Der große Beamer Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Die LCDs sind in den letzten Jahren recht bezahlbar geworden.
    Bei den DLPs wirst du für ein vergleichbares Bild wahrscheinlich etwas mehr investieren müssen.
    Ein DLP Projektor mit einer 1280er Auflösung wirst du wohl kaum unter 2300¤ finden.
    Außerdem gibt es da ja noch diesen seltsamen "Regenbogeneffekt" bei preiswerteren DLPs.

    Dafür sieht man aber bei DLPs, technikbedingt, weniger Pixel bzw. das Bild sieht einfach feiner aus.

    Bei den LCDs war glaube ich der Sanyo Z3 nicht schlecht
    Bei den DLPs soll auch der Sharp XV-Z3000 recht gut sein


    Ich würde mir auf jeden Fall alle Geräte unbedingt mal Live anschauen.

    Bei Area DVD war doch auch mal nen Vergleich zwischen beiden Technologien.........

    Ah hier:
    http://www.areadvd.de/hardware/DLP_LCD_Videoprojektionstechnik.shtml


    Bzw. hier kannst du dich auch mal umschauen:
    http://www.cine4home.de/indexmain.htm

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Zitat von: "Masterboy"
      Zitat von: "Havoc"


      Dafür sieht man aber bei DLPs, technikbedingt, weniger Pixel bzw. das Bild sieht einfach feiner aus.


      hier haben die BEmaer von Panasonic einen Vorteil. Die Smooth Scrren Technology lässt die Pixel fast ganz verschwinden. Ich sehe bei mir keine.


      Das war jetzt auch nur ne allgemeine Aussage. ;)
      Natürlich gibt es hier und da Techniken die sowas verhindern.

      Auch deshalb würde ich mir die Dinger einfach in einem Fachgeschäft anschauen und dann nach persönlichem Geschmack entscheiden.

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”