The Illusionist

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Der Trailer ist recht gut und Edward Norton sowieso superb! Allerdings fand ich den Trailer zu "The Prestige" auch 'ne ganze Ecke besser. Habe dennoch bei beiden Filmen ein gutes Gefühl...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Sagt mal was geht eigentlich mit diesem Film? Ist doch zeitglich mit The Prestige aufgetaucht und dann hier wieder völlig untergegangen. Is da endlich mal ein Deutsches Kino- oder DVD-Release in Sicht? Würd ich echt sau gerne mal sehen.  :cry:

      Glaube Patrick (Hellseeker) hat den bisher als einziger gesehen...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Mit Edward Norton als Magier, Jessica Biel und Paul Giamatti

        Das is jetzt n Witz oder :uglylol:

        Man beachte die Diskussion im Fazitthread :uglylol:

        siehe hier:

        Das klingt alles recht eindeutig und Du hast ja auch schon sau viele Tipps rausgehauen aber ich komm ums verrecken nicht drauf. Schätze ich kenn den Film nicht...  :neutral:
        Der ganz grosse Tip kommt jetzt: Der Mann, der die Doku im gesuchten Film dreht ist Paul Giamatti! (der ist doch hoffentlich allen bekannt... :!:
        ohne Mist, ich hab jetzt mal in der ofdb geguckt und finde dennoch keinen Film mit dem Schauspieler auf den diese Beschreibung passen würde  :lol:
        Das klingt alles recht eindeutig und Du hast ja auch schon sau viele Tipps rausgehauen aber ich komm ums verrecken nicht drauf. Schätze ich kenn den Film nicht...  :neutral:
        Der ganz grosse Tip kommt jetzt: Der Mann, der die Doku im gesuchten Film dreht ist Paul Giamatti! (der ist doch hoffentlich allen bekannt... :!:

        Muhahahahaha, Alter lös das Drecksding endlich auf!  :lol: 8)

         :lol: Matzchen, Paul Giamatti hat in vielen Filmen mitgespielt aber The Illusionist ist ganz sicher nicht der gesuchte Film aus dem Zitatequiz...  :uglylol: ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Na super, die Hampelmänner sollen das Teil endlich mal veröffentlichen!  :evil:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Sagt mal was is denn hier eigentlich los :?:  :!:


            Wieso verdammt noch mal, wird der Film bei uns nicht veröffentlicht :?:  :!:


            Bei dieser Cast und Story mMn absolut unverständlich.  :neutral:


            Bin jedenfalls kurz davor mir die RC1 Scheibe zu kaufen...und das will schon was heißen... ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              mir hatte er nen ordentlichen Tick besser gefallen  :arrow: 7,5/10
              Ich will den auch endlich mal sehen!  :cry: An The Prestige kommt der aber sicher nicht ran...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies

                The Illusionist :arrow: 6/10
                Kein Vergleich zum sehr guten (8/10) Prestige. Norton ist gut, kann aber keineswegs (schon weil er alleine ist) das Katz- und Maus Spiel von Jackman und Bale erreichen. Was sehr gestört hat ist, dass das ganze zwar tatsächlich als Illusion daherkommt, die Tricks also keine echte Zauberei sein sollen, es aber einfach viel zu weit hergeholt ist und nie erklärt wird (alleine schon der Orangenbaum war zu viel des Guten - die Geistergeschichten dann wurde ja nicht mal versucht zu erklären). Das Ende bekommt einen glatten Punkt Abzug, es war vollkommen vorhersehbar und auch der Twist an sich bietet kaum Überraschungsmomente und war ebenso wie das Resultat leicht erkennbar. Tja, warum dennoch knapp überdurchschnittlich: mir hat die Einbettung in zeitgeschichtliche Vorgänge sehr gut gefallen + Nortonbonus alles in allem einen Versuch wert.
                Kann ich so unterschreiben...

                The Illusionist :arrow: 6/10
                Ganz nett aber ich hatte echt mehr erwartet bei dem Thema Zauberei/Illusionen und Edward Norton. Unterm Strich hat er keine Chance gegen den genialen und zur gleichen Zeit erschienenen The Prestige. Schade, da wäre mMn mehr drin gewesen. Schlecht isser aber auch nicht...