Der große Beamer Thread

Ed · 33 · 42918

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies

    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Boah Jungs, mir is vorhin der Arsch aber sowas von auf Grundeis gegangen. Meine Stromzufuhr für meinen Sanyo Z5 is über 'nen Lichtschalter gesteuert. Die Jungs die schon mal bei mir waren kennen das. Ich mach erst über die Fernbedienung aus, um auf Standby schalten, damit die Lampe sich runterkühlt und dann kann ich den Schalter an der Wand umlegen, damit er komplett aus ist. Eigentlich ganz praktisch aber auch sau gefährlich, denn wenn mann mal während des Betriebs an den Lichtschalter kommt, geht der Beamer sofort komplett aus - ohne runterzukühlen - und das is natürlich super kacke für die Lampe. Heute is es mir nun zur ersten Mal passiert, das ich ihn aus Versehen ausgemacht habe. Glotz schon den ganzen Tag Filme...irgendwann dann Player auf Pause, aufgestanden um mir in der Küche was zu Trinken zu holen und im Vorbeigehen versehentlich den falschen Schalter erwischt - bäm - alles dunkel. Ich total in Panik - "kacke kacke kacke" - Beamer gleich wieder eingeschaltet - Lämpchen bei "LAMP REPLACE" blinkt. In dem Moment dachte ich echt ich hätte meine Lampe nach nur 320 Stunden gefetzt...  :staun: :staun: :staun:

      Hab' dann erstmal 2-3 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet. Es lief zum Glück wieder alles einwandfrei...

      Tja, Schwein gehabt!  :roll:  :wall:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies

        Den Sanyo Z5 gibts in der Bucht für durchschnittlich 550,-- Beäuge das Modell auch schon länger ... ;)
        Top Gerät, kann ich und Gregor nur bestätigen!


        @Greg: Du bist immer noch zufrieden? Alles okay?


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          @Greg: Du bist immer noch zufrieden? Alles okay?

          jap. Mir ist ein Rotstich im unteren Bildbereich aufgefallen, der ist aber noch erträglich.
          :shock: Der wäre mir nicht aufgefallen aber ich schätze Du hast da eher ein Auge für solche Details...


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              @Greg: "Meinem" Z5 geht's noch gut, ja? :)

              ja, der läuft...

              Gucke eigentlich fast täglich nen Film drauf :-)

              Super! :)

              Ich habe dort ja nie den Filter gewechselt/gereinigt. Kann man das beim Z5 eigentlich? Beim Z2000 kann man das. Ich hatte kürzlich bei 200 Stunden eine Filterwarung. Habe dann die Zähluhr des Filters auf 300 Stunden erhöht und jetzt vorgestern mal den Filter ausgebaut (geht ganz einfach). Er war aber überhaupt nicht verschmutzt oder staubig. Also direkt wieder eingebaut und Zähluhr zurückgesetzt. Jetzt schau ich mir das Ding erst wieder nach weiteren 300-400 Stunden an. Glaube beim Z5 kann man gar nicht wechseln. Bei mir ist es aber eh nicht soooo staubig. Nicht mehr als gewöhnlich zumindest. Schätze mal der Z5 Filter wird auch nicht besonders viel aufgefangen haben...


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Das erste mal dass ich bei meinem Panasonic Staubwolken bekam war nachdem ich den Filter angefasst hatte.

                 :shock:  :staun:


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Was halten die Beamer-Leute von diesem kleinen Kerl hier?

                  https://picopix.com/?utm_source=facebook&utm_medium=cpc&utm_term=US_M%2FF_21-65%2B_Lookalike+%28US%2C+1%25%29+-+rainfactoryCG72C-A+%7C+%5B1.6M%5D&utm_content=NEW-Standard_Product_PicoPix+On+TriPod+Top+View_Take+gaming+and+binge+watching+to+a+new+level.+Enjoy+120+inches+of+brilliant+video+quality+from+a+smart+projector+that+fits+in+your+pocket._Bring+Home+a+Cinema+Experience_Join+our+waitlist+to+save+55%25+at+launch._Learn+More&utm_campaign=US_RCH_Lead+Gen_RF+Lookalikes

                  Wir haben zwei von diesen PicoPix als Leihprojektor im Büro, wobei gerade einer vor kurzem kaputtgegangen ist. Ich finde die gut wenn man sie für das Büro benötigt. Bei uns werden sie hin und wieder (eigentlich nicht sehr häufig) ausgeliehen wenn irgendwo Präsentation in kleineren Räumen gehalten werden sollen, in denen kein Beamer oder Screen an der Wand ist. Hauptsächlich in ausländischen Standorten. Für den Heimgebrauch, um darauf Filme genießen zu können, taugen sie meiner Meinung nach nicht wirklich was. Kommt aber immer darauf an was man für ein Anspruch an die Qualität hat.