Spuckt's aus! Wer machte Werbung für die Seite? ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies

    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      Da Criena vorerst nichts ändern möchte, sind offensichtlich alle Versuche, etwas diesbezügliches zu ändern, sinnlos...aber:

      Wenn wir schon so offen diskutieren, gebe ich gerne einmal meine Meinung dazu:

      Mir gefällt die Atmosphäre nicht mehr so gut, seit dem so viele Neue da sind. Das liegt nicht an der Tatsache, das es sich vom Newbies handelt sondern daran, dass sich die Neuen zum großen Teil keine Mühe machen, die elementaren Grundregeln einzuhalten wie z. B.

      - Vorstellung, wenn man einer neuen Gruppe beitritt
      - informieren, welche Art der Kommunikation sich eingespielt hat, bevor    gepostet wird.
      - Anpassungsfähigkeit

      und vor allem:

      Mir kann niemand weismachen, das seine/ihre Rechtschreibung so schlecht ist, dass der Beitrag unverständlich wird. Ich erwarte als Leser wenigstens den Versuch einer vernünftigen Rechtschreibung. Und das fehlt. Wir sind nicht im Chat, wo es auf Zeit ankommt.

      Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich sinngemäß lese: Boh Ey, vol kraßer Hororfielm, cool.

      Sorry, aber so ist es nunmal. Und jetzt noch das Sahnehäubchen:

      Ja, ich bin für einen Alterscheck! Dann werden die Posts auch reifer (es gibt junge Ausnahmen, die die Regel bestätigt - MS, HC)
      Ja, ich fühle mich hier nicht mehr so wohl, weil ich glaube, ich bin im Legasthenikerkurs gelandet.
      Ja, ich glaube ich bin alt geworden. Ich höre auch lieber Schlager als Tekkno und lese lieber wenige gute Beiträge als hinnloses Gequatsche.
      Ja, der Mitgliederzuwachs sollte gestoppt werden. Ich will mein kleines Forum nicht verlieren in die Weiten eines GF.


      Criena, das wird passieren. Ich bitte Dich, mach was. Es geht nicht um Legalität sondern um den Chrakter des Forums!!!


      Ich hoffe, jeder versteht, dass es mir nicht um Personen geht, sondern um den Wandel von heimelig zu trivial.

      P.S. Gratulation an Stephan. Er hat sich mittlerweile die Umgangsformen hier zu Herzen genonmmen.


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show all replies
        noch was: Rechtschreibfehler passieren. Jedem. Aber man entdeckt seine Fehler eben nicht alle beim Korrekturlesen.

        Aber es sollte wenigstens versucht werden.


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show all replies
          @nemesis:

          Du hast Recht, der Umgangston ist leider rauher geworden und das sollte sich ändern. Unabhängig davon halte ich die Sache mit EE84 - und sie war nicht okay - noch für die Ausnahme. Aber man sollte schon den Anfängen wehren.

          Bez. Satanica: Auch hier: Zustimmung mit Einschränkung. Generell ist eine Diskriminierung nicht okay. Aber wir sind halt noch (fast ausschließlich) ein Männerforum. Die Damen, welche sich mit horrorfilmen beschäftigen, sinf IMO eigentlich niht empfindlich. Und das Satanica auch austeilen kann, ist im Witzethread und im Thread "Frage ohne Hoffnung auf Antwort" nachzulesen.

          @EE84: Es ist fraglich, ob Criena dann auch die Verstöße ahnden will. Die Idee ist gut, aber er möchte nach eigener Aussage kein restriktives Forum führen. (auch verständlich). Vielleicht überlegt er sich das Ganze nochmal. Ich bin gespannt...


          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show all replies
            Ich halte dies aus den Gründen der Vorsicht für gut. Man muss ja nicht warten, bis die Seite "auf der schwarzen Liste steht".

            Andererseits kann ich Crienas Meinung auch nachvollziehen.