Der große Beamer Thread

Ed · 33 · 43281

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich bin jetzt auch (mal wider) an 'nem Beamer dran...

    Für mich kommen eigentlich nur zwei LCD-Geräte in Frage, die preislich im Moment recht "günstig" - knapp über 1000,-EUR liegen:

    Sanyo PLV-Z4
    :arrow: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=370000

    und

    Panasonic PT-AE900E
    :arrow: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=367713


    Beide Geräte haben gute Bewertungen bekommen, wobei der PT-AE900 in den Fachzeitschriften schon etwas besser weggekommen ist, als sein Kontrahent aus dem Hause Sanyo. Sind sicher beide Spitzengeräte, besonders was "Preis/Leistung" angeht, aber ich tendiere im Moment eher zum Panasonic Beamer...mal sehen...

    @Gregor:
    Ich hatte Dir diesbezüglich heute schon mal von der Arbeit aus 'ne Mail geschrieben. Du musst mich da dann noch mal eingehend beraten und mir mit dem Bau einer Leinwand und dem Kauf der nötigen hochwertigen Kabel helfen. Vielleicht kaufe ich mir auch 'ne Rollleinwand mit Motor. Ist edel und spart Platz. Leider auch nicht ganz billig...mal sehen, mal sehen, mal sehen...  :)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      @Asti: Danke für das Angebot aber ich hab' meinen Spezialisten mit Greg ja direkt in Meenz umme Ecke! ;-)


      @Greg: Wenn's dann demnächst ans Eingemachte geht, komme ich auf Dich zurück. Denke der Panasonic wird's werden. Brauche da auf alle Fälle Hilfe bei der richtigen Kabelauswahl. Da hab' ich nämlich 0 Plan, was ich brauche und welche Marke ich kaufen soll...  :roll:

      Die Leinwand werde ich mir sehr wahrscheinlich fertig kaufen (Rollo event. mit Motor), damit ich Platz sparen kann. Was kostet mich noch mal 'ne zusammengebastelte Leinwand von der Größe wie Du sie hast? Glaube es waren ca. 150,- bis 200,-EUR, oder?


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Kenne mich in dem Bereich was Kabel angeht nicht besonders gut aus, aber die Kabel sind schon sehr wichtig. Werde daher auch nur Kabel von www.oehlbach.de verwenden! Der Name steht schon lange für spitzen Qualität...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "TheBoondockSaint"
          @ Ed: Hast du dich schon für einen Beamer entschieden? Also ich würde dir zum Panasonic PT-AE 900 raten.

          Also ich habe mich genau für diese Beamer entschieden. Wird aber wohl noch mindestens ein halbes Jahr dauern...


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Genau wie beim Edster, wird auch bei mir das Thema Beamer/Leinwand in den nächsten 2-3 Monaten brandaktuell. Ich werde wohl in 'ne neue Wohnung ziehen und da is dann beides absolut Pflicht. :-)

            Diesen Beamer hatte ich mir eigentlich schon lange ausgeguckt:

            Zitat von: "Flightcrank"
            Panasonic PT-AE900E
            :arrow: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=367713


            Da aber ein Auslaufmodell und nur noch vereinzelt zu bekommen, ist der Preis leider wieder deutlich gestiegen. War er vor ein paar Monaten noch für knapp unter 1000,-EUR zu bekommen, hat sich der Preis jetzt bei locker über 1300,-EUR eingependelt. Def. zu teuer für dieses Auslaufmodell!

            Zu was für einem Beamer würden die Spezialisten mir jetzt raten?

            Der Nachfolger müsste dieses Modell sein:

            Panasonic  PT-AX 100
            http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=393277

            Kostet im Moment "nur" 1250,-EUR und hat auch schon bei diversen Testberichten recht gut abgeschnitten.

            Was meint ihr? Welches Gerät ist im Moment in der Preisklasse bis...sagen wir mal MAX 1500,-EUR (absolute Obergrenze) der beste Einkauf?


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Danke für Eure Antworten. Den Pana AE1000 hatte ich auch schon im Auge aber das Teil kann ja kein Mensch bezahlen. Bei 1500,-EUR hört der Spaß dann für mich auf und das Teil kostet ja weit über 4000,-EUR.


