Hatchet - gory, funny & stupid => geil

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    ich hab mir den gestern angeschaut und fand ihn eigentlich recht unterhaltsam!  :biggrin: Nicht besonderes, ein Slasher halt wie er grundsätzlich schon 1000mal da war.... aber mit ein paar netten Gags, relativ spannend, und natürlich ultrasplattrig. Wenn man ihn nicht ernst nimt, was er nicht genommen werdne will  ;), hat man sicher seinen Spaß.
    Kaufen würde ich den jetzt aber nicht.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Vorhin im WOM mitgenommen und direkt auf der Heimfahrt und dann daheim fertig geschaut

      Hatchet :arrow: knappe 8/10

      Vor 1,5 Jahren auf dem FFF gesehen und seitdem brennend auf ne VÖ gewartet und jetzt endlich da. Was soll ich sagen, einen kleinen Ticken schlechter würde ich ihn bewerten, weil das einer der Filme ist, die von der Stimmung beim FFF nochmals proftieren. Aber ich war überrascht, ich hätte mir gut vorstellen können, dass er nimmer über die 7er kommt.

      Trotzdem: ja, der Film geht bei einer Laufzeit ohne Abspann von 75min erst ab 45min so richtig ab, aber erstaunlicherweise (und hier dachte ich täuscht mich meine Erinnerung vielleicht) hat es mir auch beim zweiten Mal Sehen NICHTS ausgemacht - im Gegenteil, er ist so kurzweilig, dass es einem auch gar nicht auffällt. Zu dem Kritikpunkt möchte ich auch gleich relativieren: 45min gibt ein falsches Bild, denn bis dahin ist ja jede Menge los. Nach dem Anfangssplat, dem geil musikalisch untermalten Credits sind ja schonmal 10min vorbei, dann noch die super witzigen Mardi Gras Szenen, die Ankunft im Sumpf, die Hinleitung zu Crowley und schon 45min vorbei. Man kan also nicht behaupten es passiere nichts, zumal der Anfangs Splat schon so herbe ist, dass man nur noch eifrig am Warten ist, ob der Film das Tempo halten kann. Und bei Gott, dass kann er: die Splats, auch wenn es eigentlich nur ne handvoll sind, sind so derart heftig geworden, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Beispiel gefällig? Nachdem man schon Zerteilungen aller Art gesehen hat, die bis zum geht nicht mehr ausgelatscht wurden ist man in eienr Szene beinahe schon enttäuscht als nur beide Arme ausgerissen werden. Plot geht kurz weiter, doch dann MUSS natürlich nochmal zurückgeschnitten werden um Victor Crowley dabei zu zeigen wie der Torso an beiden Beinen gepackt gegen eine Wand geprügelt wird :lol: im Ernst: eigentlich bin ich echt schon lange weg von dem rienen Splatterteil, funktioniert ja auch nicht immer, aber hier ist das so derart ausgewalzt, dass man sich permanent den Arsch ablacht.

      Victor Crowley ist sicher nicht der Held der Gegenwart, aber durch seine Mischung aus Toxie und Jason (ja, er sieht scheiße aus, aber es passt einfach) gibt dem Film jede Menge Flair und Trash Charme.

      Also, nachdem ich mich jetzt nochmal vergewissert habe, Markus, kauf dir das Teil, der gefällt dir sicher :)

      Ach ja, eigentlich wollte ich 7,5 geben, aber beim Ende hats mich nochmal schier zerrissen vor lachen, das war einfach zu geil und rechtfertigt absolut die wiederholte 8/10!!! Eine Hommage an Friday 13th, die eigentlich mehr Parodie als Hommage ist und letztlich symbolisch für den ganzen Film steht!


      Ach ja, ich habe immer wieder zwischen O-Ton und Synchro geswitched und bin der Meinung, dass man die Synchro gut ansehen kann, sehe den O-Ton aber leicht im Vorteil - nichts weltbewegendes zumal die Quali der Synch deutlich besser ist und sogar eine optionale DTS Spur besitzt!!!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Also, nachdem ich mich jetzt nochmal vergewissert habe, Markus, kauf dir das Teil, der gefällt dir sicher :)

        Wenn ich ihn irgendwo für max. 10,-EUR sehe wird er mitgenommen... ;)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Tu das, wie gesagt im WOM und auch nem ELektromarkt hier in der Gegend hat das Amaray 9,99 € gekostet. Kannst auch über den amazon TPG gehen, dann kostet er 7,99 €, wie es sich dann mit dem Porto allerdings verhält weiß ich net.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Früher oder später taucht der im Müller zu 'nem vernünftigen Preis auf...hoffe ich. :)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Def. der wurde jetzt zur VÖ ja schon human gehandelt und vor allem sehr weit :!: Den bekommste ja überall, die Vertriebler von Sunfilm scheinen da wirklich gute Arbeit geleistet zu haben. Auf jeden Fall will ich damit sagen, dass ich mir sehr gut 7,99 € und auch 4: 3 vorstellen kann in kurzer Zeit.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also im Saturn und im MM lag der schon für 9,99 ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ich weiß, so gut wie überall ja scheinbar. Wie gesagt: scheint sich echt reinverkauft zu haben wie Sau - sehr überraschend wie ich finde, aber gerechtfertigt.

