Der große Beamer Thread

Ed · 187 · 43122

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi Gunther !    

Ich habe mir  vor kurzem einen Denon 1930 gekauft,der einen Upscaler hat und Codefree wäre auch überhaupt kein Problem !
Das ist ein richtig guter Player !


http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8036&start=100


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Zitat von: "Thomas Covenant"
    Ja der PT AE 1000 ruled, steht ganz oben auf meiner Liste. wobei ich gelesen habe dass der Mitsubishi HC 5000 noch besser sei für Bildbreiten über 2,50 Meter. Da soll der Pana dagegen abstinken. Etwas günstiger soll er auch sein. Stylischer ist 1000er aber alle mal.
    Upscaler DVD Player klingt geil, wusste gar nicht dass es sowas gibt. Gleich mal schauen. Welche Geräte gibt es denn da?? Preise??
    Das Problem wird wieder sein das Ding codefree zu kriegen!



    Jup, siehe Upscale DVD Player Thread: ich werde mir den Pana S52 in black holen und das Ding steht überall als codefree drin, sollte also kein Problem sein (muss man den überhaupt freischalten oder ist der serienmässig codefree? Weil das steht echt oft dabei!?)


    Nein, der muss per veränderter FW codefree geschaltet werden bzw. über eine Spezial-Fernbedienung. Lässt sich nicht per Tastenkombi oder ähnlichen einfachen Spielereien machen.

    Der Mitsubishi hat die deutlich bessere Bildverarbeitung (Reon-Chip!). Stylischer finde ich den Mitsu, der Pana siehr aus, wie ein schwarzer Schuhkarton mit Optik an der Seite.

    Also das der Pana bis Mitte des Jahres die 2500-¤-Marke erreicht glaube ich weniger. Wenn ich mich bei der Prognose irre würde ich mich natürlich freuen. Dann würde HD einen kleinen Schubs nach vorne bekommen, *Spaßmodusan* und alle halbwegs Schlauen würde sich statt eine Kino-Jahreskarte eine FullHD-Anlage zulegen. Dann wäre die Quali des (Heim-)Kinos um Welten besser als die, des besten Lichtspielhauses. ;) *Spaßmodusaus*
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ja, so hundertpro gefallen tut mir den Pana vom Aussehen her auch net :roll: aber in black kommt der schon nett :!:

      Wusss??? Das geht net so mir nichts dir nichts??? Firmware? Was muss ich da machen? Kosten? SpezialFB???

      Na klasse...

      Was ist mit dem Mitsu? Was das für einer?
      Link, Preis, und so weiter?

      Weil bei den upscalern wirds so langsam Zeit, kaufe mir einen den Monat wohl noch!


      ALSO... Pana stellt sich bei seinen Geräte ein bischen an und hässlich sind sie wirklich. Aber die Quali ist für den Preis sehr gut. Wenn beim FW-Update was schief geht und du es selber durchführst verlierst du die Garantie. Die Methode mit der Spezial-Fernbedienung geht relativ einfach, dafür ist die Fernbedienung relativ schwer zu bekommen.
      FW-Updates werde mit auf eine spezielle Art und Weise gebrannten CDs gemacht, auf denen sich die in Datei-Form die neue FW befindet. Bei einigen Playern muss man vorher eine Tastenkombi drücken, einige erkenne die CD automatisch und führen das Update dann durch.

      HIER ein Link zu dem Mitsubishi HC 5000. Ist ein sehr schöne Teil, welches sehr gute Ergebnisse in Tests geliefert hat.
      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung



      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Und hier auch noch mal...Tataaaaaa, mein neues Schmuckstück:

        Sanyo PLV Z5



        *stolzsei*  8)  :P


        Darfste  auch  :D  !

        Glückwunsch Maguus !   :D    

        Viel viel Spaß wünsch ich dir !

        Schönes Gerät (und gutes Gerät )  !

        Testberichte brauch ich nicht zu lesen (hatte ihn  mir mal  vorführen lassen  ;) ) !

        PS:  Hiermit möchte ich auch gleich Matze das gleiche wünschen,hat ja  das gleiche Gerät geordert, unser Bub   ;)  !


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Sehr wohl, ich quote aus Faulheit daher mal den Maggus :D

          Zitat von: "Flightcrank"
          Und hier auch noch mal...Tataaaaaa, mein neues Schmuckstück:

          Sanyo PLV Z5



          *stolzsei*  8)  :P


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Astragon"
            Darfste  auch  :D  !

            Glückwunsch Maguus !   :D    

            Viel viel Spaß wünsch ich dir !

