AVATAR (von James Cameron)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Der Trailer, die Optik des Films ... ist mir alles viel zu künstlich .. nur noch CGI-Schlachten, immer mehr.

Wo sind die guten alten Sci-Fi-Filme geblieben?


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ähm, Du hast schon gemerkt, dass es ein CGI-Film is, oder?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich dachte das is die Sci-Fi Version von Beowulf und somit komplett am PC entstanden!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Nee, so scheints net zu sein ...

      Hab letztens noch den Trailer in HD gesehen ... da kann man z. B. Sam Worthington deutlich erkennen, so gut könnten die den nicht "nachbilden".


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ich dachte das is die Sci-Fi Version von Beowulf und somit komplett am PC entstanden!?

        Ne, schon auch Real afaik...

        Aber Tobi, genau DAS darf man bei Cameron ja erwarten, dass es eben zumindest nicht NUR Optik/SFX-BÄM gibt...


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Grundsätzlich schon.

        Aber CGIs sind weiter auf dem Vormarsch, vielleicht hat Cameron sich davon auch anstecken lassen.
        Mir gefällt das einfach nicht wirklich.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Grundsätzlich schon.

          Aber CGIs sind weiter auf dem Vormarsch, vielleicht hat Cameron sich davon auch anstecken lassen.
          Mir gefällt das einfach nicht wirklich.

          Also ich habe den Trailer auch erst am Dienstag gesehen, da ich bisher genau die gleich Einstellung hatte.
          Hat mich aber doch ganz schön umgehauen.
          Mit Beowulf z.B. konnte ich auch nix anfangen. Hab den Sinn einfach nicht verstanden einen so guten Animationsfilm mit realen Charakteren zu machen - da hätte man auch gleich auf das ganze Animationsgedöns verzichten können.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Grundsätzlich schon.

            Aber CGIs sind weiter auf dem Vormarsch, vielleicht hat Cameron sich davon auch anstecken lassen.
            Mir gefällt das einfach nicht wirklich.

            Na ja, was heißt anstecken lassen - immerhin hat er es mit Terminator 2 revolutioniert!

            Man darf also doch hoffen, dass er es wieder tun wird - immerhin wurde eine komplett neue Kameratechnik für den Film entwickelt (vermutlich auch ein Grund, warum das 3D so bombastisch geworden sein soll).


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Man darf sicherlich noch anmerken, dass in Trailern grösstenteils unfertige Effekte gezeigt werden.

              Cameron macht keine halben Sachen. Man munkelt ja, dass der Film mehrere hundert Millionen Dollar gekostet hat.
              « Letzte Änderung: 19. November 2009, 19:53:46 von Hellseeker »
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Cameron hat imo bisher nie die Story den FX geopfert. Ich vertraue da auf ihn.

                  Dito...


                  Man darf sicherlich noch anmerken, dass in Trailern grösstenteils unfertige Effekte gezeigt werden.

                  Cameron macht keine halben Sachen. Man munkelt ja, dass der Film mehrere hundert Millionen Dollar gekostet hat.

                  500 Mio. $ - munkelt man so ;) bzw. hab ich irgendwo mal gelesen - kann aber mit Marketing Spend sein (was ja aber normal bei den Angaben afaik ist).


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Das hier ist die erste Trailer/Doku die den Gigantismus richtig hervorbringt.
                    Das gefällt mir richtig gut. Weit besser wie die Trailer bisher. Wenn es Cameron gelingt nen emotionalen
                    Pakt mit dem Zuschauer zu schliessen hat er seinen neuen Titanic.
                    Schauts euch an.... :shock:

                    http://www.aintitcool.com/node/43140


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Das hier ist die erste Trailer/Doku die den Gigantismus richtig hervorbringt.
                      Das gefällt mir richtig gut. Weit besser wie die Trailer bisher. Wenn es Cameron gelingt nen emotionalen
                      Pakt mit dem Zuschauer zu schliessen hat er seinen neuen Titanic.
                      Schauts euch an.... :shock:

                      http://www.aintitcool.com/node/43140


                      Ich kann es kaum noch abwarten!


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Am Sonntag im Kino gesehen - und der Trailer hat mir eine Gänsehaut nach der anderen beschert! Das Ding wird ne Bombe!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Bin ich wohl der Einzige der, bisher, damit garnix anfangen kann ;)

                        Trailer gibt mir garnix.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Bin ich wohl der Einzige der, bisher, damit garnix anfangen kann ;)

                          Trailer gibt mir garnix.

                          Geht mir bislang auch so ähnlich! ;) Werd ihn wohl schlussendlich anschauen gehen im 3D-Kino und vielleicht ergeht es mir ja gleich wie beim Star Trek Remake wo ich ohne Vorahnung rein bin un begeistert wieder rauskam!


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Vorab verteufeln will ich ihn sicher net, und James Cameron hats ja auch eigentlich drauf...also abwarten ;)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Nicht ganz so cool wie der Crank 2 Rumble Trailer, aber auch eine interessante Idee: interaktiver Trailer zu Avatar!

                            http://www.avatarmovie.com/air/


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Trailer neulich im Kino vor 2012 gesehen und ich hatte ne Gänsepelle. Das sah Hammer aus...da war der Vorab Teaser nen scheiß dagegen!


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                An die Optik muss ich mich n bischen gewöhnen, die Technik erinnert sehr an "Casshern" und diese komplett künstliche Welt sieht schon sehr bunt und over the top aus, aber man kann sich dran gewöhnen.
                                Ich könnt mir vorstellen, dass die Geschichte ganz nett wird.
                                Den neuen Trailer fand ich jetzt auch ganz gut, obwohl mir die "Blauen" immernoch ein bichen zu detail-arm animiert sind, zumindest im Gesicht.



                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Kumpel und ich haben uns entschieden, nächsten Dienstag in die Vorpremiere zu gehen.

                                  Ziemlich sicher wird er nur als Vorpremiere im O-Ton und auf 3D laufen. Anschliessend entweder 2D/Englisch oder 3D/Deutsch! :roll:


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Nun, bisher sind alle veröffentlichte Kritiken überaus positiv 8) . Meine Vorfreude steigt ins Unermessliche :biggrin:  :shock: .
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Im kIno lief noch ein dritter Trailer ganz ohne Gesabbel.
                                      Bin gespannt, nächste Woche gehts in die 3D-Version.