              Zitat von: "Masterboy"
              ich würde zum Panasonic PT-AE 900 oder Sanyo PLV-Z5 raten, vom anderen Pana würde ich abraten da er mit 2000 ANSI Lumen viel zu hell ist fürs Heimkino.

              Super, solche Tipps hab' ich mir erhofft. Den werde ich mir dann auf keinen Fall kaufen :!:



              Sanyo PLV-Z4/Z5 wären tatsächlich sehr gute Alternativen zum Panasonic PT-AE 900. Was sind denn die Unterschiede zwischen Z4 und Z5? Preislich liegen sie ja immerhin knapp 300,-EUR auseinander...

              Im Moment sind die ~ günstigesten Preise im Net:

              Panasonic PT-AE 900 :arrow: ~1400,-EUR

              Sanyo PLV-Z4 :arrow: ~1050,-EUR

              Sanyo PLV-Z5 :arrow: ~1330,-EUR


              Preislich alles noch im Rahmen, wobei mich der krasse Anstieg des Panas in den letzten Monaten doch ganz schön nervt. Im September hat der echt noch knapp unter/über 1000,-EUR gekostet...  :?


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Wow, PJ-TX200 & 300 scheinen echt richtig gute Geräte zu sein.  :shock:  Wenn AreaDVD das Teil gut bewertet, dann is da auch was dran. Die Usermeinungen und Testberichte bei www.guenstiger.de sind auch durchweg positiv. Also tatsächlich eine echte Alternative :!:


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Masterboy"
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Wow, PJ-TX200 & 300 scheinen echt richtig gute Geräte zu sein.  :shock:  Wenn AreaDVD das Teil gut bewertet, dann is da auch was dran. Die Usermeinungen und Testberichte bei www.guenstiger.de sind auch durchweg positiv. Also tatsächlich eine echte Alternative :!:


                  Falls Du den gerne mal probesehen willst lässt sich da vll was machen.

                  Wenns denn dann ans Eingemachte geht sehr gerne! :D

                  Meine Freundin und ich haben uns gestern 'ne Wohung angeguckt und die war schon sehr sehr geil aber das Wohnzimmer hat mich nicht zu 100% überzeugt. Warum? Ich stand drin und hab' mich gefragt, wo Beamer und Leinwand bzw. Plasma sowie alle Boxen hinpassen würden und da wirds dann eng. Mal sehen, vielleicht nehmen wir die Wohnung sogar, denn ansonsten passt (fast) alles. Aber das Wohnzimmer is für ein Heimkino eher etwas ungünstig geschnitten... *heul* :roll:  :?


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "TheBoondockSaint"
                    ...wobei der Pana PT-AE900 ja auch nicht mehr SO aktuell ist  ;)

                    Genau DAS stört mich etwas. Ich tendiere daher eher zu einem neueren Gerät...

                    Zitat von: "TheBoondockSaint"
                    Also mir würde der Mitsubishi HC-5000 gut gefallen, wenn ihr von FullHD sprecht.

                    Preis?


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Masterboy"
                      also den Hitachi den ich gesehen habe hat es definitv nicht. Aber ab 2m konnte ich sogar mit meinen Adleraugen die Pixel nicht mehr erkennen und das Bild war schärfer als bei meinem (ansich schon scharfen) Bild.

                      Besseres Billd als Deiner?  :shock: Greg, welchen Beamer meinst Du jetzt genau?


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies

                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Was ist eigentlich der großartige Unterschied zwischen beiden Teilen? Die kosten beide gleich viel...

                          ~1100,-EUR


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Greg Chef, welche Unterschiede zwischen PJ-TX300 und PJ-TX200?  8)

                            Kontrast: 10.000:1 (TX300)
                            Kontrast: 5000:1 (TX200)

                            Was is besser? *dummfrag*


                            Was noch für Unterschiede? *nochdümmerfrag*

                             8)


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Ok, der PJ-TX300 ist im Moment mein Favorit. Im März/April wird die Entscheidung fallen...  8)


                              Wo bekommt man nochmal gute und nicht zu teure Deckenhalter her?


