Der große Beamer Thread

Ed · 187 · 43040

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    freak: Lies dir den Thread mal durch, da wurde gerade vor kurzem alles zum Thema Billigbeamer gesagt: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11562.0



    Kann mir einer sagen,ob die was taugen?

    Nr1

    Sanyo PLC - XW 57 für 449,00


    Nr2

    Sanyo PLC- XW 60 für 597,00

    Nr3

    Sanyo PLC XU 75 für 654,50

    Das ist das oberste meiner Schmerzgrenze.hab ja dann erst noch keine leinwand.Würde mich über eine Antwort freuen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Das sind alles Präsentationsbeamer - hohe Helligkeit, geringer Kontrast. Nicht für Filme geeignet.
      In dem Preisbereich solltest du lieber einen gebrauchten suchen.


      Du meinst nicht mal für 650 tacken gibts nen einigermassen gescheiten Beamer? ich werd noch wahnsinnig


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Du meinst nicht mal für 650 tacken gibts nen einigermassen gescheiten Beamer? ich werd noch wahnsinnig

        doch, z.B. nen gebrauchten Sanyo Z3, Z4 oder Z5

        Damit fährste um Welten besser als mit einem Präsentationsbeamer.

        Hör mal, vor ein paar Jahren war es unmöglich einen Projektor unter 1500€ zu bekommen, finde die saubillig momentan. Neupreise liegen bei etwa 800-900€ für ein brauchbares Gerät, alels darunter würde ich sein lassen und für das Geld lieber einen LCD TV kaufen.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Du meinst nicht mal für 650 tacken gibts nen einigermassen gescheiten Beamer? ich werd noch wahnsinnig

        doch, z.B. nen gebrauchten Sanyo Z3, Z4 oder Z5

        Damit fährste um Welten besser als mit einem Präsentationsbeamer.

        Hör mal, vor ein paar Jahren war es unmöglich einen Projektor unter 1500€ zu bekommen, finde die saubillig momentan. Neupreise liegen bei etwa 800-900€ für ein brauchbares Gerät, alels darunter würde ich sein lassen und für das Geld lieber einen LCD TV kaufen.

        Den Sanyo Z5 gibts in der Bucht für durchschnittlich 550,-- Beäuge das Modell auch schon länger ... ;)
        es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Den Sanyo Z5 gibts in der Bucht für durchschnittlich 550,-- Beäuge das Modell auch schon länger ... ;)
          Top Gerät, kann ich und Gregor nur bestätigen!


          @Greg: Du bist immer noch zufrieden? Alles okay?


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy

            @Greg: Du bist immer noch zufrieden? Alles okay?

            jap. Mir ist ein Rotstich im unteren Bildbereich aufgefallen, der ist aber noch erträglich.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Oh, hast die Blutflecken nicht mehr aus der Leinwand bekommen? Ich wusste es, wir hätten ihn auf dem Balkon... oh, ich verzähl hier schon wieder zu viel :D


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                @Greg: Du bist immer noch zufrieden? Alles okay?

                jap. Mir ist ein Rotstich im unteren Bildbereich aufgefallen, der ist aber noch erträglich.
                :shock: Der wäre mir nicht aufgefallen aber ich schätze Du hast da eher ein Auge für solche Details...


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  So, ich hab nun leider auch das erste Problem:

                  Hin und wieder hab ich übers gesamte Bild schmale Streifen diagonal von links oben nach rechts unten.
                  Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte. An der Birne wohl nicht, denke ich, wirkt eher wie ne Störung.
                  Als ich die Tage "Inside" gesehen habe wars ganz extrem und fast schon den ganzen Film über. Bei anderen Filmen kommt das nur manchmal, bei wieder anderen gar nicht. Ich hab jetzt noch nicht viel ausprobiert, vielleicht kennt ja einer von euch das Problem.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Bei jedem Fehler als allererstes IMMER die Kabel und die Verbindungen prüfen!

                    Einen ähnlichen Effekt hat meistens auch ein Videokabel, dass nicht korrekt steckt.
                    Wenn sie fest sind, überprüfe ob nicht irgendwelche Pins am Kabelstecker oder am Gerät verbogen sind oder fehlen. Die Stecker entstauben, in dem du ordentlich reinpustest und darauf achten, dass Kupfer der Pins oder Stecker nicht an irgendeiner Stelle vielleicht oxidieren (grüner Oxidationsbelag).

                    Ansonsten testweise ein anderes Kabel verwenden oder ein anderes Gerät anschliessen.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Hätte jetzt auch auf Kabel getippt.

                      Wie schließt du denn eigentlich an!?

                      Wollte dir schon empfehlen auf nen billigen Upscaler HDMI Player upzugraden, aber der hat kein HDMI, oder!?

