Der große Beamer Thread

Ed · 16 · 42930

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi Matze !  Kann dir bei der Preisklasse vieleicht einen kleinen Tip geben schau dir mal dieses schmucke stück mal genauer an  ;)  !
Hat all das was du bräuchtest und man bekommt ihn für knapp 1000¤ schon 26 db hat er auch,da pupst eine Fliege wohl lauter :lol:

PS: Epson baut auch für viele andere nahmhaften Hersteller auch die LCD Panels
  ;)  !

Bei diesem (deinem Limit ) einen Blick wohl wert !

Epson EMP TW 520



http://www.epson.de/content/DE/de_DE/products/video_projectors/product_spec/EDG_Product_Specification_EMPTW520_DE.ilocal.htm


Oder der hier:

Epson EMP-TW 200h

@Astra: ist der besser oder schlechter als der von dir empfohlene?

edit: habs mir schon gedacht wegen der Typenbezeichnung...aber der von dir empfohlene ist schon bei 1.200 ¤ oder so...wäre mir zu viel. Was bietet der denn konkret mehr als der TW 200h?

Die Daten sind ja auch OK:

- 1280x720
- 28db
- 1.500 ANSI Lumen
- 1.000:1 Kontrast


Preis 900 ¤ (bei einem nur, bei allen gute 1.200 ¤)...


Matze: Der Tw 200 hat ein TOP Bild muß ich schon sagen ist auch Lichtstark, was dir in einem Zimmer was du nicht so abdunkeln kannst bestimmt zu gute kommen würde.
Aber was mich jetzt vieleicht einwenig stören würde wäre,das der soweit ich weiß keine Digitaleingänge hat und er ist schlechter als der andere  :cry:  !
Aber der,den ich Dir als kleinen Tip geraten hatte gibt es auch schon für 1000¤ im Netz und hat auch leise 26 db !
Außerdem hat der TW 520einen Super Kontrast,eine gute Farbdekodierung und bei der Farbfülle macht er auch noch ein gutes Bild  !
Ich suche schon seit langer Zeit den Beamer für mich und bin deswegen hin und wieder bei Händlern und laße mir manchmal auch einige vorführen !
Bei mir ist es hoffe ich noch dieses Jahr sowei  :roll:  der den ich mir ausgesucht habe, kostet leider etwas mehr als ich gedacht hatte :cry:  !
Also spare spare Beamli kaufli  :lol:  !


Muß dir Recht geben Masterboy !   Es kommt auch immer wieder auf die SITZENTFERNUNG an,und das Prinzip an (bsp. LCD,DLP zb) und wie gut und schnell die verbauten CHIPS arbeiten !
Somit kann ein ausgereiftes 720p Model durchaus besser sein als ein unausgereiftes und mit BILLIG teilen bestücktes Gerät (Beispiel auch bei TV´S)!   :D


Also Morgen werde mir meinen Center kaufen und gleich noch wegen dem Beamer der dieses Jahr noch ansteht etwas Smaltalk halten!

Kann dir beide nahe legen sind Gute Beamer !

Wird alles ein Kraftakt aber irgendwie muss es vor den 19% und den Mondscheinpreisen klappen
 :roll:   !

 :lol:

Ach: Ps wenn ich dir auch irgendwie helfen kann,sag bescheid !


Magggus   wenn ich dir mal ja  als   kleines kleines Licht und nicht spezi einen Tipp geben darf , dann warte noch etwas mit deinem Beamer kauf.

Es sind die nachfolger im ANMARSCH !

Sowohl vom Pana wie auch vom Sanyo !

Kannst dann noch etwas Geld  sparen  ;)  !

Meiner ist auch, wenns gut geht dieses Jahr dran, habe mir heute meinen Center Von VK 500¤  im MM beim Buddy für 190¤ gekauft ! Plus Dickes Starkstrom Boxenkabel von Monster(ca 2m)  was es für Lau dazu gab.

Haben Spaßes halber in einem anderen MM gefragt was mich der Center kostet ?  Achtung Verkäufer sagte ach 479¤  bzw 449¤ könnt er schon machen  :lol:   Konnte mich nicht mehr zurückhalten mitten im MM !  Was ne frechheit der Lümmel !  :lol:


Also wenn es um Kabel usw geht sagt bescheid, Hama hat den Vertrieb von Monster übernommen, komme auch so wie es aussieht auch an Kabel SCART usw günstiger dran !



Ok !  dann ist es der  Z1  :oops:  !    
Dann wird es Zeit vielleicht für ein Update  :D  !




Aber immerhin habt ihr alle (viele)  einen Beamer,ich leider noch nicht aber in 2 Wochen,wenn alles glatt geht   Jupppiii   :onfire:  !


Da mein Buddy im Media Markt gestern (bzw. heute ;) ) seinen letzten Tag hatte (nach langen Jahren  :cry: ) und doch nicht erst im Juni, dachte ich, dass es Zeit war zuzuschlagen  :lol: !

Habe mir einen Beamer (hatte ihn bestellt) und, wo ich schon mal dort war, gleich noch einen Dvd Player und Boxenkabel gekauft !

Hier meine kleinen Schmuckstücke ! :D





Die Kaufentscheidung für die Geräte war wohl überlegt (über Monate).