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Stimm Greg, da war was! ;-)

                                Zitat von: "Masterboy"
                                ein Tip noch für die Deckenmontage. Dieser Universaldeckenhalter ist stabil und mit 75¤ nicht teuer!



                                http://www.dvdplayer.de/wbc.php?sid=2792c14662&tpl=detailvarianten.html&pid=90&rid=14


                                Ist das Deiner, ne oder? Der sieht mir mit den Schnellverschlüssen aus Plastik bisschen billig aus...


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  ich ahbe diesen hier:

                                  http://www.vision24.de/grabber/index.htm

                                  Fix - der Schotte

                                  Ist bei mir auch aus Kunstoff aber sehr stabil!
                                  Wie es bei diesem ist weiß ich aber nicht.


                                  Danke für die Seite! Mehr als 100,-EUR will ich keinenfalls ausgeben. Der Grabber gefällt mir ganz gut... ;-)

                                  :arrow: http://www.vision24.de/grabber/grabber_home.htm


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                    Ähm ... die gepostete Universal-Deckenhalterung kosten nur 79 ¤

                                    Guckst du HIER.


                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                    Der sieht mir mit den Schnellverschlüssen aus Plastik bisschen billig aus...


                                    ...und kommt daher eher nicht in Frage. ;-)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                      Naja, der Grabber sieht ja auch ganz nett aus.
                                      Jo und ich denke der wirds auch werden.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Glückwunsch, Zafer! :-)

                                        Zitat von: "EvilEd84"
                                        Poste doch mal ein paar Zahlen und Euros...der Sony ist hier irgendwie nie namentlich gefallen, würde mich also interessieren :D

                                        Jepp, würde mich auch sehr interessieren!


                                        Zahlen, Daten, Fakten bitte. ;-)

                                        Preis?
                                        Testberichte?
                                        Vergleich zu den oft genannten

                                        Panasonic  PT-AE900E
                                        Hitachi  PJ-TX300
                                        Sanyo  PLV-Z5


                                        Diese drei wären im Moment meine Favoriten aber noch ist nichts entschieden... ;-)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Astragon"
                                          http://www.cine4home.de/indexmain.htm

                                          Also ich hab' den Testbericht jetzt erstmal nur überflogen aber das liest sich verdammt gut, mein lieber Herr Gesangsverein! :shock:

                                          Damit gibt es ab sofort 4 Kandidaten, unter denen ich im März/April meinen Beamer auswählen werde:

                                          Panasonic  PT-AE900E
                                          Hitachi  PJ-TX300
                                          Sanyo  PLV-Z5
                                          Sony VPL-HS 60


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            @Asti:

                                            Na, hängt der Beamer schon?  :) Was für Anschlußkabel nimmste? HDMI nehme ich an...?


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "EvilEd84"
                                              Vllt. wirds bis Juni doch noch was mit nem FullHD: der PT AE 1000 ist jetzt schon bei 3499 ¤ :D

                                              http://www.skyteq.de/product_info.php?info=p104_Panasonic-PT-AE1000E.html


                                              Also innerhalb von einem Monat um 1000 ¤ gesunken :D

                                              Wäre sau cool aber das glaubste doch selbst nicht. Ich vermute das Teil fällt dieses Jahr nicht mehr unter 3000,-EUR. Vermute ich einfach mal...

                                              Also bei 2000,-EUR würde ich fast schon ins Grübeln geraten...  ;)  8)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Und hier auch noch mal...Tataaaaaa, mein neues Schmuckstück:

                                                Sanyo PLV Z5



                                                *stolzsei*  8)  :P


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "Astragon"
                                                  Darfste  auch  :D  !

                                                  Glückwunsch Maguus !   :D    

                                                  Viel viel Spaß wünsch ich dir !

                                                  Schönes Gerät (und gutes Gerät )  !

                                                  Testberichte brauch ich nicht zu lesen (hatte ihn  mir mal  vorführen lassen  ;) ) !

                                                  PS:  Hiermit möchte ich auch gleich Matze das gleiche wünschen,hat ja  das gleiche Gerät geordert, unser Bub   ;)  !

                                                  Danke, Danke!  :)

                                                  Hier im Forum gabs ja in der letzten Zeit einen rapiden Beameranstieg!  8)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies