AVATAR (von James Cameron)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Poster zu Avatar!



    Bin ich ja ganz schön spitz drauf



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Juhu, Avatar ist auf BD in 16:9 :thumb:
          Ist das nicht eher scheiße? Da fehlt dann rechts und links was, oder?
          Ne, Cameron hat den Film in 16:9 gemacht. Weil er für die Kinos aber auch das Breitformat nutzen wollte, hat er den Film für die Leinwände auf CinemaScope angepasst (rangezoomt quasi).

          In diesem fall ist unten und oben also mehr zu sehen.

          Besser kann ich's nicht erklären. So gut kenn ich mich in Sachen Formate auch nicht aus :D


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Boar, die Aufnahmen, die Musik. Da hat's mich schon wieder! Geh' ich ganz sicher noch mal rein mit meinem Vater.

              PS: Geil, da wird schon mal die Sexszene angeteast :braue: Heißer USB-Sex :uglylove:


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Avatar: Box-Details der Extended-Fassung veröffentlicht



                20th Century Fox hat nun die Details zur kommenden Veröffentlichung der "Avatar"-Extended-Fassung auf DVD und Blu-ray bekannt gegeben. Der offizielle Pressetext, der selbstredend auch als Werbemaßnahme dient, liest sich wie folgt (und bietet zu unserer Überraschung eine neue Audio-Version):

                The three-disc AVATAR Extended Collector’s Edition Blu-ray and Theatrical Special Edition Re-Release DVD will both feature the original theatrical release, a special edition re-release, family audio track with all objectionable language removed and new collector’s extended cut with sixteen more minutes including an exclusive alternate opening Earth scene.

                Somit werden auf der Collector's Edition sage und schreibe vier Versionen des Films zu begutachten sein. Die Kinofassung, die Special Edition (die ebenfalls als Wiederaufführung im Kino lief), der Extended Cut, sowie eine (optionale) familienfreundliche Audiospur, die alle "anstößigen" Dialoge entfernt und/oder umsynchronisiert hat. Es ist davon auszugehen, dass diese familienfreundliche Audiospur nur für die englische Sprachfassung von Bedeutung ist.

                Der Extended Cut erscheint weltweit am 16.November auf Blu-ray und DVD.



                Der komplette Pressetext:

                The three-disc AVATAR Extended Collector’s Edition Blu-ray and Theatrical Special Edition Re-Release DVD will both feature the original theatrical release, a special edition re-release, family audio track with all objectionable language removed and new collector’s extended cut with sixteen more minutes including an exclusive alternate opening Earth scene. Viewers will journey to the depths of Pandora with filmmakers during “Capturing Avatar“ an in-depth feature length documentary covering the 16 year filmmaker journey including all new interviews with James Cameron, Jon Landau and cast and crew. … The AVATAR Extended Collector’s Edition Blu-ray will also have even more bonus material and interactive viewing. Through the unparalleled, interactive technology of Blu-ray, fans can dive further into the world of the Na’vi and experience the #1 international sensation from behind the scenes, with a “master class” on the production of the film. Leveraging the interactivity of Blu-ray, viewers can experience the full film in three stages of production: Performance Capture, Template (1990’s video game version) and Final as well as a composite of all stages in “Pandora’s Box”. This will be supported with interviews by Jim Cameron and the filmmakers and serve as a “master class” on the making of AVATAR.



                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich gehe mal davon aus, dass die 3D-Version nur separat erhältlich sein wird.



                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Preis wird 100%ig noch sinken.

                      Habe dennoch schonmal vorbestellt :D


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Deutscher Trailer der Extended Collector's Edition:


                         :banana: :uglyjump: :sabber:

                        Die Szenen auf der Erde sehen sehr cool aus!


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Zitat
                          Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt.

                          1 Avatar Extended Collector'... EUR 47,97 1 EUR 47,97
                          Versendet mit Deutsche Post DHL (Lieferung voraussichtlich: November 15, 2010).

                          Oha!! Die haben den Release um fast 'nen ganzen Monat vorgezogen! Wie geil ist das denn?! :confused:


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Release war doch Anfangs am 3. Dezember, oder nich?


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Als Platzhalter dient doch immer der 31. Dezember.
                              Habe gerade festgestellt, dass ich's mit dem Incepten-Termin verwechselt habe. Der kommt am 3. Dezember ;)

                              WOAH, WAS FREUE ICH MICH AUF MONTAG/DIENSTAG.

                              Mich würde nur mal interessieren, ob die neuen Szenen der Special Edition Version auch in der Extented Version drin sind. Dann würde ich nämlich erstmal nur diese gucken :think: Also die "alles in allem" Version. Wenn ich mir die neuen Szenen aus den unterschiedlichen Versionen zusammensuchen müsste, wär's ziemlich blöd.
                              « Letzte Änderung: 14. November 2010, 00:37:37 von blaubaum »



                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Oah, welch ein geiles Teil! Geiles Cover, kein Flatschen, Tonnen an Extras, Informatives Büchlein, schicker Filmschnipsel und alle Filmversionen. So muss das!

                                Wie ich mich auf den Extended Cut die Tage freue :D
                                « Letzte Änderung: 15. November 2010, 20:35:36 von blaubaum »


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  :bd:
                                  AVATAR Extended Edition
                                  Ich gehöre ja zu den Leuten, die den Film nicht nur als Tech-Demo oder ähnliches ansehen sondern ihn auch so einfach lieben. Dieser Film ist für mich immer wieder ein Erlebnis, das seinesgleichen sucht.

                                  Die Szenen der Extended Edition machen den Film noch runder und besser. Hat sich gelohnt.

                                  Und boar, in der Szene, in der die ganzen Tiere anfangen zu helfen habe ich immer wieder 'nen krassen Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Überhaupt ist der Film voller Gänsehautmomente. Bei mir Funktioniert er einfach.

                                  :10:

                                  « Letzte Änderung: 20. November 2010, 00:01:35 von blaubaum »