                      Ansonsten eben so wie Greg über DVI!? Was man da allerdings für nen Player braucht weiß ich net, DVI hat sich da ja nie so recht durchgesetzt.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ansonsten eben so wie Greg über DVI!? Was man da allerdings für nen Player braucht weiß ich net, DVI hat sich da ja nie so recht durchgesetzt.
                        ??? In Australien vielleicht? :p Ok, ich weiß was du meinst ;) Das mag natürlich im Heimkinobereich richtig sein, im IT-Bereich jedoch ist es seit langem Standard.
                        Aber da der DVI- und der HDMI-Standard so unterschiedlich garnicht sind, kannst du Geräte mit beiden Anschlussformaten mit so einem Kabel ganz einfach verbinden
                        http://www.amazon.de/HDMI-DVI-vergoldet-Verbindungskabel-Heimtheater-HD-TV-DVI/dp/B000ZOXK9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232929944&sr=8-1


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          zudem benutze ich kein DVI Matze, das Thema hatten wir doch schon  :lol:  ;)

                          @Stephan

                          Es kann außerdem viele externe Ursachen haben, wie z.B. Kühlschränke oder andere Geräte die am gleichen Stromreis hängen!

                          Oder minderwertige Kabel.
                          « Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 08:20:53 von Masterboy »
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Es kann außerdem viele externe Ursachen haben, wie z.B. Kühlschränke oder andere Geräte die am gleichen Stromreis hängen!

                            Andere Geräte sind immer eine gute Idee. Ich hatte bei meinem LCD ganz ganz üble Streifen - die lagen an dem Receiver (beide Geräte waren an derselben Verlängerungssteckdose).


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ansonsten eben so wie Greg über DVI!? Was man da allerdings für nen Player braucht weiß ich net, DVI hat sich da ja nie so recht durchgesetzt.
                              ??? In Australien vielleicht? :p Ok, ich weiß was du meinst ;) Das mag natürlich im Heimkinobereich richtig sein, im IT-Bereich jedoch ist es seit langem Standard.

                              Von nichts anderem war aber die Rede ;)

                              Ich weiß, hatte´aber wie im Moment schon ein paar Bier in der Krone und meine doch, dass du deine PS über DVI dran hattest!?!? OK, zumindest HDMI dann über nen DVI Adapter, aber das kommt doch aufs gleiche raus, oder?
                              « Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 13:06:16 von EvilEd84 »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Andere Geräte, ja das kann sein.
                                Wird bei Gelegenheit geprüft.

                                Ich hab den noch über Cinch laufen, hdmi hat er auch, meine ich.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Cinch ist natürlich die ungünstigste und fehleranfälligste Art irgendwas irgendwo anzuschliessen ;)
                                  Ich bin mir sicher, dass das die Fehlerquelle ist, da vor allem bei Composite Kabeln Störfrequenzen anderer Geräte gerne auf das Kabel "übersprechen".
                                  Ma davon abgesehen, dass Composite einfach nur ein derbst schlechtes Bild gibt :)
                                  « Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 21:00:03 von der Dude »


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    @Matze

                                    ich habe und hatte nie meine PS3 per DVI an meinem Beamer  :lol:  Immer alles per YUV oder S-Video.

                                    @Stephan

                                    Du solltest unbedingt!!! eine andere Kabelart wählen. Composite ist die schlechteste und anfälligste Verbindungsart. Wenigstens RGB-Scart (gutes Kabel nehmen!) verbessert auch das Bild um Welten!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        @Greg: "Meinem" Z5 geht's noch gut, ja? :)

                                        ja, der läuft...

                                        Gucke eigentlich fast täglich nen Film drauf :-)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          @Greg: "Meinem" Z5 geht's noch gut, ja? :)

                                          ja, der läuft...

                                          Gucke eigentlich fast täglich nen Film drauf :-)

                                          Super! :)

                                          Ich habe dort ja nie den Filter gewechselt/gereinigt. Kann man das beim Z5 eigentlich? Beim Z2000 kann man das. Ich hatte kürzlich bei 200 Stunden eine Filterwarung. Habe dann die Zähluhr des Filters auf 300 Stunden erhöht und jetzt vorgestern mal den Filter ausgebaut (geht ganz einfach). Er war aber überhaupt nicht verschmutzt oder staubig. Also direkt wieder eingebaut und Zähluhr zurückgesetzt. Jetzt schau ich mir das Ding erst wieder nach weiteren 300-400 Stunden an. Glaube beim Z5 kann man gar nicht wechseln. Bei mir ist es aber eh nicht soooo staubig. Nicht mehr als gewöhnlich zumindest. Schätze mal der Z5 Filter wird auch nicht besonders viel aufgefangen haben...


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            ja den kann man säubern. Ist sone ganz lange Klappe hinten.

                                            Allerdings lasse ich die Finger davon! Das erste mal dass ich bei meinem Panasonic Staubwolken bekam war nachdem ich den Filter angefasst hatte. Und dreckig war der auch nicht. So nach 500-600 Stunden würde ich da bei normalen sauberen Räumen frühestens drangehen.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |