Samurai-Filme im Okami- / Lone Wolf & Cub-Stil gesucht!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi Leute! Habe jetzt erstmal Urlaub und dachte mir deswegen, vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben. Ich suche Filme die stilistisch wie Okami / Lone Wolf & Cub sind, also ruhig sehr hart und traditionell, wenn möglich wenig Humor. Bin für Tipps immer dankbar. Mir persönlich Fallen da noch folgende Filme ein, habe sie aber noch nicht gesehen:
- Azumi 1 & 2
- Versus (UNCUT) ja, ich weiß ist nicht direkt ein Samurai-Film
Nicht gefallen hat mir:
- Samurai Resurrection
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



@ hellseeker: danke für deine tipps. mir war klar das versus aus der reihe fällt. aber wusste nichts annährend vergleichbares.

habe von versus mal die cut-fassung 20 minuten gesehen und war nicht so begeistert.

lady snowblood kenne ich, klasse film! bloß dreist das der gute quentin teile des soundtracks 1 zu 1 für kill bil übernommen.

die anderen beiden filme sind mir unbekannt. werde mal ausschau halten, wo in den unendlichen weiten des internet man sie bekommen kann.

für weitere tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



@ thomas: kannst du mir zu den alten zatoichi-filmen ein paar titel geben? in japan kann es ja vorkommen, das die nicht allen den begriff "zatoichi" im titel tragen. dann kann ich mich dumm und dusselig suchen.

@ all: danke!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



@ thomas: ja leck mich am arrrrrrrrrrrrrrrrrrm! 27??? da sollte bestimmt was interessantes bei sein.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung