REVIEW: Slither

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    SLiTHER





    Inhalt:

    Verschlafene Örtchen wie Wheelsy gibt es tausendmal in den USA. Seine Bewohner sind höflich, freundlich und ziemlich normal. Unter der Oberfläche allerdings gedeiht etwas teuflisch Böses. Langsam - verfluch langsam - beginnen sich die Dinge bedrohlich zu verändern. Haustiere verschwinden und der einflussreiche Grant (Michael Rooker) verhält sich plötzlich äußerst merkwürdig. Als dann noch das Vieh eines Farmers erschreckend mutiert und eine junge Frau wie vom Erdboden verschluckt wird, stellen Sheriff Pardy (Nathan Fillion) und sein Team Nachforschungen an... und das hätten sie lieber bleiben lassen sollen...


    Meinung:

    War gestern im Kino und bin total begeistert von dieser großartigen Hommage an das "80er Jahre B-Movie Horrorkino"! Für mich ist es sogar die def. beste Horror-Komödie nach Shaun of the Dead! Der Film strotzt nur so von Zitaten aus Filme wie Night of the Creeps, The Blob, Body Snatchers, Slugs, From Beyond - Aliens des Grauens, Shivers, Alien Terror, Toxic Avenger, Zombie, Predator und vielen anderen, ist zudem recht kurzweilig und unterhält über die kurze Laufzeit von knapp 90 Min. bestens. Die FX sind allesamt superb und teilweise auch ganz schön deftig
    (click to show/hide)
    Die FSK 16 Freigabe ist so eine Sache wobei alle harten Effekte durch den allgegenwärtigen Humor immer wieder abgeschwächt werden. Die Sprüche sind teilweise einfach nur zum Brüllen komisch ("Das sieht aus wie etwas das mir im Krieg vom Schwanz gefallen ist" oder "Der Stadtrat hat ein Feuerwerk angezündet und es mir in den Arsch geschoben" - ganz groß ist auch der "Familienspaßtag"  :lol: ) und permanent gibt es für den Horror-Fan etwas zu lachen oder ein neues Zitat zu entdecken - einfach herrlich! Wunderbar ist auch die "klasse Musik" in Verbindung mit dem Geschehen auf der Leinwand - muss man einfach gesehen haben!  ;)  :D


    Fazit:

    Merkt man mir meine Begeisterung an? ;-) Wer - wie ich - ein Fan der "guten alten" 80er Horror Filmchen wie z.B. The Blob und Night of the Creeps ist, wird mit SLiTHER seine wahre Freude haben - alle anderen sollten sich diese Perle aber ebenfalls nicht entgehen lassen! Dieser wahnwitzige Genre-Mix punktet durch seine unterhaltsame Art, den geilen Humor - welcher aber zu keiner Zeit lächerlich wirkt, den klasse FX und vor allem durch massenweise geniale Zitate! Ich habe nix erwartet und einen der besten Genrebeiträge der letzten Jahre bekommen! Bier und Chips hatte ich gestern leider nicht dabei, diese dürfen aber eigentlich nicht fehlen. Definitiv auch ein Film für unser Horror-Forum Treffen. Die kommende DVD ist übrigens sowas von gekauft und wird 'nen kleinen "Ehrenplatz" in meiner Sammlung erhalten.


    SLiTHER :arrow: :9:


    Tipp:
    Wer sich den Film ansieht, sollte auf jeden Fall bis nach dem Abspann im Kino sitzen bleiben, denn da kommt noch was. War mir direkt so was von klar...  ;)
    « Letzte Änderung: 27. November 2009, 12:40:15 von Flightcrank »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hört sich verdammt gut an, vielleicth geh ich doch noch ins Kino, der Trailer hat mich eigentlich nicht so überzeugt. Eine 9/10er Wertung für ne Horror-Komödie ist schon sehr viel, da bin ich echt gespannt, zumal ich die Effekte aus dem Trailer eher mäßig fand (kommt da noch mehr und besseres?). Mal sehen, wo der läuft.


      Offline EvilEd84

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by EvilEd84
        Hört sich super an, danke für die Kritik, Markusito :D


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          also ich war ja gestern Abend mit Markus drin und wir haben uns prima unterhalten. War schon etwas seltsam manchmal alleine gealcht zu haben (die anderen Besucher haben sicher nur 1/4 der Gags verstanden) aber ansonsten top.

          Ich geb ihm ne 8-8.5/10
          Die 9 wäre mir jetzt zu euphorisch ;-)

          Dennoch eine absolute Esmpfehlung!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Na das hört sich ja wirklich gut an, falls ich es nicht ins Kino schaffe, ist die DVD gekauft.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Masterboy"

              Ich geb ihm ne 8-8.5/10
              Die 9 wäre mir jetzt zu euphorisch ;-)

              Dennoch eine absolute Esmpfehlung!

              Okok, ich bin echt sehr euphorisch. Vielleicht ist die 9/10 tatsächlich etwas zu hoch aber 8,5/10 ist für mich das Minimum!  :)  ;)

              Zitat von: "Necronomicon"
              Na das hört sich ja wirklich gut an, falls ich es nicht ins Kino schaffe, ist die DVD gekauft.