Ich freu mich wie ein kleiner Junge, könnt   :cry:  !





Ps: HDMI Kabel ist auch eben eingetroffen  :D !  Gregor, du weißt was jetzt fehlt  :D !       Jungs, ich freu mich sooo  :cry: !


Vielen Dank Jungs  :!:   :D

Eben gerade weil oft in der Fachpresse (und auch hier) viel über die Beamer:
Panasonic PT-AE900E
Hitachi PJ-TX300
Sanyo PLV-Z5
gesprochen wurde/wird, die zweifelsohne sehr gute Geräte sind, wollte ich schon lange nicht den Trend mitmachen !
Bei meiner Recherche vor einiger Zeit bin ich auf diesen Sony aufmerksam geworden.

Testberichte, Meinungen und mein Auge vor Ort in Action, führten letztendlich zu dem Entschluss, diesen Beamer zu erwerben (Und das Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich  ;)  :D ) !

Top Schwarzwert (Soll für LCD Referenz in seiner Preisklasse sein)

Lüfterkonzept und Lautstärke (23db, mit der leiseste Beamer auf dem Markt)

Das einzige was mich stört ist, dass es ein paar Anschlüsse mehr hätten sein können (Zb: HDMI nur einer  :cry: ) !

Testberichte ( 4-5 Tests, auch  S- Warentest "gut" ) :!:

Günstige Unterhaltskosten !

Und der Preis, den ich bekommen habe  :D !  ( Und das für einen Media Markt) !


Für alle, die sich durchlesen wollen, hier schöne Links und Tests !  :D

http://www.cine4home.de/indexmain.htm  

http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=sonyvplhs60


Ps: Ach ja, der Preis war vor 7 Monaten noch 2600¤ !  Zur Zeit bewegt sich der Preis im Netz zwischen 2100¤ (Teuerster)  und 1230¤  (Billigster) !

Ich war so mit um die 1300¤ dabei, bei meinem Buddy im Media Markt  :D  !  
Den Denon habe ich für 280¤ bekommen !  
Billigster Preis im Netz ist 289¤   :!:

Hoffe, ich konnte einige Fragen beantworten ?  :D


Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Astragon"
http://www.cine4home.de/indexmain.htm

Also ich hab' den Testbericht jetzt erstmal nur überflogen aber das liest sich verdammt gut, mein lieber Herr Gesangsverein! :shock:

Damit gibt es ab sofort 4 Kandidaten, unter denen ich im März/April meinen Beamer auswählen werde:

Panasonic  PT-AE900E
Hitachi  PJ-TX300
Sanyo  PLV-Z5
Sony VPL-HS 60



Und wenn Du möchtest könn(test  ;) ) du bei mir vorbeischauen und unsere Runde erweitern,um dir ein  Bild vorab zu machen. (Pierre, Gregor, Ulf ? usw )  :D

Mein Heimkino(Wohnzimmer)wird zu dem Zeitraum bestimmt fertig sein ! :D   Es   fehlt ja nur noch der Halter, ( für einen Subwoofer kein Geld mehr) das wars.
Aber nähere  Angaben folgen von mir an anderer Stelle noch (per Mail usw  :D  )  :!:


Zitat von: "EvilEd84"
Mmh, also ne echte Alt. zum Pana/Hitachi und Sanyo...

Hat der auch n Feature im Stile vom Smooth Screen von Pana!



Soweit ich weiß nicht !

Hoffe (denke) das ich trotzdem ein schönes Bild haben werde !

Besser als mit dem hier,den ich zuhause habe vielleicht (70cm) ?  :arrow:


Zitat von: "Flightcrank"
@Asti:

Na, hängt der Beamer schon?  :) Was für Anschlußkabel nimmste? HDMI nehme ich an...?


Ich habe heute den Beamer provisorisch (Ja Maggus, mit einem HDMI Kabel  :D  ) angeschlossen und die Leinwand erstmal auf den Boden gestellt und den Beamer auf den Tisch, da ich noch keinen Halter habe, hat Gregor  mir einen Halter  bestellt, dann wird das bald.  ;) !

Aber dann wird ordentlich geschaut. Jupppi  :D !

PS: Aber was ich für die Verhältnisse (Beamer auf dem Tisch, mit geringem Abstand zu Leinwand, Leinwand nicht richtig befestigt und Beamer nicht justiert) schon für ein nettes Bildchen habe, finde ich schon gut  :D !
Wenn alles ferdiisch ist
kannste kommen.
 Grüße  :D  !


Hi Gunther !    

Ich habe mir  vor kurzem einen Denon 1930 gekauft,der einen Upscaler hat und Codefree wäre auch überhaupt kein Problem !
Das ist ein richtig guter Player !


http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8036&start=100


Darfste  auch  :D  !

Glückwunsch Maguus !   :D    

Viel viel Spaß wünsch ich dir !

Schönes Gerät (und gutes Gerät )  !

Testberichte brauch ich nicht zu lesen (hatte ihn  mir mal  vorführen lassen  ;) ) !

PS:  Hiermit möchte ich auch gleich Matze das gleiche wünschen,hat ja  das gleiche Gerät geordert, unser Bub   ;)  !