Jack Ketchum: Evil (Review auf Seite 2!)

Gast · 5 · 12943

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Also so langsam fängt das Teil an, mich zu interessieren...  :twisted:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich hab den Thread auch grad nochmal durchgegangen, während ich nebenher die genaue Beschreibung von dem tatsächlichen Fall durchlese (Link von Sylphida) - habt ihr den Bericht eigentlich auch mal ganz durchgesehen oder nur auf die erste Seite geschaut? Denn das, was damals passiert ist war noch um einiges härter als das Buch, da hat Ketchum noch einiges weggelassen. (Erwähnte er ja auch in seinem Nachwort am Ende des Buchs - wobei ich keine Ahnung hab ob das auch in der deutschen Fassung drin ist)

      Also das Buch fängt langsam, idyllisch an wie eine normale, schöne Coming of Age Geschichte, ne zarte Liebesgeschichte kündigt sich an, das geht so weiter bis zur Mitte des Buchs - und dann kommt plötzlich die eiskalte Hand, die dich packt und bis zum Ende zerdrückt und nicht mehr loslässt. Ein verdammt starkes Buch. Ich hab angefangen zu lesen und konnte vier/fünf Stunden nicht aufhören bis ich es durch hatte, an einem Stück ohne Pause. Sowas erlebt man selten.

      Ohne Zweifel das härteste, brutalste Buch das ich jemals gelesen habe, und da wird wohl auch so schnell nichts anderes rankommen. Dagegen wirkt sowas wie Irreversible oder Scrapbook geradezu harmlos und lächerlich. Einfach unfassbar.

      Auf die beiden Verfilmungen bin ich sehr gespannt - aber ob die überhaupt jemals zu uns kommen ist auch wieder fraglich.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ohne Zweifel das härteste, brutalste Buch das ich jemals gelesen habe, und da wird wohl auch so schnell nichts anderes rankommen.

        Und das aus deinem Munde  :D

        Ohne Witz, dagegen wirken die perversesten Sachen die Laymon schreibt schon wieder fast wie Kinderfantasien.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Klar, an den Roman kommt so schnell kein anderer von ihm mehr ran denke ich, so ein Meisterwerk schreibt man nicht oft...