              Ins Kino schaffen? Wann warst Du denn zuletzt im Kino?  :lol:  :-P  Kauf Dir die DVD...  ;)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "Flightcrank"
                Ins Kino schaffen? Wann warst Du denn zuletzt im Kino?  :lol:  :-P  Kauf Dir die DVD...  ;)


                Du altes Dreigestirn woher willst das denn wissen ? :-P

                Butterfly Effekt war meine ich der letzte im Kino  ;)


                Offline EvilEd84

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by EvilEd84
                  :lol:

                  das ist jetzt aber auch schon 2 Jahre her :lol:


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Jajaaa, holt euch keinen Lachkrampf  ;)


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Also, ich kenn bisher nur den Trailer, den hab ich mal im Kino gesehen. DER sah aber schon sehr geil aus !! Jetzt noch ne fette Kritik.... hm... ich glaub ich will auch mal wieder ins Kino. !  ;)


                      Offline EvilEd84

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by EvilEd84
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Jajaaa, holt euch keinen Lachkrampf  ;)


                        Hehe, passt schon ;-)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Hat echt noch keiner ausser Masterboy und mir den Gang ins Kino angetreten?


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Zitat von: "Max_Cherry"

                            Slither
                            Hehe, genau das, was ich erwartet habe: Spaßiger, aber durchaus harter Monster-Sci-Fi-Horror mit sympathischen Figuren, massig Ironie und coolen One-Linern. Am Anfang dauert es ein bischen bis es los geht, aber spätestens ab der
                            (click to show/hide)
                            rockt der Film extrem die Hütte. Michael Rooker macht seine Sache als
                            (click to show/hide)
                            sehr gut und sorgt für reichlich Lacher. Abgesehen davon fand ich die Hauptdarstellerin Elizabeth Banks mal echt sehr heiss. rein objektiv würde ich den Film so im 7er Bereich bewerten, aber da er mich echt sehr gut unterhalten hat (inkl. Erinnerungen an 50er und 80er-Retro-Monsterhorror) gibt es von mir auch eine 8/10.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Damals im Kino war ich ja hin und weg. Jetzt am WE mal wieder gesehen und nach wie vor für sehr sehr gut befunden. Was den Bereich der Horrorkomödien angeht, schwimmt er für mich immer noch ganz oben mit und reiht sich irgendwo hinter den Knallern Shaun und Hot Fuzz auf den vorderen Plätzen ein.

                              Ne 9 bekommt er nicht mehr - das war der Kino- und "Erstsichtungsbonus"  :lol: aber unter 8/10 würde ich ihn niemals bewerten.


                              SLiTHER :arrow: 8-8,5/10
                              « Letzte Änderung: 29. Oktober 2007, 13:35:43 von Flightcrank »


                              Offline EvilEd84

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by EvilEd84
                                Ich fand ihn glaube ich "gut" 7/10-mässig ;) aber mehr nicht, war eher enttäuscht nach den überschwenglichen Bewertungen.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich fand ihn glaube ich "gut" 7/10-mässig ;) aber mehr nicht, war eher enttäuscht nach den überschwenglichen Bewertungen.

                                  Naja, 'ne 7 is grad noch so akzeptabel.  8)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Slither hat mir auch gut gefallen obwohl die Erwartungen hoch waren  ;)

                                    Obwohl mir das Flair zB. bei Slugs etwas mehr zugesagt hat, wars aber trotzdem ne gute 7,5/10.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Slither     :dvd:

                                      Bildungslücke geschlossen. Sehr munteres Filmchen mit einigen netten Gags. Hat Spaß gemacht.  :7:
                                      Haha, sehr schön!  :thumb: :D


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Muss ich hier rein kopieren!  :thumb: :D

                                        Slither 6/10
                                        der ist irgendwie an mir vorbeigerauscht. Die zombieähnlichen Szenen waren aber mehr als nett
                                        anzusehen und irgendwie "bedrohlicher" als Land of the Dead.


                                        @ Ketzer: Alter, was labberst Du echt für nen Scheiß. Satz 2, sach ma lutschu Pilze?

                                        Slither hebt sich wohltuend aus dem Wust der billigen Monster/Tierhorror/Alien-Invasion-Filme ab,
                                        kokertiert dabei aber auch mit Trash-Filmen (witzig Lloyd Kaufman in den Extras), nimmt
                                        sich nie zu ernst und haut auch mal den ein oder anderen coolen Spruch raus.

                                        Grob eine Mischung aus Körperfresser, Nacht der Creeps und Zombie-Komödie, dabei manchmal
                                        auch etwas ekelig.

                                        Ist im Prinzip ein optimaler Party-Film :7.5:

                                        Und jetzt nochmal an den Typen, den ich hier gequotet hatte................Du Vollspast!!!!! :D


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Seltsamerweise hab ich den auch vorgestern mal wieder geschaut...  :confused:

                                          Hat leider nicht mehr ganz so gut gezogen. War immer noch unterhaltsam, Gregg Henry ist richtig geil, Fillion hat als Hauptfigur fast etwas zu wenig Screentime (und Sprüche), nettes Geglibbere. Aber viel mehr leider nicht mehr.


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Also, ich kenn bisher nur den Trailer, den hab ich mal im Kino gesehen. DER sah aber schon sehr geil aus !! Jetzt noch ne fette Kritik.... hm... ich glaub ich will auch mal wieder ins Kino. !  ;)

                                            So.... 14 Jahre später hab ich den Film endlich gesehen!!  :) Eine wirklich nette Splatter Komödie mit hammer geilen effekten! So ein Geglibbere und gematsche und fröhliche rummutertiererei hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. cooler Film!