                  Für n Zehner kann man den auch gut holen, wer wartet dürfte den sicher in absehbarer Zukunft auch noch wenige € billiger finden. Bei amazon TPG gibts ihn ja für 7,99 €


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Dann schlag ich diese Wochen zu. Wollt morgen vor'm Kino eh noch innen Müller wegen der neuen 4 für 3 Aktion...  8)


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed

                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich bin aber heut def. im Müller und die Finger kribbeln schon...  8)


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Dann lass sie kribbeln und greif zu, der gefällt dir eh...kann man ja trotzdem mal als ne Option im Kopf behalten.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Ich hab auch schon überlegt ob der was für mich ist? Mein Brainded-Metzel-Fetisch ist allerdings mit den Jahren etwas verflogen... :)
                              « Letzte Änderung: 22. November 2007, 11:41:33 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ist kein Braindead, dazu ist der Bodycount zu gering. Denke die # der Kills bewegt sich irgendwo bei 6-8 maximal. Davon sind aber ausnahmslos alle derart explizit wie noch kein anderer Film dieser Art in den letzten 20 Jahren. Da wird munter nach dem abblenden noch 2 mal zurückgeblendet um auch sicherzugehen, dass der Kill völlig übertrieben ist ;)


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Namensbruder EvilEd: Und lachen kann man auch ein bischen wie du schreibst?! Hmmm... na wenns den günstig gibt hol ich ihn vielleicht auch. Kürzlich hatte ich ihn noch in der Hand und wußte aber nicht ob er cut ist und was taugt.
                                  Na ja, und zu Weihnahcten brauch ich auch mal wieder einen schönen Film fürs Herz. :)
                                  Gruß
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Generell Empfehlung: ausleihen.

                                    Dem Markus denke ich mal isses n Kauf wert, wird er nicht bereuen, allen anderen empfehle ich leihen.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Ich fand ihn auch ganz unterhaltsam, 7 von 10 Punkten sind drin.

                                      Ausleihen sollte man sich den auf alle Fälle !


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Und?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis

                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              okok ich such jetz echt was :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Den Sonntag Abend hab ich mit Hatchet ausklingen lassen. An manchen Stellen konnte ich mir ein lautes Lachen einfach nicht verkneifen. Die Sprüche der Hauptfiguren sind so doof daß sie schon wieder Genialität erreichen.
                                                An die recht vielen Spaltterszenen wurde ich etwas an Filme wie Briandead erinnert.
                                                Storymäßig ein
                                                (click to show/hide)
                                                Obwohl ich mir bei solchen Filmen fast nix mehr abgewinnen kann, hat Hatchet mir doch großen Spaß bereitet. Lediglich
                                                (click to show/hide)
                                                Bin mir mit der Wertung noch nicht ganz einig. Ich sag mal 7,5 -8 Punkten von 10, und danke Leute für den guten Tipp.
                                                Preis/Leistungsverhältnis geht auch in Ordnung (8,99€)
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Boah war der Film dumm :!:  8)  :P

                                                  Ok, er hat schon ordentlich Spaß gemacht aber mehr als ein ultraharter "Funslasher" is nicht bei rausgekommen. Ok, was anderes will man in dem Fall aber auch gar nicht, oder?  :P

                                                  Die Darsteller haben mich ALLE genervt und sind so ziemlich die dümmsten Opfer ever, Victor Crowley ist die Hackfresse des Jahrtausends und ganz klar der kleine Bruder vom Elefantenmensch. Die Kills sind aber absolut das Derbste was ich jemals in einem Slasher gesehen habe. Es waren so um die 7 oder 8 Kills und einer derber als der andere. Die Darsteller und ihre Sprüche waren mir zwar etwas zu dumm aber schön splattrig und kurzweilig war er auf jeden Fall. Zudem noch 3 coole "Gastauftritte". Summa summarum für 'nen Slasher echt ordentlich!

                                                  Hatchet :arrow: 7-7,5/10