Spuckt's aus! Wer machte Werbung für die Seite? ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Zitat von: "Ketzer"
    sagt mal rafft ihr es nicht????


    Es geht nicht um Mitgliederwerbung, sondern um evtl. Maßnahmen des Jugendschutzes. Was denkt ihr wie schnell ne Seite im Netz verschwindet???

    Tagträumen hilft hier nicht, sondern nur konkretes Handeln


    Ja, es muss alles getan werden, um Problemen mit den Behörden aus dem wegzugehen. Bin auch für einen Jugendschutz. Bin aber auch der Meinung, gerade wegen dieser Gefahr, dass man nicht so viel Werbung für unser Forum machen sollte.


    Anonymous

    • Gast
    Ich kann ja mal beim FSK-Kommando nachfragen, ob eine "Legal Notice" im Header, der FAQ oder allgemein der Startseite reicht.


    Anonymous

    • Gast
    Zitat
    Ich finde die member zahl so wie sie ist perfekt. Kommen zuviele, verliert das Forum seinen Charm und Charakter. Ist hier wie in einem Dorf, jeder kennt jeden. Im GF ist es mir einfach zu unpersönlich. Ist meine Meinung.


    Du hast aber auch bedacht, das nicht alle ( rund ) 70 User täglich, sprich überhaut nochmal kommen :?:


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      falsch lieber Stephan,

      Andre schrieb "Auch wird es, glaub ich, jetzt mal Zeit die Altersbegrenzung etwas nach oben zu schrauben. Wenn es weiterhin auf "ab 12" bleibt, werden wir mit Sicherheit als "jugendgefährdend" dahin gestellt."

      Zweitens ein Disclaimer reicht nicht, wie oft denn noch????.
      Das hab ich schon geschrieben. Falls Du es nicht glaubst kannst Du Dich ja
      mal mit dem Betreiber von Zombieland auseinandersetzen
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Ich hab ja nichts dagegen wemm die zunahme der members wie bisher weiter geht. Sprich 0,5 user pro tag. member anzahl wie im GF würden dieses Forum kaputt machen.


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich finde auch, so langsam reicht es an Members hier. Bin zwar noch nicht allzu lange dabei aber Foren, in denen der eine am anderen vorbeiredet gibt es zur Genüge. Das ist hier schon ganz gut so wie es ist.

          Und nochwas meinerseits, ich spreche jetzt keinen direkt an aber zu viele Verbesserungsvorschläge sind auch nicht gut  ;)

          Und wegen einem Disclaimer, wenn eine Seite schon wegen anderen Themen oder Inhalten aufgefallen ist, dann nützt dir der beste Disclaimer nix.. s. Zombieland


          Anonymous

          • Gast
          Zitat von: "Seth Gecko"
          Ich hab ja nichts dagegen wemm die zunahme der members wie bisher weiter geht. Sprich 0,5 user pro tag. member anzahl wie im GF würden dieses Forum kaputt machen.


          Ja.So viel wie im GF...NEIN!!! 8O  ;)


          Anonymous

          • Gast
          1) @Ketzer, ja es geht darum und draum ... :) ;) :roll:

          2) Wenn alle Member täglich posten würden, wäre es ja etwas anderes, so sind es 10-15.
          Ich würde sagen, täglich 20 User reichen.
          Davon posten manche halt öfters, ja MS :)


          Anonymous

          • Gast

          Anonymous

          • Gast
          Die jugendlichen Hormone... :D
          Sogar "posten", es wäre nicht auszudenken gewesen, wenn du "spammen" gesagt/ geschrieben hättest :)

          Hehe...






          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Hey!

            an euch zwie: ihr wisst schon, dass es auch einen Chat Button gibt, oder??? Das würde uns das zugegebenermassen schon fast gespammte Zeugs erspart werden.

            Zum Thema: Ja, wir müssen was machen zwecks Altersfreigabe!!!!!
            Den Vorschlag mit dem Passwort und der Umleitungsdomain wäre net schlecht, dann wäre auch der Domainname net so auffällig, wenn erst auf horror-forum.de umgeleitet werden würde!!!


            Anonymous

            • Gast
            Das mit dem PW würde ich aber erst machen, wenn man wirklich keine Member mehr möchte.


            Anonymous

            • Gast



            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Zitat von: "Stephan"
              Das mit dem PW würde ich aber erst machen, wenn man wirklich keine Member mehr möchte.


              Hier geht es nicht darum, wie Ketzer schon sagte die Member zahl gering zuhlaten , sondern das Forum vor den Behörden zuschützen damit uns nicht dicht gemacht wird.



              Anonymous

              • Gast
              Zitat von: "EvilEd84"
              Och, mir reichts!!!


              Ruhig, der Vorschlag ist doch klasse, aber wäre ich hier her gekommen und müsste mir erst den Zugang beschaffen, wäre ich genau so schnell wieder fort gewesen :)

              -> Was heißen soll, das es erst bei genügend Mitgliedern in Kraft treten  sollte.



              Anonymous

              • Gast
              Gut, also wie gesagt - ich bin für den PW-Schutz.

              Nun würde ich nicht mehr lange drüber sprechen, wie, sondern ab wann :!:


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                also das ist ja wieder ein Argument   :roll:

                "Wenn Neuregelung mit Paßwort, dann kommt man nicht her"  :roll:??

                Entweder man ist interessiert an dem Thema und Forum oder man läßt es bleiben. So einfach ist das!!! (mal hart ausgedrückt)


                Und Privat-Forum heißt nicht, daß keine neuen Member erlaubt sind.

                Nochmals:

                wenn man Horror-Forum aufruft, kommt der Aufruf "Bitte PW eingeben",
                und für Anmeldungen bitte e-mail an blablabla.

                Ansonsten sollte man nichts erkennen können, sprich keine Rubriken etc.
                Erst wenn man sich einloggt, sollte man hier drauf kommen. So könnten
                wir den Jugendschutz vielleicht konkret besänftigen, da man sich erst Zugang verschaffen muß


                Und nochmals Allgemein:

                schön Reden hilft uns nichts, Handeln müssen wir.

                Und Fakt ist nach wie vor, daß so eine Thematik ja Unter 18 Jährigen
                vorenthalten werden muß  (im Bezug auf freien Zugang).
                Es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn dieser Regelung, darüber läßt sich streiten, aber so ist das Gesetz

                Vielleicht sollte man bis zur Entscheidung auch erstmal keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen.

                Wir müssen ja auch überlegen was wir mit unseren jungen Usern machen
                (Marcel z.B. können wir nicht kicken, denke das ist in aller Sinne)


                Und dann müssen wir ne Regelung bezüglicher neuerer User finden die keine 18 sind (z.B. Stephan). Und wenn wir dann weiter Zuwachs von Minderjährigen haben wird es immer schwieriger.

                Dann müßte man die höchstens knallhart bannen.
                Sorry für die klaren Worte, aber ich will dieses Forum nicht auch noch verlieren.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul