Der große Beamer Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Oh, hast die Blutflecken nicht mehr aus der Leinwand bekommen? Ich wusste es, wir hätten ihn auf dem Balkon... oh, ich verzähl hier schon wieder zu viel :D


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bei jedem Fehler als allererstes IMMER die Kabel und die Verbindungen prüfen!

      Einen ähnlichen Effekt hat meistens auch ein Videokabel, dass nicht korrekt steckt.
      Wenn sie fest sind, überprüfe ob nicht irgendwelche Pins am Kabelstecker oder am Gerät verbogen sind oder fehlen. Die Stecker entstauben, in dem du ordentlich reinpustest und darauf achten, dass Kupfer der Pins oder Stecker nicht an irgendeiner Stelle vielleicht oxidieren (grüner Oxidationsbelag).

      Ansonsten testweise ein anderes Kabel verwenden oder ein anderes Gerät anschliessen.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ansonsten eben so wie Greg über DVI!? Was man da allerdings für nen Player braucht weiß ich net, DVI hat sich da ja nie so recht durchgesetzt.
        ??? In Australien vielleicht? :p Ok, ich weiß was du meinst ;) Das mag natürlich im Heimkinobereich richtig sein, im IT-Bereich jedoch ist es seit langem Standard.
        Aber da der DVI- und der HDMI-Standard so unterschiedlich garnicht sind, kannst du Geräte mit beiden Anschlussformaten mit so einem Kabel ganz einfach verbinden
        http://www.amazon.de/HDMI-DVI-vergoldet-Verbindungskabel-Heimtheater-HD-TV-DVI/dp/B000ZOXK9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232929944&sr=8-1


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Cinch ist natürlich die ungünstigste und fehleranfälligste Art irgendwas irgendwo anzuschliessen ;)
          Ich bin mir sicher, dass das die Fehlerquelle ist, da vor allem bei Composite Kabeln Störfrequenzen anderer Geräte gerne auf das Kabel "übersprechen".
          Ma davon abgesehen, dass Composite einfach nur ein derbst schlechtes Bild gibt :)
          « Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 21:00:03 von der Dude »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            hdmi ein Übertragungsstandard und Anschluss für HD. Wenn dein Player das net unterstützt bzw. es ist kein Upscaler, brauchst in dieser Richtung auch nix zu machen. Was aber dein Player aber mit Sicherheit unterstützt ist RGB. Und diese wird ausschliesslich über Scart übertragen. Zwischen dem Composite- und dem RGB-Signal liegen bildtechnisch Welten! Kann mir vorstellen warum du geglaubt hast, es macht keinen Unterschied, denn über Scart kann man acuh das stinknormale Compositesignal übertragen, wenn das Empfangs- oder Abspielgerät kein RGB unterstützen, es am Player nicht korrekt umgestellt wurde von YUV auf RGB oder es steckt schlicht und ergreifend im falschen Scartanschluss, denn viele TVs und Projektoren haben sogar zum Teil 3-4 Scartanschlüsse, davon ist jedoch meistens nur ein einziger RGB-Fähig. Eine weitere Möglichkeit ist x-video. Das ist ein ründlicher Stecker, das aussieht wie ein älterer Mausanschluss. Diese gibt ein ähnlich gutes Bild aus wie RGB über Scart. Aber dafür brauchst eben auch nen Ausgang an deinem Player.

            Es kommt halt drauf an, was für einen Player du hast und welche Anschlüsse bzw. Übertragungsstandards es unterstützt. Aber welche auch immer, der normale Composite über Cinch ist die denkbar schlechteste Wahl ;)