            Schönes Gerät (und gutes Gerät )  !

            Testberichte brauch ich nicht zu lesen (hatte ihn  mir mal  vorführen lassen  ;) ) !

            PS:  Hiermit möchte ich auch gleich Matze das gleiche wünschen,hat ja  das gleiche Gerät geordert, unser Bub   ;)  !

            Danke, Danke!  :)

            Hier im Forum gabs ja in der letzten Zeit einen rapiden Beameranstieg!  8)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Werdet Ihr grad alle mit Geld zugeschissen oder so? :shock:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Hab ich den Internationalen Geldverschenkungstag verpasst???

                  Herzlichen Glückwunsch euch zu euren neuen Geräten!
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Werdet Ihr grad alle mit Geld zugeschissen oder so? :shock:


                    Lange geplant und lange Budgets festgelegt, daher konnte ich recht schnell zuschlagen ohne groß überlegen zu müssen obs jetzt grad geht oder net...von demher ;-) habe sehr sehr lange Nächte und Tage dafür geschuftet, also keine Rede von Geld hinterhergeschmissen ;-)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Boah Jungs, mir is vorhin der Arsch aber sowas von auf Grundeis gegangen. Meine Stromzufuhr für meinen Sanyo Z5 is über 'nen Lichtschalter gesteuert. Die Jungs die schon mal bei mir waren kennen das. Ich mach erst über die Fernbedienung aus, um auf Standby schalten, damit die Lampe sich runterkühlt und dann kann ich den Schalter an der Wand umlegen, damit er komplett aus ist. Eigentlich ganz praktisch aber auch sau gefährlich, denn wenn mann mal während des Betriebs an den Lichtschalter kommt, geht der Beamer sofort komplett aus - ohne runterzukühlen - und das is natürlich super kacke für die Lampe. Heute is es mir nun zur ersten Mal passiert, das ich ihn aus Versehen ausgemacht habe. Glotz schon den ganzen Tag Filme...irgendwann dann Player auf Pause, aufgestanden um mir in der Küche was zu Trinken zu holen und im Vorbeigehen versehentlich den falschen Schalter erwischt - bäm - alles dunkel. Ich total in Panik - "kacke kacke kacke" - Beamer gleich wieder eingeschaltet - Lämpchen bei "LAMP REPLACE" blinkt. In dem Moment dachte ich echt ich hätte meine Lampe nach nur 320 Stunden gefetzt...  :staun: :staun: :staun:

                      Hab' dann erstmal 2-3 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet. Es lief zum Glück wieder alles einwandfrei...

                      Tja, Schwein gehabt!  :roll:  :wall:


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        tja Markus, Du musst unbedingt was machen mit dem Schalter. Abkleben oder ähnliches..
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ich glaub solange er an war ists mir noch net passiert (ein zwei mal vielleicht weiß net mal mehr), aber im Standby. Ich denke ich werde den Schalter abklemmen, da der ja eigentlich für die Lampe gedacht war, die an die Stelle kommen sollte.

                          Aber hui, schon 320 h druff aufm Beamer? Hätte ich jetzt net gedacht, ich hab jetzt so an die 240h glaube ich, aber gut, ich habe ihn ja erst seit Juli richtig im Betrieb, davor hatte ich glaube ich knapp unter 100h erst drauf bi zum Umzug.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            wo wir grad bei Lampenstunden sind mal ne kleine Zwischenbilanz. Meine 2. Birne hat jetzt 700h Stunden drauf, das Bild ist noch gut und nicht merklich dunkler geworden. Das Panel hat jetzt 1200h runter und sieht auch noch gut aus.

                            Sollte ich noch ein paar hundert Stunden mit der Birne reissen könne werde ich meine Lampenkasse eher für nen neuen Beamer als ne neue Birne opfern - mal sehen wie lange alles noch gut geht.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            @all

                            Will mir nächste Woche einen rauslassen.hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung??? Kann mir jemand tips geben zum Leinwand bauen? und kann mir jemand ein Model empfehlen so in der Preisklasse bis sagen wir 55 Euro?
                            Das wäre super



                            ups ne ich meinte eigentlich 500 Euro wär aber auch nicht böse wenn es 400 wären und für den ultimativen würd ich auch 550 latzen.Und wenn der Manollo mir noch mehr dvds abkauft ist alles drin ;)


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Und wenn der Manollo mir noch mehr dvds abkauft ist alles drin ;)

                              Nächstes Jahr wieder.
                              Dann hab ich mehr Kohle. ;)