoo no Kioku - Tokyo Crisis (1998)
    Lupin Sansei: Ai no da capo - Fujiko`s Unlucky Days (1999)
    Lupin Sansei: 1$ Money Wars (2000)
    Lupin Sansei: Alcatraz Connection (2001)
    Lupin Sansei Episode 0: `First Contact` (2002)
    Lupin Sansei: Otakara Henkyaku Daisakusen!! (2003)
    Lupin Sansei: Nusumareta Lupin (2004)
    Lupin Sansei: Tenshi no Tactics - Yume no Kakera wa Koroshi no Kaori (2005)
    Lupin Sansei: Seven Days` Rhapsody (2006)
    Lupin Sansei: Kiri no Elusive (2007)
    Lupin Sansei: Sweet Lost Night - Mahou no Lamp wa Akumu no Yokan (2008)
    Lupin Sansei vs Meitantei Conan (2009)
    Lupin Sansei: The Last Job (wird ausgestrahlt am 12.02.2010)
    « Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 12:27:55 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Du kannst die Filme eigentlich unabhängig von einander und auch durcheinander guggn, aber viel mehr Spaß machen sie vor allem wenn du sie in Verbindung mit der Serie schaust.

      Mit deutschen VÖs kenn ich mich absolut net aus, da werd ich dir keine Hilfe sein können, sorry.

      Hab oben noch der Vollständigkeit halber die TV-Specials nachgetragen.


      Offline der Dude

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich hab die Lupin III Complete Japan Anime DVD Box Set mit den ersten beiden Staffeln und den ersten beiden Filmen + glaub noch 2 OVAs.
        Dat is die hier:


        Alles selbstverständlich japanisch Audio, die Serie hat zudem englische Subs, die Filme leider nicht. Ich wollte mir schon ewiglich die dritte Staffel noch besorgen, aber die Preise für die Komplettbox sind astronomisch.

        Dann hab ich noch die hier:
        Lupin III Movie Pack: First Haul

        Wobei Movie Pack ist übertrieben, weil nur ein Movie und 4 OVAs bzw. TV-Specials drin sind.
        Ebenfalls japanisch Audio und englische Subs.


        Offline der Dude

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Also mit der Complete Box hatte ich RIESEN Glück. Für lächerliche 35$ gebraucht (aber wie neu) bei amazon.com privat abgestaubt. Was die zur Zeit kostet, weiß ich garnet, aber wird schon um das doppelte sein.