Running Scared *Crash sein Filmtip*

Gast · 8 · 8717

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Den Namen Paul Walker find ich auch eher abschreckend, aber das Review klingt schon ziemlich interessant.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Ich hoffe auf mehr solcher Filme - solange sie nicht von Tarantino kommen  :twisted:  :lol:

        Sowas möchte ich nicht nochmal hören, klar! ;)


        So, ich hab ihn jetzt auch gesehen und kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Der Film ist visuell gesehen absolut Bombe! Die Kamera und die Belichtung, sowie Filter usw sind einfach geil. Hinzu kommt der Comic-Faktor, der schon erwähnt wurde (auch geil: es wird mit zunehmender Laufzeit skuriler und comic-artiger und gegen Ende sogar erwähnt :-) ) und wirklich sehr derbe Gewaltdarstellungen, die nie im Leben ne 16er Freigabe hätten kriegen dürfen. Paul Walker überzeugt ebenfalls als harter Typ mit weichem Kern und hat sein Sonnyboy-Image hiermit ablegen können. Sehr cool fand ich auch die ganzen Anspielungen auf andere Filme (man merkt voll, dass der Regisseur ein Filmfan ist), z.B. heisst ein Cop (Chazz Palmaterie) "Wydell" (Devils Rejects) oder die Geschichte mit dem Jungen und dem Baseballschläger wird ähnlich in "Suicide Kings" erzählt. Unterm Strich ein Action-Thriller, der einige nette Einfälle und später auch skurile Figuren bietet und viel unerwartetes bringt. Die Geschichte selber ist zwar nicht so riesig, aber das wurde voll und ganz durch die Pluspunkte kompensiert und ist auch gar nicht schlimm. Sogar der Abspann ist eine Augenweide. "Running Scared" ist ein verdammt geiler Streifen, der super unterhält und auch stellenweise schockieren kann. Es ist eine Schande, dass er mit einem hässlichen Cover direkt in die Videothek gekommen ist.
        Vielen vielen Dank an Crash für diesen Tip, denn ich hätt mir vermutlich nie aus eigenem Antrieb einen Film mit Paul Walker ausgeliehen. Neben der Pusher-Reihe der Geheimtip des Jahres (kann auch sein, dass die Pusher-Filme schon letztes Jahr in die Theke kamen). 8-9/10


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "Max_Cherry"

          Und weil es so schön war gleich heute nochmal "Running Scared":
          Ich leg mich mal fest, einer der besten Filme des Jahres! Hat mir diesmal noch besser gefallen. 9/10 (ich hätte vorher nie gedacht, dass der so ne hohe Note von mir bekommt)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "Lionel"
            Auch endlich gesehen. Fand ihn auch große Klasse. Optik, Schauspieler (der kleine russische Junge, Oleg, war mal genial..ebenso der "Duke";_)), Story, hier passt einfach alles. Echte Independentperle, da gibts keine Diskussion.

             :arrow: 9-9,5/10


            Oh, ein Nachzügler :-)

            Schön, dass Du diesen Knaller auch endlich gesehen hast.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich nehm das mit dem hässlichen Cover zurück, das Steelbook sieht schon ganz gut aus... und wird demnächst gekauft.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich nehm das mit dem hässlichen Cover zurück, das Steelbook sieht schon ganz gut aus... und wird demnächst gekauft.

                das dürfte nur noch schwer zu kriegen sein bzw musst noch ordentlich was hinlegen für...
                Ich hätt jetzt eher gedacht, dass das billiger wird (zumindest bei ebay). Hab damals auch das Digi von "Gangs of New York" für 2-3 EUR abgestaubt, als der gerade in der TV-Movie war.
                Ich denke es bieten dann weniger Leute auf die Steelbooks, mal abwarten.