3 kurze Reviews ...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    ...der Bücher die ich im Urlaub gelesen habe verfass ich hier grad mal ;)

    RACHE
    Eine junge Frau ist auf der Suche nach ihrem Freund, der nur kurz Kondome kaufen wollte - bis sie einen hilfsbereiten Jungen trifft, der sich aber als krankes Arschloch entpuppt - eine höllische Nacht beginnt...

    RACHE ist eines der schlechtesten Bücher was ich je gelesen habe! Ein Tag am Pool und ich hatte es durch!!! Aber nicht weil es so dünn ist... eher wegen der miesen Schreibweise auf dem Niveau eines Hauptschülers und der hahnebüchen dummen Story sowie den noch dümmeren Aktionen diverser Personen im Buch (eigentlich ALLEN)  

    Ich finde zudem, dass dieses Buch einfach nur eklig ist - die ständigen Samenergüsse des fetten schwitzenden Toby der auf junge Mädels ejakuliert usw. ist einfach nicht mein Fall - und die erste Hälfte war einfach zu langgezogen. Es passiert zwar immer was, wie Oli meint - aber es ist einfach nur dumm. Beispiel: Er verfolgt sie im Haus, sie rennt runter versteckt sich. Er geht wieder hoch (nachdem er Leute abgestochen hat...) und statt rauszugehen geht sie in die Tiefgarage aus der sie nicht rauskann... - Solche DInge gibbet da DAUERND  

    Und dann noch zwei notgeile 16-jährige die sich fast an ner Leiche vergehen um danach ne vergewaltigte Frau anzufummeln und sich dran aufzugeilen - ich weiss net. Wenn alle Laymons so sind lass ich die Finger wech. Für mich eine Enttäuschung auf ganzer Linie und zudem ein Schock, da auf dem Cover empfehlungen von King und Koonz stehen!

    DIE ANSTALT von John Katzenbach
    In einer Anstalt die vor 20 Jahren wegen einer Mordserie geschlossen wurde sass auch Francis - um mit den damaligen Ereignissen fertig zu werden und ruaszubekommen wer der wirkliche Täter war - schreibt Francis die Geschichte "seines lebens" auf seine Zimmerwände...

    Im Grunde hat mir dieses Buch eigentlich gefallen wenn da nicht ein paar Minuspunkte wären. Die "Mordserie" beläuft sich "nur" auf drei Tote und massig Ermittlungsarbeit die teils so langsam verläuft, dass man mal eine Seite weiterblättern möchte.

    Die Szenerie aussenrum wird so genau beschrieben, dass man sich alles bildlich vorstellen kann - das  ist normal gut - nicht aber wenn sich dem gleich Seitenweise gewidmet wird. Auch die Geisteszustände des stimmenhörenden Francis werden teils einfach zu ausgewälzt erklärt.

    Spannung kommt meiner Meinung nach erst im letzten Drittel wirklich auf, wenn es darum geht wer denn nun der Täter ist und wie die Puzzleteile zusammenpassen die ausgelegt wurden - Leider war FÜR MICH das Ende in Hinsicht auf den Killer etwas arg enttäuschend. Zudem auch teils etwas konfus was die anderen Protagonisten betrifft. Die tauchen am Ende nochmals auf aber aus hahnebüchenen Gründen und vollkommen aus der Luft gegriffen...

    Naja, es war keine Zeitverschwendung aber nichts was man öfters liest. Für Thrillerfreunde okay - auf Gewalt und Dauerspannung braucht man hier nicht zu hoffen ;)

    OPERATION AMAZONAS
    Ein jahrelang verschwundener Ex-CIA-Agent taucht in einem Indianerdorf am Amazonas halbtot auf und verendet bevor er Informationen rausgeben kann - das kuriose - er hatte bei seinem Verschwinden nur noch einen Arm - beim Auftauchen aber wieder zwei...
    Eine Expedition von einem Pharmaunternehmen unter der Leitung einiger US-Rangers und einer zusammengewürfelten Truppe von Zivilisten die den Dschungel kennen bricht auf um seine Spur zurückzuverfolgen... und einem grausamen Geheimnis auf die Spur zu kommen welches die Welt in den Abgrund stürzen kann...

    MEIN TIPP!!! :D
    Ich habe dieses Buch verschlungen! Die Geschichte ist durchweg spannend erzählt, die Protagonisten sind allesamt gut rübergebracht und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr weglegen. Ich war fast traurig als sich die Story dem Ende zuneigte.

    Der Dschungle wird mit all seinen Eigenheiten, Pflanzen und Gefahren einfach super beschrieben ohne sich darin zu ergiessen - die Figuren werden charakterlich super dargestellt ohne dabei jemanden aussen vor zu lassen - man fühlt sich einfach mitten drin in der schwülen Hitze des Amazonas-Dschungels und fiebert mit auf der Suche nach den Spuren und der grausamen Wahrheit.

    Fans von Tierhorrorfilmen können hier bedenkenlos zugreifen :D Allein der Kampf mit den Riesenkaimanen dürfte eine Weile im Gedächtnis bleiben - so wie vieles andere auch. Hier lauern Gefahren überall und fordern Ihre Tribute. Die Gewalt wird nie ausgewälzt aber dennoch ist davon mehr als genug an Bord um den "geneigten Leser" bei der Stange zu halten. Ich wünschte mir hiervon nen Film - das wäre einfach geil.

    Oli, Alex ect. - die Ihr Filme ala Frankenfish (ohne das es um Tierhorror ansich geht) mögt - greift einfach mal zu ;) ich denke Ihr werdet es nicht bereuen. Auch ist alles recht actionreich geschrieben - wenn das bei allen Büchern des Autors so ist werde ich auch bei anderen gerne mal zugreifen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Das is sogar so schlecht - ich schenk es Dir am HFT und feddich  :lol:  vielleicht gefällt es Dir ja echt. Ich fands etwas zu abartig und billig geschrieben ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Du hast es verstanden Sylphida - Das Buch IST scheisse - und ausser den von Dir genannten Punkten .... naja immer noch kacke  :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Also ich weiß die Lösung schlicht und ergreifend leider nicht mehr
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Definitiv NIX übernatürliches! Es gab nen Killer und es war keine EInbildung
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ich weiß noch, dass es ne Figur war, die schonmal vorkam meines Wissens! Ich find im Netz jetz aber auch nix - lies doch mal die letzten 20 Seiten schnell :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                 :uglylol: ok, dann wart bis sie es gelesen hat. Is bei mir einfach schon zu lang her. Das weiß ich noch, dann wirds duster. Da lag ich aber auch mit einigen Bieren aufm Liegestuhl am Pool in Ägypten :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  :lol: hab ichs nicht gesagt? :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Na also, und jetz mach den Bück-Ling :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Lass doch wenigstens mir den Spaß, auch wenn Du nix davon hast!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ok, ich hör ja schon auf :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs