Der große Beamer Thread

Ed · 36 · 42892

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Mein Tipp:

    Juli: 2300 ¤ und somit zu viel :?

    Wenn ich Ende des Jahres kaufen würde, könnte der heiß werden :?

    Aber dann wartet man sich tot :?


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Dat meinte ich mich totwarten :D

      Ne, im Mai/Juni wird zugeschlagen und gut ist :!:

      Wobei: es gibt auch nen 1080p upscale DVD Player :twisted:  :roll:  :lol:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        :lol:

        Klar, so kann man das sehen und es stimmt ja auch :!:

        Zu nativem Material ist das definitiv kein Vergleich (ok, das ist auch zu hart, aber sagen wir mal so: es unterliegt natürlich klar).

        Aber der direkte Vergleich (und das sieht man auch ohne beides nebeneinander laufen zu haben!!!) ist deutlich besser. Hab es mir auch Live vorführen lassen im SATURN und der Unterschied ist doch deutlich besser!!!

        Daher werde ich mir def. noch nen guten Upscale DVD Player zum Beamer leisten und dann geht das auch mit den 2,75m klar :D wird wohl mit ziemlicher Sicherheit der Pana S52 (siehe anderer Thread) und ich werde wohl noch diesen Monat zuschlagen ist mir aufgefallen, da ich dann ja einen für die Wohnung in FFM brauche (mein mittelguter steht daheim, der schlechte von damals Mannheim bei der Freundin und bevor ich da rummache kaufe ich mir halt jetzt schon nen neuen, dann gibts kein Heckmeck)!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Zitat von: "Thomas Covenant"
          Ja der PT AE 1000 ruled, steht ganz oben auf meiner Liste. wobei ich gelesen habe dass der Mitsubishi HC 5000 noch besser sei für Bildbreiten über 2,50 Meter. Da soll der Pana dagegen abstinken. Etwas günstiger soll er auch sein. Stylischer ist 1000er aber alle mal.
          Upscaler DVD Player klingt geil, wusste gar nicht dass es sowas gibt. Gleich mal schauen. Welche Geräte gibt es denn da?? Preise??
          Das Problem wird wieder sein das Ding codefree zu kriegen!



          Jup, siehe Upscale DVD Player Thread: ich werde mir den Pana S52 in black holen und das Ding steht überall als codefree drin, sollte also kein Problem sein (muss man den überhaupt freischalten oder ist der serienmässig codefree? Weil das steht echt oft dabei!?)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ja, so hundertpro gefallen tut mir den Pana vom Aussehen her auch net :roll: aber in black kommt der schon nett :!:

            Wusss??? Das geht net so mir nichts dir nichts??? Firmware? Was muss ich da machen? Kosten? SpezialFB???

            Na klasse...

            Was ist mit dem Mitsu? Was das für einer?
            Link, Preis, und so weiter?

            Weil bei den upscalern wirds so langsam Zeit, kaufe mir einen den Monat wohl noch!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Sehr wohl, ich quote aus Faulheit daher mal den Maggus :D

              Zitat von: "Flightcrank"
              Und hier auch noch mal...Tataaaaaa, mein neues Schmuckstück:

              Sanyo PLV Z5



              *stolzsei*  8)  :P


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Werdet Ihr grad alle mit Geld zugeschissen oder so? :shock:


                Lange geplant und lange Budgets festgelegt, daher konnte ich recht schnell zuschlagen ohne groß überlegen zu müssen obs jetzt grad geht oder net...von demher ;-) habe sehr sehr lange Nächte und Tage dafür geschuftet, also keine Rede von Geld hinterhergeschmissen ;-)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Ich glaub solange er an war ists mir noch net passiert (ein zwei mal vielleicht weiß net mal mehr), aber im Standby. Ich denke ich werde den Schalter abklemmen, da der ja eigentlich für die Lampe gedacht war, die an die Stelle kommen sollte.

                  Aber hui, schon 320 h druff aufm Beamer? Hätte ich jetzt net gedacht, ich hab jetzt so an die 240h glaube ich, aber gut, ich habe ihn ja erst seit Juli richtig im Betrieb, davor hatte ich glaube ich knapp unter 100h erst drauf bi zum Umzug.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Hätte jetzt auch auf Kabel getippt.

                    Wie schließt du denn eigentlich an!?

                    Wollte dir schon empfehlen auf nen billigen Upscaler HDMI Player upzugraden, aber der hat kein HDMI, oder!?

                    Ansonsten eben so wie Greg über DVI!? Was man da allerdings für nen Player braucht weiß ich net, DVI hat sich da ja nie so recht durchgesetzt.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Ansonsten eben so wie Greg über DVI!? Was man da allerdings für nen Player braucht weiß ich net, DVI hat sich da ja nie so recht durchgesetzt.
                      ??? In Australien vielleicht? :p Ok, ich weiß was du meinst ;) Das mag natürlich im Heimkinobereich richtig sein, im IT-Bereich jedoch ist es seit langem Standard.

                      Von nichts anderem war aber die Rede ;)

                      Ich weiß, hatte´aber wie im Moment schon ein paar Bier in der Krone und meine doch, dass du deine PS über DVI dran hattest!?!? OK, zumindest HDMI dann über nen DVI Adapter, aber das kommt doch aufs gleiche raus, oder?
                      « Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 13:06:16 von EvilEd84 »


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        @Steph: das Problem sollte eher sein, dass dein Beamer keinen HDMI Anschluß hat. Du könntest höchstens die Lösung über einen DVI Adapter gehen, dann ist das zweifelsohne die beste von allen Möglichkeiten, wenn zumindest dein Player nen HDMI Anschluß hat.