Allgemein > Neuigkeiten

Holocaust-Film von Ittenbach - Nur ein Gerücht?

(1/3) > >>

Lonewolf6:
Ich hab vor etlichen Monaten in irgendeinem Filmmagazin, weiß aber nicht mehr in welchem, die Meldung aufgeschnappt, dass Olaf Ittenbach an einem Film über den Holocaust arbeiten soll. Aber nicht etwa an einer Doku a la ZDF oder so, sondern an einem Film, in dem er alle möglichen furchtbaren Morde, die damals von der SS begangen wurden, detailliert nachstellen will. Also von der Deportation bis zum Tod, im Prinzip das ganze Grauen des Holocaust. Nachdem wir ja wissen, was Ittenbach kann, dürfte man da aber einen Film erwarten, der wohl sogar "Hostel" in Sachen Kotztütengarantie um Längen schlagen würde.

Ich hab mich gefragt, a) was den Mann zu sowas treiben könnte, und b) ob er damit hierzulande überhaupt durchkäme. Interessant ist das Projekt allemal, zumal ich selbst einen Holocaust-Überlebenden kennengelernt habe und an dessen Biographie arbeite (der gute mann ist leider letztes Jahr verstorben).

Weiß jemand Näheres, ob solch ein - nach meinem Dafürhalten wahrscheinlich ziemlich schockierender - Film wirklich realisiert wird oder ob es sich dabei nur um ein Gerücht handelt...?

Der Lonewolf Pete

ap:

--- Zitat von: "Lonewolf6" ---
Weiß jemand Näheres, ob solch ein - nach meinem Dafürhalten wahrscheinlich ziemlich schockierender - Film wirklich realisiert wird oder ob es sich dabei nur um ein Gerücht handelt...?

--- Ende Zitat ---


Also dergleichen habe ich noch nicht gehört, aber nach dem was du schreibst wage ich mal zu mutmaßen das es sich hierbei um Ittenbachs Familienratgeber handeln könnte.

http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7853

und somit ist das was du beschreibst eher ein Gerücht und Legende und evtl. sogar ne Ente.  ;)
Über Ittenbachfilme ist schon viel komisches Zeug geschrieben worden.
Könnte dieses Magazin wo du das gelesen hast... evtl. CINEPENDENT geheißen haben........?  ;)

Masterboy:

--- Zitat von: "Lonewolf6" ---Nachdem wir ja wissen, was Ittenbach kann, dürfte man da aber einen Film erwarten, der wohl sogar "Hostel" in Sachen Kotztütengarantie um Längen schlagen würde.
--- Ende Zitat ---


ach ja, was kann Ittenbach denn?

Also für mich ist das ein Amateurfilmer und an sowas wie Hostel kommt der nie dran.

Das Thema finde ich geschmacklos. Jeder kann (insofern er will) sich bestimmt vorstellen welche Grausamkeiten dort verbrochen worden sind. Wer sowas sehn will hat echt einen an der Klatsche.

Lonewolf6:

--- Zitat von: "Masterboy" ---Wer sowas sehn will hat echt einen an der Klatsche.
--- Ende Zitat ---


Na ja, aber warum gehen denn die leute in Filme wie Hostel, Saw, etc. Gerade, WEIL sie "sowas" sehen wollen und weil es eben nicht hart genug sein kann. Warum haben sich denn die Leute die berüchtigten "Naziploitation" - Filme der 80er angeschaut ("Ilsa-She-Wolf of the SS" hat ja mittlerweile in bestimmten Fan-Kreisen Kultstatus) ? Gerade weil sie nicht etwa abartig sind oder einen an der Klatsche haben (okay, manche schon...), sondern weil es eben immer härter sein muss. Im alten Rom bei Caligula und Co. haben sie immer lauter gejohlt, je brutaler die Spiele waren und wenn sich der Kaiser ne neue Grausamkeit hat einfallen lassen, dann war der Zirkus rammelvoll. Bei der Hexenverbrennung haben die Leute gefeiert wie auf einem Volksfest; bei der französischen revolution ließ sich keiner eine Hinrichtung entgehen, und im Wilden Westen fuhren die Leute zum teil hundert Meilen, um bei einem Picknick zuzusehen, wie jemand aufgehängt wurde. So, und bei Hostel strömen selbst zart besaitete Mädels ins Kino. So sind die Menschen eben...

Ich mag Ittenbachs Filme auch nicht sonderlich und fand die meisten total bescheuert, das kann Andreas Bethmann besser. Wobei ich Angel of Death wirklich hart empfinde, bei Rossa Venecia aber das ganze Brimbamborium, das darum gemacht wurde, nicht so ganz verstehe, denn der Film ist nur eine lose Aneinanderreihung von Gore und Hardcore. Das können die Amis auch...

Der Lonewolf Pete

Crash_Kid_One:

--- Zitat von: "Lonewolf6" ---Ich mag Ittenbachs Filme auch nicht sonderlich und fand die meisten total bescheuert, das kann Andreas Bethmann besser.
--- Ende Zitat ---


Mo...mo...mo....Moment!

Du findest doch nicht ernsthaft BETHMANNs Filme besser als die von Itti,oder?  8O

Ok, darüber wollen wa hier nich diskutieren und anfangen rumzuspammen (dann kommt der Flight direkt und meckert wegem OffTopic  :twisted:  :lol:  )

Aber ... Bethmanns Filme sind doch wirklich billigster, hohlster Amateur-Mist.

Itti hat imho von seinem ersten Film an gutes Potenzial gezeigt und sich immer weiter entwickelt. Ein Self-Made-Mann sozusagen, der heutzutage vielleicht keine bahnbrechenden Filme macht, aber gute Kost für (seine) Fans....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln