Jack Ketchum: Evil (Review auf Seite 2!)

Gast · 8 · 12953

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Hab ich in meinem Thread weng runter auch schon nach gefragt :D kauf ich auf jeden Fall als nächstes - falls ich meine Lansdales net vorher durchhau :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Hallöchen, danke für den Tipp - ich kaufs eh, und les dank Dir das Vorwort nicht :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Also ich habs nun auch gelesen - an zwei Tagen. Nicht wegen der Länge, aber ich musste zwischendurch aufhören, da das Buch einfach das asozialste ist was ich bisher gelesen habe. Nicht nur wegen der Gewalt, sondern wegen der ganzen Sache ansich - zumal es ja eine "wahre Geschichte" ist und das nunmal auch ein leider existierendes Grauen unserer Welt ist.

        Die Dinge die dort mit der 14-jährigen Meg geschehen liegen mir wenn ich zurückdenke jetzt noch im Magen - und ich war angewiedert weiterzulesen. Die Hoffnung bleibt zwar erhalten, aber man spielt nicht mit dem Gedanken, dass sich was zum Guten wenden könnte...

        ...für mich war der Schreibstil durchaus gut, zügig und ansprechend - obwohl er einfach war. Die langsame Art ins Geschehen reinzusteigen war notwendig um die Verhaltensweisen der einzelnen Charaktäre (vor allem der Kinder) nachvollziehen zu können. Und ich muss gestehen - ich kann "verstehen", was der Autor ausdrücken wollte (so wie ich es sehe). Dass da Anfangs jeder mitmacht und quasi neugierig ist wie es weitergeht... das ist eine klare Verhaltensweise der Kids - was aber dann kommt biegt geradewegs in Ecken der menschlichen Seele in die ich nie herabgehen wollte.

        Was dieses Mädchen erleiden musste ist nicht in Worten nachzuempfinden - auch das Verhalten von den Kids hätte irgendwie doch zumindest bei einem oder so anders enden müssen.

        Also es ist klar ein Buch, was ich sofort verkaufen werde - und nie mehr in die Hand nehme. Bei Interesse PN.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ich bin gespannt auf Beutezeit :D ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in so eine Richtung geht ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ich muss Dir voll und ganz zustimmen TC - vor allem beim ersten Absatz - alles Dinge die man auch selber erlebt hat.

            Das Einzige was ich nicht unterschreiben kann und will - ich lese es nie mehr :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Alter, da bin ich ma drauf gespannt wat Deine Freundin dazu sach  :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Ja, ein leicht ungutes Gefhül ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs