schlecht geschlafen??

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Freunde.

Hab´ mal eine ganz blöde Frage:
Hat mal jemand von euch nach dem Ansehen eines Horrorfilms schlecht geschlafen?

Ich weiss, das klingt jetzt bestimmt saublöd.
Laßt es mich erklären: Das "Schlecht Schlafen" ist etwas, was oft mit Horrorfilmen in Verbindung gebracht wird. Vor allem Eltern trichtern es ihren kleinen Kindern ein...außerdem scheint es schon ´ne feste Redewendung geworden zu sein. Habe schon sauoft in Reviews, Foren, usw. gelesen: "Habe danach nicht einschlafen können."

Als ich kann das ehrlichgesagt nicht nachvollziehen.
Natürlich hab´ ich schon des öfteren mal Angst gehabt, nachdem ich manche Horrorfilme gesehen habe. Bei manchen hatte ich sogar ´ne Scheißangst ("ES", "Friedhof der Kuscheltiere", "Nightmare on Elm Street")

Aber schlecht geschlafen...? Hm, nein, noch nie.

MfG
der Kapo des Westflügels


Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Ist mir auch noch nicht passiert  :)
    Früher mal, als ich das erste mal Nightmare gesehen habe, da sind mir im Schlaf dann laufend Freddys Klingenhände nachgerannt  ;)
    Heute ist man da schon fast zu abgebrüht, finde ich... es gibt irgendwie nur wenige Filme, die einen richtig gruseln lassen.

    Welcher Film mir auch noch nach dem sehen im Kopf geblieben ist, war "Haus der Verdammniss".. ich weiß, kann man geteilter Meinung drüber sein aber das war seit langem mal wieder ein Film, der hängen geblieben ist  ;)
    Eben mehr so von der Psycho Schiene.

    Filme wie Braindead, TdT, Zombie Holocaust.... sehe ich mir zwar immer wieder gerne an aber träumen werde ich wohl nicht davon  ;)


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      nun, ich hattte mal von Jason geträumt, aber nicht unmittelbar nach ansehen...

      ich hab als kleiner Junge von horrorfilmen geträumt, die ich NICHT sehen durfte...und bin von furchtbaren sachen verfolgt worden, jadoch waren diese Dinge dann in dem jeweiligen Film nicht enthalten....(wen wunderts)....

      nur nach dem genuß von Tomb Raider (dem Playstation Spiel) war ich nachts noch mit der Problemlösung beschäftigt....noch nie hatte mich ein spiel bis in den Schlaf belästigt....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Zitat von: "Elena Marcos"
        nur nach dem genuß von Tomb Raider (dem Playstation Spiel) war ich nachts noch mit der Problemlösung beschäftigt....noch nie hatte mich ein spiel bis in den Schlaf belästigt....



        Hehehe, als der erste Teil rauskam, habe ich auch Wochen mit verbracht und in Gedanken bin ich die Wege abgegangen ob ich nicht doch was vergessen habe  ;)
        Allerdings waren das dann keine Albträume sondern schöne Träume... Lara *lechz*


        Anonymous

        • Gast

        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Na ja, früher, als ich noch sehr klein war, habe ich zwar nicht geschlafen, aber konnte öfters schlect einschlafen, "Dank" den Monstern hinter den Gardinen und/oder unter dem Bett...;-)...


          Anonymous

          • Gast

          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ne Empfehlung

            ein Buch "Die Besucher" von Wesley Strieber oder so ähnlich.

            Hab ich mit 19 gelesen, ne Woche hat ich nachts Schiß.
            Ob das bei Älteren auch wirkt keine Ahnung.

            Mit 16 nach dem Genuß von Halloween IV hat ich auch ne unruhige Nacht
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul




            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zitat von: "MarcelStrauch"
              Muss ich mal lesen ;)


              Hehe, klappt bei dir besonders gut, bist ja net mal 19... :D ...ach ja die Volljährigen... :twisted:


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Ich schlaf immer still und zufrieden wie ein Baby 8) .
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Fies wie immer :nrgreen:
                  Naja, ich bin ja genau die Zielgruppe... 19 :D
                  Werde es mal lesen... eventuell.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    ABER dann:


                    Watch out!!!! Du weisst doch, mit den fiesen Monstern unter dem Bett/hinter den Gardinen ist nicht zu spassen...hehe...das wissen wir doch alle, doer?? ...;-)...


                    Anonymous

                    • Gast
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Zitat von: "MarcelStrauch"
                    Muss ich mal lesen ;)


                    Hehe, klappt bei dir besonders gut, bist ja net mal 19... :D ...ach ja die Volljährigen... :twisted:


                    Na,will ich doch stark hoffen ;)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Als ich noch klein und unbedarft war, schaute ich mir "The Fog" im TV an. Die darauf folgende Nacht könnte man ruhigen Gewissens als recht unruhig bezeichnen...